40k Diskussion - 40k - Neuerscheinungen (2020)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Geht's nur mir so oder hat GW hart bei Krieg der Welten "kopiert"?
Dieser 3 beinige Läufer mit den ganzen Linsen erinnert jedenfalls stark an die Roboter aus der Verfilmung von Krieg der Welten.

Sehe ich auch so. Bzw hat mich auch an "die dreibeinigen Monster" erinnert, das ich als Kind gelesen hab

Find ich persönlich von Design nicht so toll

Wie kommst Du auf den Preis?

Habe auch mal gerechnet:
  • 5 Primaris HQ Modelle, 25-30€. Die kosten inzwischen immer so viel, egal ob Easy to Build. Das würde bei 5 Modellen alleine schon 125-150€ ausmachen.
  • 1x 10 Trupp 25€ (das ist wirklich nett geschätzt weil e2b)
  • 1x 3 Schild Typen 25€ (optimistisch)
  • 1x 3 Melter-Heinis 25€ (optimistisch)
-1x 3 Biker 30€ (optimistisch)

Komme jetzt schon mit dem Primaris Anteil auf knapp 250€. Und das bei optimistischer Rechnung.

Ohne jetzt im einzelnen Necrons nachzurechnen, würde ich dort einen ähnlichen Wert erwarten. Dazu noch ein limitiertes Regelbuch, was bei GW immer erheblich mehr kostet als die normalen. Aber selbst das Hardcover 8. Edition kostet 50€. Limitierte Codex Bücher kosten ca. 65€. Dann würde ich für ein limitiertes GRB locker 80€ veranschlagen. Damit wären wir bei 570 Euro Warenwert. Bei wirklich freundlicher Rechnung der einzelnen Posten. Habe schon Rechnungen gesehen wo die Leute von 40€ pro 3er und 10er Boxen ausgehen, weil GW gerade die Preise von diesen Boxen allgemein hochgesetzt hat, wahrscheinlich um eben genau diesen Preis zu rechtfertigen.

Umgerechnet auf Euro, wären wir bei etwas mehr als 50% Ersparnis also durchaus im Bereich 265€ für die gesamte Box. Von Rabatten würde ich nach der Sisters Box auch nicht ausgehen. Die Discounter werden sicher nicht alle Bestellungen abdecken können. Ein Repulsor 3er Squad kostet im US Store derzeit 300$. Das sind 250€ im Deutschen Store. Wenn selbst Dark Uprising 230€ kostete... und da ist trotz viel Gelände nicht ansatzweise so viel drin. GW schreibt ja selbst. Die größte Box ever... und sogar noch limitiert. Alles unter 200€ fände ich Dufte. Bin aber realistisch. Unter 200€ wird man diese Box nicht kriegen. Und aufgrund der Nachfrage, die ne ganz andere ist als bei Sisters... GW wird aber nicht limitierte Boxen in so großer Zahl produzieren das jeder Space Marine Spieler bedient werden kann. Sonst könnte man sich die Limitierung auch sparen.

Haben uns da falsch verstanden. In normalen Sets kommt jede Seite auf 320€ +/-

50% Ersparnis sind 320€ für die Box. Wenn ich halt easy to build reinrechne komme ich dahin.

Teilweise gefallen mir die Modelle, teilweise nicht.

Beim Captain gefällt mir einzig der Helm unter den drei Optionen. Das hochgeklappte Visier passt überhaupt nicht. Posterboys können von mir aus auch ohne Helm posieren, nicht aber irgend ein Soldat, der auf dem Schlachtfeld steht bei dem ganzen Arsenal an chemischen Waffen und anderem.
Den Schild des Captains finde ich zu detailliert. Die Schilder der drei anderen sind eine gute Mischung aus hinreichendem Detailgrad und nicht überladen.

ich persönlich finde die Pistolenhalfter nicht so schlimm. Das stimmt schon mit der Größe der gezogenen (Volkite??) Pistole überein.

Das Banner gefällt mir von Stil her nicht. Mir ist das Zuviel an Skeletten. Ein Banner sollte im Wind flattern. Da rascheln höchstens die Knochen. Einzig an Halloween vor unserer Eingangstür lebensgroß hängend würde es was her machen.

den Justicar finde ich im Gegensatz zu vielen hier ganz interessant. Mir schwebt das als Umbaugrundlage für einen DA Absolutionspriester vor. Trotzdem ist die Sanduhr gewöhnungsbedürftig.

Dass die Roben unter der Rüstung „raus kommen“ finde ich nicht so tragisch. Da kann ich mir gut vorstellen, dass diese eingearbeitet sind und nicht einfach raus gefädelt werden.

Bei den Melta Rifles stimme ich Haakon zu. Die Haltung ist echt bescheuert. Ich habe gerade mal bei meinem Bohrhammer den vorderen Griff nach oben gedreht und das Teil in der Marines Pose gehalten... Naja, die haben ja dicke Muckis also können sie das auch dauerhaft so halten. Ergonomisch ist was anderes.

Die Bikes gefallen mir nicht. Diese Box um die Bolter sieht mir einfach zu globig aus. Die Bodenfreiheit wurde ja schon abgesprochen. Für diese Einheit sollten wieder Dangerous Terrain Tests eingeführt werden, aber mit mindestens -1 für die Bikes (und auch für das Quad, was noch hässlicher ist)!

