40k Diskussion - 40k - Gerüchte/Neuerscheinungen (2023)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
40k und AoS umkreist sich doch seit Jahren und bewährte Mechaniken werden vom einen System ins andere übernommen. Trotzdem unterscheiden sie sich in vielen Punkten und sind kein WarmaHordes. Ich sehe nun wirklich kein Argument, das dagegen sprechen würde. Und nein: "AoS ist aus Prinzip doof!" lasse ich nicht als Argument gelten 😉

• Like
Reaktionen: Naysmith und Jedit
Ich könnte mir vorstellen dass es so eine Box geben wird, wie die Indomitus Box mit neuen Space Marine Characteren. Ich spinne jetzt mal und nur für die Space Marines, weil ich mich mit Tyras null auskenne:

• 5er Trupp Terminatoren
  • 10 Vanguard Veteranen (mit Kombiwaffen)
  • Scriptor in Terminatorrüstung
  • Apothecary in Gravis Rüstung
  • Neuer Redemptor
Könnte für so ne Megabox schon hinkommen, oder?
Ja, doch, das könnte gut hinkommen. Wobei "neuer Redemptor", könnte auch der Nahkampfmetzler sein aus der Agastus Box.

• Like
Reaktionen: Sadem
Also so wie mir das scheint wird wh40k 10.Edition AoS sehr ähnlich ...
In der Vergangenheit hat AoS schon öfter als Betatest für 40k hinhalten müssen. Genauso wie 40k für AoS, wenn auch nicht so häufig.
Die bisher bekannten Änderungen entfremden 40k von AoS allerdings mehr als, dass sie sich ähnlicher machen.

Welche Regeln siehst du denn konkret von AoS übernommen oder angepasst?

Gerüchteweise kommt die Psyphase jetzt in die Commandphase. zB.
das kannst du direkt als fake abstempeln. Es wird keine Psiphase mehr geben, das ist klar, aber im Stream sagten sie ja schon, dass du Hexenfeuer z.b. statt zu Schießen, in der Schussphase einsetzt. Die Vermutung ist da näher, dass andere Psi dann eher normale Fähigkeiten werden. Kann natürlich sein, dass die in der Befehlsphase aktiviert werden. Aber Pauschal wird die Psiphase nicht in die Befehlsphase wandern

• Like
Reaktionen: Rasca13
und noch zusätzlich dazu:

Such mal dort nach dem Wort Trailer. Da findest du:
"Wenn du einen Ausblick darauf erhalten möchtest, was in dem Spielset zum Start der neuen Edition enthalten ist, dann solltest du dir den umwerfenden Trailer ansehen …"
Stimmt hab nochmal mit der Indomitus Box verglichen und bisl Luft wäre noch. Wobei der Redemptor schon bisl größer ist als 3 Biker. Zumal die Heavy Intercessors halt alte Modelle sind.

• 5 Termis = 3 BG Veterans + Ancient + Lieutentant
  • Termi Psyker = Captain
  • Apothecary = Sanduhrtyp
  • 10 Phobos Truppen = 10 Intercessors
  • 3 Biker = 1 Redemptor
  • Fehlt noch ein Charactermodell = Chaplain
  • XXX = 3x Eradicators

Es ist nichtmal sicher das Primaris überhaupt Firstborn ersetzen sollen. Das ist eine Hartnäckige Meinung die sich seit Einführung der Primaris ohne Beweis hält.
In den meisten Listen sind Firstborn und Primaris vertreten, je nach Orden und Ausrichtung kann da die Gewichtung schwanken bis hin zu Armeen komplett aus Firstborn oder komplett Primaris. Es sind sogar viele Primaris Kits bei Release schlecht gewesen, selbst jetzt gibt es noch genug kits die wenig taugen.
Die alten Firstborn Terminatoren wurden praktisch raus gekegelt. Würde mal gerne wissen wie das auf Turnieren laufen wird mit den alten Modellen.

So wie Arjac Rockfist?
Klingt blöd, aber auch wenn die nicht herstellbar sind, müssen die modifizierbar sein.
Glaube nicht das die Rüstungen nicht mehr Produzierbar sind. Wir sind nen Halbsatz davon entfernt das diese Theorie aus nem Promotext Geschichte ist. Das Imperium baut neuerdings jede Menge neuer Technischer Wunder wie Super Schwere Antigrave Panzer, restaurieren und verbessern gerade die Phalanx und sonstiger Super Raumschlachtschiffe. Dagegen wirkt die T-Rüstung echt Trivial.

• Like
Reaktionen: Haakon und Rabenfels
Stimmt hab nochmal mit der Indomitus Box verglichen und bisl Luft wäre noch. Wobei der Redemptor schon bisl größer ist als 3 Biker. Zumal die Heavy Intercessors halt alte Modelle sind.

• Termi Psyker = Captain
  • 3 Biker = 1 Redemptor
  • XXX = 3x Eradicators
Auf 5 Terminatoren würde ich nicht zu 100% mich verlassen und wen denk noch an dem Peilsender 😀

• Termi Psyker = Captain
  • 3 Biker = 1 Redemptor
  • XXX = 3x Eradicators
Die werden ein Ding raushauen das von der Packdichte mindestens Indomitus sein wird, eher noch mehr.
Und es wird wie Indomitus preislich so unverschämt attraktiv sein das es ein beinahe No Brainer werden wird.

Und, hört meine Worte, die Gußrahmen werden wir 2025 in dem dann laufenden 40k Partwork von Hachette wiedersehen.

In der Vergangenheit hat AoS schon öfter als Betatest für 40k hinhalten müssen. Genauso wie 40k für AoS, wenn auch nicht so häufig.
Die bisher bekannten Änderungen entfremden 40k von AoS allerdings mehr als, dass sie sich ähnlicher machen.

Welche Regeln siehst du denn konkret von AoS übernommen oder angepasst?
Die Profilblätter und alles was hinsichtlich Vereinfachung gesagt wurde z.B. ?
Und einmalig frei herunterladbare datenblättchen für alle Fraktionen ... das ist analog zur Einführung von AoS. Vielleicht sogar ohne Punktkosten, die kommen dann irgendwann später in einem Generals Handbook.

Alles schonmal dagewesen ???

Die alten Firstborn Terminatoren wurden praktisch raus gekegelt. Würde mal gerne wissen wie das auf Turnieren laufen wird mit den alten Modellen

100% der Orgas und 99% der Spieler ist das völlig egal.
Die Situationen in denen sie 5mm Größenunterschied relevant sind wird es kaum geben.

Kannst deinen 90er Jahre Termi oder dein 90er Jahre Rhino und keiner wird dir iwas vorwerfen .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.