40k Diskussion - 40k - Gerüchte/Neuerscheinungen (2023)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch das Black Templar umgedreht wurden weiß nicht was davon halten soll. Glaub einer der Orden die den Imperator als Gottheit feiern und jetzt all hail to the chaos baby.
Gerade Black Templars haben kaum Möglichkeiten zu identifizieren was auf ihre Gebete aus dem Warp "antwortet" und wie schon erwähnt: die Besten können fallen!!!

Auch das Black Templar umgedreht wurden weiß nicht was davon halten soll. Glaub einer der Orden die den Imperator als Gottheit feiern und jetzt all hail to the chaos baby.
Sororitas wurden ja wie schon erwähnt auch umgedreht.
Selbst Inquisitoren werden erwähnt. Es hatte also weniger damit zu tun wer oder was du bist, sondern mehr damit wo und wann man war.
Die Custodes, Sister of Silence und Grey Knigths dürften ja nicht mal 0,001% der Menschen ausgemacht haben die darin beteiligt gewesen sind.

Edit: Im übrigen wird nirgendwo aufgelistet welche Marine und Sororita Orden so alles betroffen sind, auch nicht welche Regimenter und Admech Einheiten usw.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon richtig, aber ist die Fallhöhe eines Black Templar ja deutlich höher als die eines normalen Menschen, wo ich jetzt auch Sisters of Battle und teils auch Inquisitoren zu zähle. Von denen sind ja schon öfter welche den Tricks des Chaos verfallen, Black Templars meines Wissens noch nicht. Wobei, ein Black Templar fällt mir da auch ein. :>

Trauriger finde ich aber den Fall der Salamanders. Das sind in der Lore doch die sympathischsten Space Marines. Wenn die auf Verbündete / die Menschheit losgehen, ist es nochmal etwas anderes!

Ich fand den Reveal aus dem White Dwarf zwar auch hart, aber die Dramatik mag ich an 40k!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Jedit
Gerade bei den Salamanders finde ich es naheliegend. Die Knechtung der normalen Menschen, kann diesen "Helden" und "Menschenfreunden" auf Dauer nicht gefallen. Jetzt kämpfen sie halt für "das Gute" und damit gegen das Imperium ???.

cya

Zuletzt bearbeitet:
Es existiert hier eigentlich gar keine Fallhöhe, zumindest keine die in irgend einer Art und weise selbst verantwortet wurde.
Das macht ja die Geschichte auch so Dumm.
Jeder Marine, jede Schwester, Soldat, Adept usw. wurde durch diesen Warp Virus getötet oder gedreht.

Und wir sollen nun glauben das diese Khorne Psychopathen nun die Logistik, Instandsetzungsarbeiten und Planungen übernehmen um so eine Titanische Kreuzzugflotte zu übernehmen?
Die Story is auf so vielen Ebenen "komisch"..

Diese Chaos Truppen haben mehr mit den Pilz infizierten aus The Last of us gemeinsam, als mit den was wir bisher als CSM kannten.

Zuletzt bearbeitet:
Es existiert hier eigentlich gar keine Fallhöhe, zumindest keine die in irgend einer Art und weise selbst verantwortet wurde.
Das macht ja die Geschichte auch so Dumm.
Jeder Marine, jede Schwester, Soldat Adept usw. wurde durch diesen Warp Virus getötet oder gedreht.

Und wir sollen nun glauben das diese Khorne Psychopathen nun die Logistik, Instandsetzungsarbeiten und Planungen übernehmen um so eine Titanische Kreuzzugflotte zu übernehmen?
Die Story is auf so vielen Ebenen "komisch"..

Diese Chaos Truppen haben mehr mit den Pilz infizierten aus The Last of us gemeinsam, als mit den was wir bisher als CSM kannten.

Eine dramatische Fallhöhe besteht ja auch dann, wenn die Zuwendung zum Chaos nicht "bewusst" erfolgt, sondern durch einen Trick des Immateriums. Auf der Theaterbühne gibt es ja auch Protagonisten, welche tief fallen, das aber nicht selbst "verschuldet" haben. Die Figuren sind dann Opfer ihrer Umstände geworden. So hier auch die Black Templars. Sie sind an das Chaos gefallen. Ob sie jetzt eine Möglichkeit hatten sich zu wehren, das ist ja etwas anderes. Man könnte sogar sagen, dass es umso tragischer ist, weil sie eben keine Chance hatten ihr Schicksal abzuwenden. Ob man das von der Erzählung her jetzt cool findet, das ist natürlich subjektives Empfinden. Ich könnte unter diesen Umständen aber mit chaotischen Ultramarines leben. Macht die Lore doch facettenreicher.

Eigentlich alle Anhänger des Chaos sind durch irgendwelche dreckigen Tricks dem Immaterium anheimgefallen. Manche bewusster als andere, aber allem liegt auf irgendeine Weise der manipulierende Weg der Chaosgötter zugrunde. Manchmal subtiler wie zu Beginn der Hours Heresy, manchmal brachialer wie hier durch Khornes Murder-Curse. Shit happens! Das ist für mich die Essenz von Warhammer. Khorne, Nurgle, Slaanesh und Tzeentch spielen nicht mit fairen Mitteln. :>

Und sind ja am Ende alles Nonames, die gefallen sind. Wenn jetzt eine wichtige Figur der Ultramarines durch so einen Taschenspielertrick dem Chaos verfallen wäre, das hätte ich auch nicht so cool gefunden. Oder eine der bekannten Kompanien. Aber so ist es ja nur Hintergrundrauschen, um die Lore etwas düsterer zu machen. Im 40. Jahrtausend gibt es keine Hoffnung, nur Krieg.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sanguinar
Finde damit macht man ein Fass auf bei dem man sich wundern muss warum wir es jetzt erst in so einen Maßstab erleben.
Die Korrumpierung sollte in meinen Augen am Ende auf einer Wahl des Betroffenen gründen. Wenn diese auch unfair herbeigeführt sein mag.
So ne Korrumpierende Super Bombe mit sofortiger Wirkung, finde ich da sehr Merkwürdig.
Oder anders gesagt, mich stört nicht das Ergebnis, sondern wie es herbeigeführt wurde.
Das ist alles.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht musste Khorne erst hunderte Male scheitern, damit er genügend Wut und Frustration anstauen konnte, um so einen heftigen Fluch loszulassen. ?
Ist das nicht einfach "Crimson Slaughter" in neu aufgegossen und "krasser"…? Da wurde sich damals schon drüber lustig gemacht, wie leicht es wäre, ganze Spacemarineorden zu Renegaten zu machen.
Nun soll es halt "kodifiziert" für alle kommen, weil es anscheinend Spiekerkreise gibt, die bisher Probleme damit hatten. Anders kann ich mir diese "Erlaubnisse" echt nicht mehr erklären.

Wenn wir nun endlich "böse" Salamander haben, gibt's endlich das "gute" Imperium. Also nichts mit "grau".

• Like
Reaktionen: Lord Protector
Status
Für weitere Antworten geschlossen.