40k Diskussion - 40k - Gerüchte/Neuerscheinungen (2023)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Inwiefern genau findest du denn AoS einfacher als 40k?
Welche Editionen hast du denn bei AoS gespielt und wie unfangreich?
Ich habe mir AoS am Anfang genau unter die Lupe genommen und entschieden dass ich es nicht spielen möchte.
Es ist auch gar nicht nötig es gespielt zu haben um die Parallelen jetzt schon zu sehen.

Wäre doch aber eigentlich nen Vorteil, wenn Termis dann ab 3 Mann einen Trupp bilden 😀
Ich mein, dann haste mit 15 Termis statt 3 halt schon 5 Trupps 😀

Und welcher SM Spieler hat nicht schon Termis rumfliegen 😀 (außer man sammelt wie ich Primaris Only xD)
Habe noch jede Menge Zinn-Termis hier.
Aber die kommen mir nicht in die Armee, die sehen neben Primaris wie Alters geschrumpfte Opis mit Buckel aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Jedit
Ich habe mir AoS am Anfang genau unter die Lupe genommen und entschieden dass ich es nicht spielen möchte.
Nunja, AoS1 ist mit AoS3 ähnlich vergleichbar wie 40k1 mit 40k3. Du erinnerst dich sicher.

Es ist auch gar nicht nötig es gespielt zu haben um die Parallelen jetzt schon zu sehen.
Da du die Parallelen nicht genauer benennen kannst als " alles was hinsichtlich Vereinfachung gesagt wurde z.b." lässt sich das gut bezweifeln.

Doch belassen wir es dabei. 🙂

Nunja, AoS1 ist mit AoS3 ähnlich vergleichbar wie 40k1 mit 40k3. Du erinnerst dich sicher.

Da du die Parallelen nicht genauer benennen kannst als " alles was hinsichtlich Vereinfachung gesagt wurde z.b." lässt sich das gut bezweifeln.

Doch belassen wir es dabei. 🙂
Kann ja gut sein dass AoS mittlerweile spielbar ist. Es erinnert mich eben sehr an die Katastrophe die AoS nach der Einführung war.
Aus meiner Sicht sollte es wieder Feuerwinkel und Schablonen geben, das war viel lustiger.

Die alten Firstborn Terminatoren wurden praktisch raus gekegelt. Würde mal gerne wissen wie das auf Turnieren laufen wird mit den alten Modellen.
Die haben einfach ein rescale erfahren das ist alles, die alte Version ist weiterhin problemlos spielbar. Generell heißt es seitens GW das du mit alten Modellen problemlos spielen kannst. Im Matched play bzw im Turnierumfeld gibt es einige Einheiten/Modelle wo es problematisch sein kann. Beispiel dafür ist der Orgelpanzer der Soros, das alte Modell ist mehr als deutlich kleiner in jeder Dimension, das hatte dann schon einen sehr unfairen Vorteil gebracht.

• Like
Reaktionen: Deleted member 17542
Kann ja gut sein dass AoS mittlerweile spielbar ist. Es erinnert mich eben sehr an die Katastrophe die AoS nach der Einführung war.
Aus meiner Sicht sollte es wieder Feuerwinkel und Schablonen geben, das war viel lustiger.
Bitte keine Feuerwinkel, die Super designten GW Fahrzeuge bekommen dann ja kaum noch Feuerkraft auf ein Ziel. ?
Naja, warten wir erstmal ab, ob es noch Sichtlinien gibt (?), bzw. wie diese speilmechanisch umgesetzt werden.
Moment, das is garnicht mal so absurd. ?

• Like
Reaktionen: Barnabas-Basilius
Ja, das wirkte auf mich auch ein wenig „einfacher“ als der Rest.

6CA284F5-435D-4F64-921C-2F439EA7CD21.jpeg

Wenn man sich den Terminator hier einmal im Standbild anschaut, wirkt er so, als käme er direkt aus dem Spiel Chaos Gate. Dem Spiel aus 1998. ?

Aber das Gesamtwerk ist trotzdem mega!

• Like
Reaktionen: keinPonyhof
Ich bin deutlich weniger enthusiastisch als zu beginn der 9. Edition, GW muss sich erstmal beweisen, das liegt wahrscheinlich auch an der Option einfach OPR weiter zu spielen.
Bei mir ist es umgekehrt. Das liegt aber daran, dass ich die 8. Edi mit allem drum und dran deutlich angenehmer zum Spielen fand, als die 9.

