40k Diskussion - 40k - Gerüchte/Neuerscheinungen (2023)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab ich jetzt noch nicht gesehen, wo finde ich die Info das es vorgeschriebene Armeelisten gibt?

cya
Es wird einen Modus geben, bei der jeder einfach eine Combat Patrol spielt. Die haben dann fertige Listen. Ansonsten ist alles wie gehabt mit eigener Armeeauswahl.

P.S.
So ganz klar ist das mit den Listen auch da nicht formuliert. Es ist von "kleinen, festgelegten Streitmächten" die Rede.

• Like
Reaktionen: Naysmith
Gerade das Video nochmal durchforstet und schicke neue Spielsachen entdeckt. Was ich so sehe:

Terminatoren Primaris Intercessors mit Flamern, Sergeant mit Kombimelter, Incursors mit Combimelter, Redemptor mit Doppellas und Raketenwerfer, Apotheker in neuer Rüstung (evtl. Agressor Rüstung), neuer Librarrian.

Neuer Carnifex, neuer Liktor, Termaganten, Tentakelfressviecher (echt cool), Tentakelbrainbugs.

Wenn das alles kommt, wie ja auch schon mit dem Trailer der neunten Edition der Fall war, wird das ein Fest. Dann noch meine beiden absoluten Lieblingsfraktionen. Oh Mann - ?.

@Arellion
Fänd ich super mit den vorgeschriebenen Listen. Besser kann man nicht balancen als mit Listen die immer die gleichen Teile haben, da kann man präziese Out- und Input festlegen.

cya

Ich meine, die Listen waren nicht vorgeschrieben, sondern nur auf den Inhalt der Combat Patrol Boxen beschränkt bzw. daraufhin "balanciert".
Dazu soll es ja auch teils eigene Profile geben, das könnte auch der Grund für die zwei unterschiedlichen Profile des Ganten sein.

Ich hoffe, die ziehen das Code One mäßig richtig durch, dem würde ich voll auf den Leim gehen. 😀

• Like
Reaktionen: Haakon
Ganten im Umfang von Necronkriegern 😍
Fänd ich super mit den vorgeschriebenen Listen. Besser kann man nicht balancen als mit Listen die immer die gleichen Teile haben, da kann man präziese Out- und Input festlegen.
Durchaus. In Gänze ist das jedoch nicht so, da du alle Optionen wahrnehmen kannst. So kannst du beispielsweise bei den Dark Angels den Cybot mit Plasma- oder Gatlingkanone bauen oder die Inceptors mit Boltern oder Plasma. Paar "Kniffe" hast du also drin, das finde ich aber auch in Ordnung. Hat halt sowas von "Booster-Draft". Wäre schon irgendwie witzig in den Laden zu gehen, eine Box zugelost zu bekommen und damit nach Farbgebung das Event zu bestreiten. Allerdings ist die Frage halt, inwiefern die drei Trupps im Fall der Dark Angels dann viel taktische Tiefe bringen.

Lion sieht cool aus, die Terminatoren auch. Ob die auch die Sturm-Variante haben, wäre interessant, aber da mir die Primaris weiterhin nicht taugen, ist es eigentlich auch wieder egal für mich...

Die Ganten sind schick, aber Hormaganten wären mir lieber. Dann wäre ich fast versucht, mit den Tyraniden zu starten. Wenn die Regeln gut wären. Und es GW wirklich um ein anständiges Spiel ginge. Und nicht nach fünf Minuten (zwei Jahren) irgendeine neue Edition vor der Tür steht. Es ist also Skepsis angebracht. : D

Wie viele Basegrößen gibt es denn jetzt eigentlich für Infanterie? In der guten alten Zeit gab es mal 25 mm und 30 mm (glaube ich). Steht jetzt mittlerweile alles auf einem gemeinsamen Standard oder ist das ein wildes Durcheinander?

Wie viele Basegrößen gibt es denn jetzt eigentlich für Infanterie? In der guten alten Zeit gab es mal 25 mm und 30 mm (glaube ich). Steht jetzt mittlerweile alles auf einem gemeinsamen Standard oder ist das ein wildes Durcheinander?
25mm ,28,5mm ,32mm ,40mm und 50mm müsste auch noch geben 😀

• Like
Reaktionen: Pahuax
Zur Übersicht,

10.-Edi-Gerüchte:

Thread zum Lion:

Lion sieht cool aus, die Terminatoren auch. Ob die auch die Sturm-Variante haben, wäre interessant, aber da mir die Primaris weiterhin nicht taugen, ist es eigentlich auch wieder egal für mich...