Die Necrons sind größtenteils gut, aber auch da gibt’s Sachen zum Kopf schütteln. Sind die ersten Cryptothralls im Abwasserrohr hängen geblieben und mussten raus geschnitten werden? Dann haben sie gedacht „so ein runder Kragen ist ja cool, behalte ich“ und alle anderen Cryptothralls haben auch ne Rohrmuffe verpasst bekommen...
Mit dem Plasmacyte kann ich auch nichts anfangen.

Ganz objektiv betrachtet ist die Qualität und der Detailgrad beeindruckend. Die Formfüllung der Kavitäten ist echt gut und ich bin sicher, dass die Passgenauigkeit auch wieder stimmen wird. Die Posen finde ich im wesentlichen ansprechend.

Edit: Korrektur der Autokorrektur

Zuletzt bearbeitet:
Naja, dass sie limitiert ist, ist zwar nicht ganz unwahrscheinlich, aber letztlich auch nur eine Spekulation.

Also Spekulation basierend auf Spekulation.

Und nachdem im letzten Jahr oder so gerade so ziemlich jede Spekulation zu welchen Fraktionen in Psychic Awakening sind, dass angeblich Emperor's Children in der neuen Starter box sind, dass Black Templars einen plastic Emperor's Champion kriegen, dass Fabius eine neue Chaos-Primaris-Range starten wird, dass Chaos Kultmarines erst in Vigilus, dann im Chaos 2.0 Codex, dann in PA, etc.. zu 2 Wunden aufgewertet werden. Etc..

Alles "plausible" Vermutungen, die durchweg Käse waren.

Der Judicar kommt dem doch erschreckend nahe, findest nich?

Ist aber weder ein Black Templar noch ein Emperor's Champion, noch ist die Box, in der diese Miniatur erscheinen sollte eine Black Templar vs. Slaanesh Chaos Marines box.

Also war das Gerücht offensichtlich falsch. Echte Insider-Informationen hätten da mehr Übereinstimmungen als "Marine mit Schwert".

Gerade weil die Fake-News Maschinen des Hobbies versuchen ihre Trefferquote mit "Wahrscheinlichen Veröffentlichungen" hochzudopen, um die Community weiter schamlos mit Lügen für Klicks füttern zu können, sollte man da doch etwas mehr von "echten" Gerüchten erwarten.

Naja, dass sie limitiert ist, ist zwar nicht ganz unwahrscheinlich, aber letztlich auch nur eine Spekulation.

Wieso? Das wurde doch von GW im stream genau so gesagt?

Mein Problem (unabhängig davon das mir vieles vom Design persönlich nicht gefällt) mit den Space Marines ist halt die fehlende Kohärenz.
Ich meine, wenn ich mir den Judicator und den Buggy ansehe, würde ich nie auf die Idee kommen es sei die gleiche Armee.

• Like
Reaktionen: IceWind und Haakon
Ich meine, wenn ich mir den Judicator und den Buggy ansehe, würde ich nie auf die Idee kommen es sei die gleiche Armee.

Genau das finde ich auch. Fällt aber beim Admech auch noch sehr viel mehr auf. In der Regel ist jedes imperiale Fahrzeug eckig, sogar die Flieger sind eckig, die Valküre, die Spacemarine Flieger umso mehr. Der Archeopter ist nun allerdings vorne komplett abgerundet.

Naja, die haben ja dicke Muckis also können sie das auch dauerhaft so halten. Ergonomisch ist was anderes.

Ich frage mich da halt, wenn sie die Muskeln haben, warum tragen sie eine noch größere Wumme dann nicht einfach vernünftig. Die einfachste Idee wäre hier einen zweiten Melter dran zu kleben, wenn denen das Teil zu leicht ist...

Gerade weil die Fake-News Maschinen des Hobbies versuchen ihre Trefferquote mit "Wahrscheinlichen Veröffentlichungen" hochzudopen, um die Community weiter schamlos mit Lügen für Klicks füttern zu können, sollte man da doch etwas mehr von "echten" Gerüchten erwarten.
„Ein Gerücht ist eine unverbürgte Nachricht, die stets von allgemeinem bzw. öffentlichem Interesse ist, sich diffus verbreitet und deren Inhalt mehr oder weniger starken Veränderungen unterliegt. Das wichtigste Merkmal eines Gerüchts stellt die Ungesichertheit der weitergegebenen Information dar.„ (Wikipedia)

Auch Fake News und Lügen können durchaus Gerüchte sein Die hier im Thread ihre Berechtigung haben.

• Like
Reaktionen: Arkeon Sanath
Ist aber weder ein Black Templar noch ein Emperor's Champion, noch ist die Box, in der diese Miniatur erscheinen sollte eine Black Templar vs. Slaanesh Chaos Marines box.

Also war das Gerücht offensichtlich falsch. Echte Insider-Informationen hätten da mehr Übereinstimmungen als "Marine mit Schwert".

Du geht's eben davon aus, dass die Rumourmonger auch immer ganz genau erkennen, was sie für Augenblicke in Konzeptzeichnungen für Neudesigns oder Artwork gesehen haben oder in Gesprächen aufschnappen; jedes Gerücht ist solange unglaubwürdig bis es sich als richtig herausstellt, es lebt und ist tot bis GW die Katze aus dem Sack lässt...

• Like
Reaktionen: Arkeon Sanath
Status
Für weitere Antworten geschlossen.