Ich hoffe einfach, dass der Fluff Anteil in den Büchern wieder besser/mehr wird.
Nehmen wir mal an das alle "Gerüchte" einen wahren Kern haben, die bis jetzt aufgetaucht sind. Da gab es das Gerücht, dass es "Fraktionsregeln" nur noch über Charaktere gibt. Das klingt nicht unplausibel, wenn man diese Indizes betrachtet. Die Indexdatei enthält dann die Profile und die Regeln für Spacemarines. Laut Stream tauscht du diese Basisregeln gegen Codexregeln. Der Codex kommt dann mit einem Portfolio an Orden, jeder mit zwei Seiten Fraktionsregeln und 6 Stratagemen. Da hast du bei den Spacemarines dann auch deine 20 Seiten voll. Der Hintergrund wird bisschen ausgearbeitet, möglicherweise werden die Crusaderegeln erweitert und du hast ein Buch zusammen. Gleiches fürs Chaos mit den Verräterlegionen inkl. TS usw. Weniger Bücher die von mehr Leuten gekauft werden sind nicht unbedingt weniger in GWs Interesse.Ansonsten wird es spannend, was für "neue" Regeln dann in den Dexen kommen und ob wir leider wieder das selbe Phänomen haben wir zum Start der 8. Edition (jede Dex-Fraktion rasiert alle Index-Fraktionen).
Jepp, aber seltsam, dass der Flügelhelm die Flügel einklappt wenn die Kapuze drüber gezogen ist... ?Bei Jonson hab ich mir ein anderes Gesicht vorgestellt, aber der Flügelhelm ist echt geil. Tolles Modell!
Der hat ein Energieschwert.Jepp, aber seltsam, dass der Flügelhelm die Flügel einklappt wenn die Kapuze drüber gezogen ist... ?
Jetzt muss ich mir eine Ente mit angelegten Flügeln unter Kapuze vorstellen. Danke ?Jepp, aber seltsam, dass der Flügelhelm die Flügel einklappt wenn die Kapuze drüber gezogen ist...
Das steht aber so nirgends. Es wird "neue" regeln geben, aber nirgends steht, dass es erweiterte Regeln sein werden oder dass die alten abgespeckte Regeln sind.Im Laufe der Edi haben wir dann ggfs. eine Zeitlang Fraktionen mit ggfs. "abgespeckten" Regeln im Index (bzw. Datasheets gratis download) vs. Fraktionen mit erweiterten Regeln im Codex.
Weil das schon seit mindestend der 3. Edition so läuft...Hm, mal überlegen.
Wir bekommen eine zur vorherigen Edition entschlackte Edi mit ganz neuen Mechaniken. Alle vorherigen Codize sind ungültig, weil sich die Datasheets massiv geändert haben aber die wurden zu Beginn der neuen Edi alle neu überabeitet und stehen zur Verfügung.
Im Laufe der Edi haben wir dann ggfs. eine Zeitlang Fraktionen mit ggfs. "abgespeckten" Regeln im Index (bzw. Datasheets gratis download) vs. Fraktionen mit erweiterten Regeln im Codex. Mit jedem Fortschreitenden Codex "balanced" sich GW an die neue Mechanik ran und führt neue Mechaniken ein, wobei Fraktionen ohne Codex vermutlich immer noch im Nachteil zu Fraktionen mit Codex sein werden.
In dem Moment wo endlich alle einen Codex haben und Balancing statt finden könnte......kommt die Edi 11.
Warum habe ich gerade so ein DejaVu und das Gefühl, das alles schon einmal erlebt zu haben 🤔🤣
Hab ich jetzt noch nicht gesehen, wo finde ich die Info das es vorgeschriebene Armeelisten gibt?Premade Armeelisten klingt nach Fail.
Das was am nächsten da heran kommt ist wohl das "Combat Patrol" Format. Da ist auch nur der Inhalt, nicht die Liste vorgeschrieben. Im Video hieß es "Build what you want" und "es werden ggf. nicht alle Regeln vollumfänglich gelten". Und wenn das stimmen würde und dieses "nicht vollumfänglich" tatsächlich einen Balancinaspekt darstellen würde", dann wäre das tatsächlich ein größerer Wurf. DAS wäre für mich ein geiles Turniersystem - gehst innen Laden, greifst dir ne Patrol, baust was draus und rückst nach Zeit X damit zu einem Turnier bei FLGS ein. Viele Konjunktive, aber davor würde ich in der Tat Respekt haben!Hab ich jetzt noch nicht gesehen, wo finde ich die Info das es vorgeschriebene Armeelisten gibt?
cya