40k Diskussion - 40k - Gerüchte/Neuerscheinungen (2023)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na die Datenlage ist vor allem bei dem Drukhari bisher recht eindeutig, da die Silhouette der Mini explizit im Zusammenhang mit Killteam Info-Happen zu sehen war im Preview. Das Arbites überhaupt als Killteam kommt und wenn ja, in welcher Form, ist noch deutlich spekulativer.
😀

ja klar da gibt es nichts offizielles zu, Valrak und diverse andere haben das allerdings schon öfter gesagt/angedeutet mit verweis auf "vertrauenswürdige Quellen".

Da bin ich mal gespannt ob noch andere Regimenter einen Rahmen bekommen (Stahllegion, Tallarn, Vostroyan). Durch die DkoK Box könnte man die leicht darstellen (Mantelträger Regiment). Würde dann nur noch eine richtige Catachan Box fehlen.

Würde ich kein Geld drauf setzen. Dafür sind die Minis auf dem Stahllegion Gussrahmen meiner Meinung nach doch zu speziell.

Der nun besser zu sehende Cadia Gussrahmen verwundert mich immer mehr. Eigentlich ist der zum aktuellen Zeitpunkt doch ziemlich unnötig, zumal man damit keine weiteren Truppoptionen realisieren kann. Ich würde weiter vermuten, dass der mal als Kill Team Upgrade gedacht war, welches dann von GW verworfen wurde. (OK, bei den Black Templars gab es ja auch den Upgrade Gussrahmen, aber der brachte immerhin die Shotguns für die Neophyten und ein paar der Relikte.)

Mich würde ja vielmehr interessieren, ob der Cadia Gussrahmen in der Einzelbox sich dann von dem aus Cadia Stands hinsichtlich der Gussform unterscheidet oder eben nicht (gab es ja schon öfters).

Wenn ja und der ähnlich individuell bleibt wie der alte (also Beine/Torso/Arme/Kopf getrennt für Umbauten usw.) finde ich das Upgrade Set n nettes Gimmick.

Falls nicht dann finde ich das auch eher für mich persönlich unnötig.

Da kann ich mir dem alten Cadia Set und dem Zusatzgussrahmen, auch was die Bewaffnung und Individualisierung angeht, wesentlich mehr anfangen.

Fände ich ehrlich gesagt auch suboptimal, wenn man nach zig Jahren einen Zusatzgußrahmen für Astra Infanterie bekommet, der dann nach nem Jahr ca. wieder abgelöst wird.

Zudem fände ich in dem neuen Zusatzgußrahmen (auch wenn man die derzeit regeltechnisch nicht braucht) zumindest nochmal 2 bis 4 Spezialwaffen drin besser also nochmal 25 neue Köpfe.

Btw finde ich den Astra Release eh ziemlich seltsam.

Immer noch keine Karsrkin.

Yarrick kein Modell keine Regeln und laut Lore derzeit nicht mehr präsent.

Pask wird im Codex als aktiv erwähnt, hat auch immer noch ein Modell (steht auf online nicht auf lager, statt nicht mehr erhältlich) hat aber keine Regeln.

Sentinels stehen auf online ausverkauft (klar kriegen neue Modelle und neue Packung)

Bullgryns/ Ogryns und Demolisher aber auch (da wirds nur ne neue Verpackung sein).

Cadian Heavy Weapons Squad ist "nur" online nicht auf Lager obwohl neue Modelle kommen und

der "alte" Cadia Bausatz ist aber Online ausverkauft obwohl der noch extra Regeln hat und ich mich dann frage ob der dann komplett ersetzt wird oder doch noch nebenher läuft mit neuer Packung......

Neuer Cadia Zusatzgussrahmen wird angeteaserd bevor der neue Bausatz überhaupt erhältlich ist....

Ähnliches Drukhari, etliche Modelle mit Regeln wie Wracks, Mandrakes nicht mehr im Sortiment. Passt derzeit irgendwie nicht zu no Model No Rule Politik......ggfs. geht ja auch was von den Regeln in Legends über????

Na ja mal abwarten aber irgendwie wirkt das auf mich doch etwas verstrubbelt bzw. scheint GW mit Produktion nicht wirklich hinterher zu kommen 😉

Hab noch nie erlebt dass bei 40k durch die Bank weg so vieles derzeit nicht verfügbar ist.

