40k Diskussion - 40k - Gerüchte/Neuerscheinungen (2023)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin für
khan-kirk.gif
 
  • Like
  • Haha
Reaktionen: Marni und Deus
Ich könnte mir vorstellen, dass das seitens GW noch nichtmal fest steht, aber ich tippe auf Chaos. Die geben mehr her und Noise Marines, entschuldigung: Sonanz Marines sind ja schon länger fertig. Aber jetzt kommen/kamen grade zwei Stück auf einmal! das dauert jetzt erstmal.
Fulgrim haben sie inzwischen zumindest in diversen Publikationen der letzten Jahre angedeutet. Es wäre also zumindest logisch (was nichts heißen muss 😀 ).
 
Ja, weil "lieblos geschriebener Hintergrund" halt subjektiv ist und die die DAs im Hintergrund des Buchs durchaus sehr präsent sind.
Es ist ein klassisches GW-Kampagnen-Buch der letzten Jahre (nicht so ausführlich und liebevoll wie die alten FW-Bücher, wie z.B. "Der Badabkrieg", aber auch nicht ganz so enttäuschend flach wie die "Psychic Awakening"-Reihe.
Wenn dich der Kampf um den Felsen interessiert, ist es durchaus ok, auch wenn es natürlich nicht in Romantiefe beleuchtet wird. Allerdings werden einige Dinge mit Potential auch teilweise sehr hastig abgeschlossen (Rubicon - Azrael etc. - soll mal wieder potentiell bedrohlich wirken, ist aber dutch den bisherigen Umgang mit der Thematik letztlich wenig bedrohlich)).
 
Na jaaaaaa also immer wieder den selben plot durchkauen und hier und da mehr Details erzählen bzw andere Details wegfallen lassen war jetzt auch nicht das Meisterwerk des Jahrhunderts.

Versteht mich nicht falsch ich bin damit aufgewachsen wenn man so will und liebe die storyline von warhammer sowie 40.k von damals.

Aber wirklich umfangreich war EIN einziges kampagnenbuch auch nicht.

Es war die Summe aus Romanen und den Vorgänger Edition weswegen man dann irgendwann ein Buch gelesen hatt und automatisch sich das eigene Hintergrundwissen mit dem aktuell gelesenen verknüpft hat und zu einen gedanklichen Universum verschmolzen ist.

Bei den moderneren Erweiterungen darf man halt nicht vergessen hier entwickelt sich eine komplett neue Story. Wenn diese dann mal zum erliegen kommt und noch ein weiteres mal von Gw neu erzählt wird.

Dann hatte man den selben Effekt.

Ich finde die Story fitzel die ich so mitlese nebenbei ergänzen Romane und Geschichten momentan auch super.

In 5 Jahren oder auch 30 Romanen später wird man eine ebenso umfangreiche Sorry gewoben haben rundherum um das wieder auferstehen der Primarchen.

Bis dahin wird 3d drucken zwar das tabletop zerstört haben aber das ist dann nochmal ne andere Story ?
 
Bis dahin wird 3d drucken zwar das tabletop zerstört haben aber das ist dann nochmal ne andere Story ?
Oha 3D-Calypse in 10 Jahren! Ein Jeder sichere sich heute schon seinen Platz im Fluchtthunderhawk. Es gibt nur 100.000 Plätze! Als Zahlungsmittel werden goldgeptresstes Latinum, imperiale Credits oder christliche reine Seelen bevorzugt. ??
?“Am 30. Mai ist der GW-Weltuntergang. Wir leben nicht mehr lang, wir leben nicht mehr lang.“ ?

Nein, Spaß bei Seite. Das sich das 40K Universum weiterentwickelt, finde ich schon in Ordnung, nur die Qualität, im Sinne der verwendeten Stilmittel, der Stories hat sich leider zum Negativen verändert. Vergleich mal das Runterrasseln der Ereignisse im Vergleich zu den Kurzgeschichten inkl. Dazu passender Bilder aus den Codezis der 3. Edition. Das ist schon ein anderes Niveau. Ich vermute, dass der Grund dafür ist, dass die Schriftsteller von damals heute einfach zu teuer sind.
 
Die Hintergrundschreiber haben warscheinlich alle Stück für Stück aufgehört?
Vigilius fand ich echt gelungen, obwohl es eine neuere Kampagne war. Problem der jetzigen Kampagne ist eher, dass jedes Buch neue Modelle vermarkten soll.
 
Die beiden Vigilus Bücher sind ziemlich nah an den FW Büchern, was die dichte an Hintergrund angeht.
Musste ich tatsächlich mit Überraschung feststellen. Sind ne menge toller Ideen für Szenarien drinne.

Die Vashtor Büchern sind ziemlich seicht und extrem überteuert.
Die Komplette Reihe kostet am Ende 225€ + 5 x Versandgebühren, muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
Kann ich wirklich niemanden empfehlen, bloß Finger weg davon!
Man muss wohl schon in besonderer Art geschädigt sein um die sich alle kaufen zu wollen.

Wer irgendwas spezifisches an Informationen aus den Büchern brauch kann mich gerne anschreiben. ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.