Wie kommst Du auf den Preis?
Habe auch mal gerechnet:
- 5 Primaris HQ Modelle, 25-30€. Die kosten inzwischen immer so viel, egal ob Easy to Build. Das würde bei 5 Modellen alleine schon 125-150€ ausmachen.
- 1x 10 Trupp 25€ (das ist wirklich nett geschätzt weil e2b)
- 1x 3 Schild Typen 25€ (optimistisch)
- 1x 3 Melter-Heinis 25€ (optimistisch)
-1x 3 Biker 30€ (optimistisch)
Komme jetzt schon mit dem Primaris Anteil auf knapp 250€. Und das bei optimistischer Rechnung.
Ohne jetzt im einzelnen Necrons nachzurechnen, würde ich dort einen ähnlichen Wert erwarten. Dazu noch ein limitiertes Regelbuch, was bei GW immer erheblich mehr kostet als die normalen. Aber selbst das Hardcover 8. Edition kostet 50€. Limitierte Codex Bücher kosten ca. 65€. Dann würde ich für ein limitiertes GRB locker 80€ veranschlagen. Damit wären wir bei 570 Euro Warenwert. Bei wirklich freundlicher Rechnung der einzelnen Posten. Habe schon Rechnungen gesehen wo die Leute von 40€ pro 3er und 10er Boxen ausgehen, weil GW gerade die Preise von diesen Boxen allgemein hochgesetzt hat, wahrscheinlich um eben genau diesen Preis zu rechtfertigen.
Umgerechnet auf Euro, wären wir bei etwas mehr als 50% Ersparnis also durchaus im Bereich 265€ für die gesamte Box. Von Rabatten würde ich nach der Sisters Box auch nicht ausgehen. Die Discounter werden sicher nicht alle Bestellungen abdecken können. Ein Repulsor 3er Squad kostet im US Store derzeit 300$. Das sind 250€ im Deutschen Store. Wenn selbst Dark Uprising 230€ kostete... und da ist trotz viel Gelände nicht ansatzweise so viel drin. GW schreibt ja selbst. Die größte Box ever... und sogar noch limitiert. Alles unter 200€ fände ich Dufte. Bin aber realistisch. Unter 200€ wird man diese Box nicht kriegen. Und aufgrund der Nachfrage, die ne ganz andere ist als bei Sisters... GW wird aber nicht limitierte Boxen in so großer Zahl produzieren das jeder Space Marine Spieler bedient werden kann. Sonst könnte man sich die Limitierung auch sparen.