• Like
Reaktionen: Lars635 und Rellik
Nee er meint mich weil der Online Shop zwischen Online nicht auf Lager und Online Ausverkauft willkürlich hin und her springt und vieles als nicht verfügbar angezeigt ist........was es aber nicht besser macht für DEN Marktführer im Bereich Tabletop 😛

Da hat @keinPonyhof schon Recht, der Shop ist gemessen an der Größe des Unternehmens teils echt grottig gepflegt bis zu, dass man teils Modelle nicht bei der Fraktion sondern nur über die Suchfunktion gefunden hat.

• Like
Reaktionen: keinPonyhof
Astra hatte bisher doch keinen Release. (Bis auf die Armybox)
Na ja jetzt kann man sich Streiten ab wann ein Release als Release gilt und der Satz „gab kein Release bis auf“….konterkariert sich ja auch n bischen selbst ?

Klar geh ich von aus, dass der Grossteil mit dem Codex kommt aber ich glaube nicht das alles auf einmal erscheinen wird und es ändert ja auch nichts an den anderen Punkten die ich aufgeführt habe und ich generell den Release bezogen auf die Erneuerung der Astra Modelle seit Mitte 2021 eben aus o.g. Gründen seltsam finde.

Man denke z.B. da auch an den dann doch recht enttäuschenden gross angepriesenen Orktober ?

Na ja jetzt kann man sich Streiten ab wann ein Release als Release gilt und der Satz „gab kein Release bis auf“….konterkariert sich ja auch n bischen selbst ?

Jo. Das hab ich mir auch gedacht nachdem ich auf "antworten" gedrückt hatte. Bin aber auch fanatischer Verfechter der "Launch Box ist kein Release" Glaubensrichtung.

Stimme aber zu das die Releases inkl Launchbox, Wellen und neuer Verpackung gefühlt immer skuriler werden.

• Like
Reaktionen: Lord Protector
Das mit den extremen Wartezeiten find ich auch nicht so schön. Auf der anderen Seite sind wir daran vielleicht aber auch ein wenig selbst Schuld. Durch die ganzen Leaks und "Gerüchte" wissen wir teils schon sehr lange im Voraus, was uns erwartet. Die Vorgänge bei GW verkürzen sich dadurch ja nicht. Nur, dass GW seinerseits dann eventuell einen Teaser / eine Armeebox vorzeitig raushaut, um die Sau wieder einzufangen. Dadurch ist der Abstand zwischen Teaser / Armeebox und vollständigem Release dann noch größer, als er eh schon gewesen wäre.

Und es ist halt auch ziemlich viel geworden, wenn ich das mit "damals" vergleiche. Was es da nicht alles gibt an Systemen, Armeen, Büchern. Ich denke zwar, dass GW als Firma da einen gewissen Überblick hat, aber da ist man selbst ja teilweise ein wenig überfordert. Die Hälfte der Ankündigungen habe ich wahrscheinlich schon gar nicht mehr auf dem Schirm! ?

Zuletzt bearbeitet:
Na, da missverstehst du mich ein wenig, nehme ich an. Ich hab mich gewundert, wie die inhaltlich auf die Gallowdark passen sollen. Ich sehe darüber hinaus schlichtweg diese große Gewissheit aufgrund der bisherigen Infos nicht, ohne mich darüber erheben zu wollen oder etwas besser zu wissen. Was GW letztlich macht, wird die Zeit zeigen und ich freue mich so oder so über neue Arbites Modelle. Mir ist darüber hinaus klar, dass GW den eigens kreierten Hintergrund flexibel auslegt und sicher eine Begründung für die Anwesenheit der Arbites auf der Gallowdark finden kann, wenn sie wollen.

Den Teil in der Argumentation check ich bisher nicht.
Ich meine damit das mit den Navy Breachern auch keiner gerechnet hat als weitere Imperiale Fraktion. Es gäbe ja noch einige Rassen mehr aber GW hat sich entschieden mit Krieg, Breachern und damals auch den Rogue Tradern in Killteam einzelne Modellreihen zu veröffentlichen. Aber gut wer am Ende recht hat werden wir in den nächsten Wochen erfahren.

Lasse aber gerne noch mal den Link zum Rules leak da. Jetzt bei Auspex da Valrak wohl im livestream war.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.