Die sehen halt so aus und haben viele unprofilierte Rüstungsplatten.

Das ist zwar richtig, aber sind sie deutlich detailärmer animiert als andere Space Marines in dem Trailer. Zugegeben, sie tauchen nur kurz auf und sind dann meist nicht lang im Bild, aber der Phobos-Charakter sieht doch deutlich knackiger aus, als es die Terminatoren tun. Viel Bling-Bling hat der Phobos Marine ja jetzt auch nicht an seiner Rüstung. Es geht eher in Richtung Schatten, Oberflächenwirkung usw. Bin aber auch nicht vom Fach, um hier jetzt die richtigen Worte zu finden. Daher das Bild oben.

Soll den Eindruck des Gesamtwerks aber jetzt auch nicht schmälern. Find ich ja alles spitze. ☺️

Bei mir ist es umgekehrt. Das liegt aber daran, dass ich die 8. Edi mit allem drum und dran deutlich angenehmer zum Spielen fand, als die 9.

Dito.
Die 9. brachte ein paar nette Grundregelupdates, aber Codexcreep mit seinem ganzen Bloat und der Stratagem-Schwemme waren schon in vollem Gange, sodass die Grundregeländerungen letztendlich nicht viel Unterschied machten und ich die aktuelle Edition am Ende kein einziges Mal gespielt haben werde.
Die 10. hingegen verspricht bisher ungefähr das, was ich gehofft hatte.

Habe mir gerade das Auftauchen der Terminatoren noch einmal Bild für Bild angeschaut. Dachte immer, der eine wäre ein Terminator-Sergeant. Ist wohl aber ein Captain. Eventuell gibt es den ja dann noch als zusätzliche HQ in der Box? Wobei ich jetzt auch von einem Phobos-Lieutenant gelesen habe (der prominent auftretende Phobos-Krieger aus dem Trailer). Neben dem Skriptor und einem eventuellen Apothecary wären das ja ein wenig viele Charaktermodelle auf Seiten der Space Marines, oder? Mal schauen!

Es teleportieren sich übrigens neben dem Captain drei weitere Terminatoren in die Schlacht. Das würde ja für eine Squadgröße von 3-6 sprechen, ähnlich der meisten Gravis Marines.

Fun Fact: Der Terminator links vom Captain hat anfangs noch einen Sturmbolter in der Hand. In der darauffolgenden Bildfolge hat er dann aus Geisterhand die Sturmkanone erhalten, obwohl es eigentlich derselbe Terminator sein müsste. Aber naja, das sieht man tatsächlich nur bei genauer Analyse. Eher ein Fall für Schnittberichte, und kein großes Problem. ☺️

2C1A0BF2-2318-4B00-B70C-EB09C0083DCE.png

E2F73786-AEDB-4BB2-8C67-524C647FF81D.png

Edit: Der Dude mit der Sturmkanone ist denk ich doch im Bild oben zu sehen. Hier aber der Terminator im Hintergrund. Man sieht das Magazin der Kanone. Hat später dann aber seine Nahkampfwaffe (Energieaxt?) verloren. Und die Kanone in der anderen Hand? ?

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir gerade das Auftauchen der Terminatoren noch einmal Bild für Bild angeschaut. Dachte immer, der eine wäre ein Terminator-Sergeant. Ist wohl aber ein Captain. Eventuell gibt es den ja dann noch als zusätzliche HQ in der Box? Wobei ich jetzt auch von einem Phobos-Lieutenant gelesen habe (der prominent auftretende Phobos-Krieger aus dem Trailer). Neben dem Skriptor und einem eventuellen Apothecary wären das ja ein wenig viele Charaktermodelle auf Seiten der Space Marines, oder? Mal schauen!

Es teleportieren sich übrigens neben dem Captain drei weitere Terminatoren in die Schlacht. Das würde ja für eine Squadgröße von 3-6 sprechen, ähnlich der meisten Gravis Marines.

Fun Fact: Der Terminator links vom Captain hat anfangs noch einen Sturmbolter in der Hand. In der darauffolgenden Bildfolge hat er dann aus Geisterhand die Sturmkanone erhalten, obwohl es eigentlich derselbe Terminator sein müsste. Aber naja, das sieht man tatsächlich nur bei genauer Analyse. Eher ein Fall für Schnittberichte, und kein großes Problem. ☺️

Anhang anzeigen 151837

Anhang anzeigen 151839
Indomitus hatte auch nur 5 Charaktere drin für die Dosen ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.