40k Diskussion - 40k - Gerüchte/Neuerscheinungen (2023)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es wird in der 10ten keine Unterscheidung mehr geben. Es wird eine friedliche Koexistenz von kleineren und größeren Marines geben.

In die Richtung gab es ja auch schon Gerüchte.
Da kommt mir spontan folgendes Bild in den Kopf: Neben dem Old-Marine steht ein 1,5 mal so großer Primaris Marine und sagt:" Wir sind gleich, Bruder!". ?

cya

• Like
Reaktionen: Amriel
Da kommt mir spontan folgendes Bild in den Kopf: Neben dem Old-Marine steht ein 1,5 mal so großer Primaris Marine und sagt:" Wir sind gleich, Bruder!". ?

cya
Als Mann von 170 cm kann ich aus Erfahrung sagen, der Satz wäre: "Wir sind gleich, kleiner Bruder!"

Aktuell bin ich nur gespannt, ob die Firstborn auch die 11. Edition noch erleben.

Zuletzt bearbeitet:
Ist denn überhaupt sicher das wirklich alles Neu-aufgelegt wird?
Der Cybot is immer noch ein Primaris Redemptor nur mit klassischen Waffen Set.
In gewisser Weise kehrt doch GW die Firstborn gerade heraus. Ob die nun Firstborn oder Primaris heißen, spielt doch für GW keine Rolle, Hauptsache es gibt neue Modelle und die sind alle im neuen Scale.

Ich könnte mir vorstellen dass es so eine Box geben wird, wie die Indomitus Box mit neuen Space Marine Characteren. Ich spinne jetzt mal und nur für die Space Marines, weil ich mich mit Tyras null auskenne:

• 5er Trupp Terminatoren
  • 10 Vanguard Veteranen (mit Kombiwaffen)
  • Scriptor in Terminatorrüstung
  • Apothecary in Gravis Rüstung
  • Neuer Redemptor
Könnte für so ne Megabox schon hinkommen, oder?

Sagt mal je öfter ich das Video schaue.....
der Apoc....trägt der eine Gravisrüstung?

Ich frage mich gerade sowieso wenn alles neu aufgelegt wird, was Gravisrüstungen für einen Platz einnehmen.
Welche Rolle haben die wenn Terminatorrüstungen jetzt die schweren Jungs sind.

Ich glaube nicht, dass es ein Gravis-Apothecary war. Natürlich sah die Rüstung im Kopfbereich so aus, aber der Helm war ja eher klassisch gehalten. Auch der Rest der Rüstung wirkte jetzt eher normal auf mich.

Natürlich fänd ich mehr Gravis Marines auch cool, aber wehe dem Tag, wenn es alle HQs und Elites als Phobos-, Standard-, Gravis- und Terminatorvariante gibt. Für Sammler ein teures Vergnügen!

Falls ein Gravis-Apothecary kommt, würde ich mich natürlich trotzdem freuen. Dann möchte ich aber auch einen Tech Marine, Ordenspriester, Judiciar, Skriptor, Lieutenant, Ancient… ?

Von der Quantität schon, die Qualität würde ich zu hoch einschätzen.
Stelle mir eher vor das eben Intercessors oder iein anderer Troop mit neuer Ausrüstung drin ist.

Wenn tatsächlich 5 Termis + Cybot und Carnifex + Liktor drin sind wird das wohl meine erste Großbox.

• Like
Reaktionen: Sadem
Ist denn überhaupt sicher das wirklich alles Neu-aufgelegt wird?
Der Cybot is immer noch ein Primaris Redemptor nur mit klassischen Waffen Set.
In gewisser Weise kehrt doch GW die Firstborn gerade heraus. Ob die nun Firstborn oder Primaris heißen, spielt doch für GW keine Rolle, Hauptsache es gibt neue Modelle und die sind alle im neuen Scale.
Es ist nichtmal sicher das Primaris überhaupt Firstborn ersetzen sollen. Das ist eine Hartnäckige Meinung die sich seit Einführung der Primaris ohne Beweis hält.
In den meisten Listen sind Firstborn und Primaris vertreten, je nach Orden und Ausrichtung kann da die Gewichtung schwanken bis hin zu Armeen komplett aus Firstborn oder komplett Primaris. Es sind sogar viele Primaris Kits bei Release schlecht gewesen, selbst jetzt gibt es noch genug kits die wenig taugen.

Ich könnte mir vorstellen dass es so eine Box geben wird, wie die Indomitus Box mit neuen Space Marine Characteren. Ich spinne jetzt mal und nur für die Space Marines, weil ich mich mit Tyras null auskenne:

• 5er Trupp Terminatoren
  • 10 Vanguard Veteranen (mit Kombiwaffen)
  • Scriptor in Terminatorrüstung
  • Apothecary in Gravis Rüstung
  • Neuer Redemptor
alles was im Trailer zu sehen ist, wird in der neuen Startbox sein. Da gibt es auch nix zu hinterfragen. Maximal, was die Modelle darstellen.

Ich glaube nicht, dass es ein Gravis-Apothecary war. Natürlich sah die Rüstung im Kopfbereich so aus, aber der Helm war ja eher klassisch gehalten. Auch der Rest der Rüstung wirkte jetzt eher normal auf mich.

Natürlich fänd ich mehr Gravis Marines auch cool, aber wehe dem Tag, wenn es alle HQs und Elites als Phobos-, Standard-, Gravis- und Terminatorvariante gibt. Für Sammler ein teures Vergnügen!

Falls ein Gravis-Apothecary kommt, würde ich mich natürlich trotzdem freuen. Dann möchte ich aber auch einen Tech Marine, Ordenspriester, Judiciar, Skriptor, Lieutenant, Ancient… ?
geh mal lieber davon aus, dass es eine Gravis Rüstung ist. Die Box wird nur neue Modelle enthalten.

alles was im Trailer zu sehen ist, wird in der neuen Startbox sein. Da gibt es auch nix zu hinterfragen. Maximal, was die Modelle darstellen.
Glaub ich nicht. Sonst müssten sie noch Heavy Intercessors mit reinpacken und dann wäre es ein wenig viel.

Eher muss noch ein Lieutenant oder sowas mit dazu

geh mal lieber davon aus, dass es eine Gravis Rüstung ist. Die Box wird nur neue Modelle enthalten.

Hätte ich am Ende des Tages ja nichts gegen einzuwenden, aber wir werden sehen. Man kann da jetzt argumentieren, dass dort ein Apothecary dabei sein wird, aber automatisch gesetzt ist er für mich auch noch nicht. Klar, mit Terminatoren und Phobos-Varianten kann man rechnen, auch mit dem Dreadnought. Der Apothecary im Trailer könnte aber primär auch narratives Element gewesen sein und kein zukünftiger Boxinhalt. Wir werden das zum Warhammer Fest erfahren!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.