40k Diskussion - 40k - Leagues of Votann

• Ersteller Ersteller Deleted member 21581
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Verlierst du dann nicht die spezielle Ligenregel? Und derzeit ist das zumindest im Turnierformat nicht erlaubt mehrere Subtraktionen zu verbinden, oder hat sich das schon geändert
Nein so wars auch nicht gemeint, ging darum das du die Option hast auch eine Armee z.b ymyr zu spielen und 2 kahl zu nutzen da dort ja der named nicht spielbar ist

Die Karten und den Codex benutzt du wohl nicht zweimal ?
Zieh noch den Champion ab und du hast mit der Combat Patrol vermutlich den besseren Deal gemacht.

Was du nicht brauchst kannst du verkaufen wie immer, findet sich früher oder später immer ein Abnehmer. Jeder Euro daher spart dir dann auch geld

Was du nicht brauchst kannst du verkaufen wie immer, findet sich früher oder später immer ein Abnehmer. Jeder Euro daher spart dir dann auch geld
Richtig. Kommen wir aber zum "ABER" - du wirst damit zum unbezahlten GW-Mitarbeiter und investierst deine Zeit in den Verkauf von etwas, was du gar nicht erst hättest von GW zu kaufen brauchen. Wichtige Zeit, die man ins Bemalen der Armee hätte investieren können 😛

Anders herum fragt man dann natürlich, warum du nicht einfach einen Codex im Forum und die Combat Patrol kaufst - womit die Exklusivität dieser Armeebox komplett vom Tisch ist und du mit der Patrol nur einen unwesentlich schlechteren Deal zu machen scheinst.

• Like
Reaktionen: Lord Protector
Also etwas auf Ebay zu stellen ist minimal mehr aufwand als sich neue Püppis zu bestellen...
Ich spiele zB gern Infanterie lastig, da sind 2 Boxen eine überlegung wert. Da ist halt jeder anders.
Nicht gleich übertreiben.
Das verpacken der Ware, und zur Post bringen kommt auch noch hinzu. (Unsere Post nimmt keine Pakete gleich mit..)
Hinzu kommt das aktuell die Kauflust auf dem Mark ziemlich bescheiden ist.
Habe noch nie so viele Angebote auf dem Markt gesehen wie jetzt.
Die Facebook Verkaufsgruppe sind voll mit raren Zeug das aktuell praktisch verramscht wird.
Am Ende ist es doch schon wesentlich mehr Aufwand, und wenn man auf den Gedanken kommt zu verkaufen ist der Markt ohnehin schon gesättigt.
So das man entweder mit Verlusst verkauft oder halt Sitzfleisch mit bringen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Combat Patrol

votann_cp.png

Quelle: Reddit

Coole Patrol Box. MIt der aktuellen Box hat man dann genug Standard. 2x3 Bikes und für den Helden gibt es ja zwei Optionen.
WErde ich mir wohl auch goennen. Wann kommt die den?
Ich vermute mal zusammen mit dem regulären Codex Release der glaube ich im November/Dezember sein soll oder?!

"This Is Bullshit

This book should not exist in its current state. It should never have been approved."

GW scheint es mal wieder geschafft zu haben ^^

"This Is Bullshit
Artikel durchsucht, nicht einmal das Wort bzw. den Wortteil "move" im Artikel gefunden.
Damit lässt sich der Artikel wie folgt zusammen fassen:
This Is Bullshit

Mathematisch hat er sicherlich recht - nur hat die Fraktion eben zwei Schwächen - 3 Zoll Vorrücken bei idR 5 Zoll Bewegung ohne Sturmwaffen und die Trupps sind nicht günstig bei teilweise absurd geringer Waffenreichweite. Geil wenn eine Boltpistole on Paper bei denen besser ist als die der Marines - nur hat die die halbe Reichweite von der schweren Boltpistole.

Gerade im "moderenen 40k" - wo da Ruinen etc. im Weg stehen ist die Kombination aus weniger Reichweite, teureren Trupps und wenig Bewegung ein vernünftiges Gegenpfand.
Votann sollte man beim Listenbau gegebenenfalls im Hinterkopf haben - nur tötet das, was die Jungs rausnimmt in der Regel auch Spacemarines. Heißt, wenn ich mich auf die vorbereite, bereite ich mich auf gefühlt 75 Prozent der Fraktionen vor.

Man kann zur Diskussion stellen, ob die Bikes mit ObSec nicht zu günstig sind, dafür dass sie Mobilität geben.

Wäre nicht der erste Codex der kurz nach erscheinen generft wird.
Kann also schon was dran sein.

Aber wie bereits gesagt, so im Vakuum ist das halt noch nicht super Aussagekräftig.

Das deren generischen Champion den CdI so mir nichts dir nichts weg nascht für die selben punkten,
is aber schon ein affront den ich fast persönlich nehme. 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: Veridyan und Marni
Status
Für weitere Antworten geschlossen.