Die Ganten sind schick, aber Hormaganten wären mir lieber. Dann wäre ich fast versucht, mit den Tyraniden zu starten. Wenn die Regeln gut wären. Und es GW wirklich um ein anständiges Spiel ginge. Und nicht nach fünf Minuten (zwei Jahren) irgendeine neue Edition vor der Tür steht. Es ist also Skepsis angebracht. : D

Wie viele Basegrößen gibt es denn jetzt eigentlich für Infanterie? In der guten alten Zeit gab es mal 25 mm und 30 mm (glaube ich). Steht jetzt mittlerweile alles auf eingemeinsamen Standard oder ist das ein wildes Durcheinander?
25mm ,28,5mm ,32mm ,40mm und 50mm müsste auch noch geben 😀
Zumindest bei den Imps ein wildes Durcheinander, Standard auf 25 mm, hq, Elite auf 28,5, ogryn müssten auf 32 mm stehen (bin mir nicht sicher), Heavy Weapon auf 50 mm, die neue Attlerie auf 100 mm??‍♂️

Sorry ich war es wieder viel müde die ganzen emo posts zu lesen und deswegen viel übersprungen ohne jemanden jetzt deswegen angreifen zu wollen weil wie gesagt hab ich es nicht wirklich gelesen....

Aber der Trailer gibt jetzt wieder was im Set ist oder?

Bedeutet bei den tyraniden.

Schwarm tyrant mit Flügeln
Psionik Koloss kreatur
Thermaganten
Hormaganten/Zecken ähnliche ganten Kreaturen
Biovoren
Screamer killer
Liktoren
Die Viecher aus abes odysee Tentakel Mund viecher

Was vergessen oder gibt es da schon ne Auflistung?

Das ist explizit im Video erklärt worden. Die Idee dahinter ist, dass eine normale Einheit als ein Modell zählt. Jeder Gant als zwei Modelle, weil OC oder MK (Markerkontrolle) als zwei Modelle. Ein Ritter wurde im Video erwähnt hätte dementsprechend mehr MK, damit vernünftig im Markerspiel mitspielt. Es entfällt also nicht das Modelle zählen, du zählst die entsprechenden Modelle einfach doppelt oder MK-fach. Damit entfällt das Objective Secured komplett als Regelebene, was eine sinnvolle Änderung ist.

Bei all der Skepsis, die wir gemeinsam haben, freue ich mich jedoch darauf die Waffenregeln der 10. Edition, die endlich alle gleichzeitig kommen mit den Regeln der 9. Edition zu testen. Das spart mir soviel Arbeit, ich hätte das sonst noch selber angepasst 😀
Stelle dir nur vor, dass eine uralte Waffe der höchstentwickelten Fraktion nun vielleicht mit einer neuen Waffe einer hochentwickelten Fraktion vergleichbar ist.

Im Video sagten sie auch, dass es Fahrzeuge mit Widerstand 11 geben wird.
ah, danke 🙂 Ich hatte nur den Artikel gelesen, das Video scheint ja dann noch einiges mehr zu bieten 🙂

Sind wohl keine Primel Termies .. sind einfach .. Termies .. kannst dir ausdenken ob da was normales drin ist oder ein Primaris.

So würde ich jedenfalls den Text bei denen deuten^^

Mit der 10th werden die Marines vermischen, dann heißt es nur noch „Space Marine“ und jeder hat Zugriff auf sämtliche Fahrzeuge. Vielleicht werden es paar Modelle eventuell nicht in die 10th schaffen (Old Marines, Scouts, Speeder…), zumindest wäre die 10th ein guter Ansatzpunkt um dieses Chaos (nicht Chaos ?) welches mit Cawl begonnen wurde zu beenden.

Vorhin hat jemand bei uns in der Gruppe erwähnt das es dahingehend wohl auch Gerüchte gibt? Also Primaris verlieren ihr Primaris Keyword und zählen einfach als Marines und alles geht wieder mit allem.
Müssten wir ja spätestens dann sehen wenn mal (hoffentlich) auch die Datasheets der Termies (oder anderer SM) auf Warcom vorgestellt werden.

Ich klebe meine Minis schon lange auf die Bases auf denen sie am besten aussehen. Keep it simple 😉.
Aber ist das irgendwie..."spiellegal"? Ich meine, ich käme auch nie auf die Idee, meine Armee umzubasen oder wegzuschmeißen, weil irgendein Depp in Nottingham auf dämliche Ideen kommt, aber irgendwie ist es schon komisch, wenn der eine mit Orks auf 25 mm und der andere mit welchen auf 32 mm ankäme...

Zumindest menschengroße Modelle sollte. irgendwie auf den gleichen Bases stehen. Wie auch immer...

Sind wohl keine Primel Termies .. sind einfach .. Termies .. kannst dir ausdenken ob da was normales drin ist oder ein Primaris.
Ja, schon klar, mir ging es eher darum, dass mir die Primaris-Designs nicht gefallen und die neuen Terminatoren scale(creep)technisch ja zu denen passen. Den Hintergrund ignoriere ich ja eh, darum geht es nicht (angeblich soll Cadia gefallen und Primarchen sollen zurückgekehrt sein)... : D

• Like
Reaktionen: Elite360
Status
Für weitere Antworten geschlossen.