40k Diskussion - 40k - Neuerscheinungen (2020)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1. Bitte, bitte lasst euch nicht auf diese "was ist eine Gerücht" Diskussionen ein, es sind immer dieselben 4 bis 5 Leute die regelmäßig versuchen ihre eigene Bewertung was denn hier gepostet werden darf, als absolut und algemein gültig dar zu stellen. Die Diskussion hatten wir schon mehrfach und es bringt nichts mit diesem Personenkreis darüber zu diskutieren.

@Icicle
Fang doch jetzt bitte nicht zum wiederholten Mal diese OT Diskussion an. Die die sich regelmäßig in der Gerüchte Sektion rum treiben haben deine Kritik jetzt schon mehrfach gelesen, irgendwann ist doch mal gut.

Der Gerüchte Thread ist ein Mix aus Wunschdenken, News und kleinen Leaks bzw. halt Gerüchten und so lange das nicht in irgend eine Richtung zu sehr abdriftet ist doch alles gut.

Btw. Das die Box noch forever around sein wird steht auf WarComm. Unklar ist ob die in Stückzahl oder so wie einige andere vermuten zeitlich limitiert idt. Wenn aber GW selbst darauf hinweist, dass die begrenzt sein wird dann sehe ich da imo keine Diskussions Grundlage mehr???? Was ist denn daran Spekulation???

Btw. Das die Box noch forever around sein wird steht auf WarComm. Unklar ist ob die in Stückzahl oder so wie einige andere vermuten zeitlich limitiert idt. Wenn aber GW selbst darauf hinweist, dass die begrenzt sein wird dann sehe ich da imo keine Diskussions Grundlage mehr???? Was ist denn daran Spekulation???. .
So isses! Manche Produkte werden einmal produziert und abverkauft, und wenn es weg ist, ist es weg. Das ist kostengünstig, weil man nur einen Produktionslauf hat, im Unterschied zu ständig verfügbaren Produkten, die man ggf. auch in kleinen, an sich unrentablen Chargen nachproduzieren muß. Alle Sonderposten bei Aldi oder Lidl funktionieren nach dem ersten Verfahren, und diese Box offenbar auch, im Unterschied zu Dark Imperium.

So isses! Manche Produkte werden einmal produziert und abverkauft, und wenn es weg ist, ist es weg. Das ist kostengünstig, weil man nur einen Produktionslauf hat, im Unterschied zu ständig verfügbaren Produkten, die man ggf. auch in kleinen, an sich unrentablen Chargen nachproduzieren muß. Alle Sonderposten bei Aldi oder Lidl funktionieren nach dem ersten Verfahren, und diese Box offenbar auch, im Unterschied zu Dark Imperium.
Was heißt im Unterschied zu Dark Imperium ? Dark Imperium ist eine Starter Box und das eine Launch Box.

Ich frage mich da halt, wenn sie die Muskeln haben, warum tragen sie eine noch größere Wumme dann nicht einfach vernünftig. Die einfachste Idee wäre hier einen zweiten Melter dran zu kleben, wenn denen das Teil zu leicht ist...

Bin ich bei dir. Eine Rifle hat für mich auch noch vom Erscheinungsbild eine andere Assoziation. Meiner Meinung nach wäre an den Modellen der Multimelter besser aufgehoben (vom Design). Das geht aber natürlich nicht, da GW durch die Primaris den Phase-out der alten Space Marines vorantreibt und perspektivisch muss also auch das Sortiment an Waffen komplett ausgetauscht sein.

Bei dem ATV finde ich interessant, dass bisher alle Primaris-Fahrzeuge auf Hover statt Ketten setzten und bei deren Land Speeder-Äquivalent macht GW genau das Gegenteil 😀
Die Bikes jetzt mal ausgenommen (da haben ja auch viele mit Jetbikes a la Adeptus Custodes gerechnet).

Oh man der Firestrike könnte glatt eine deutsche Flak sein 😀
Dachte v.a. bei dem Standfuß auch direkt an ne Flak 88 ^^

Bei dem ATV finde ich interessant, dass bisher alle Primaris-Fahrzeuge auf Hover statt Ketten setzten und bei deren Land Speeder-Äquivalent macht GW genau das Gegenteil 😀
Die Bikes jetzt mal ausgenommen (da haben ja auch viele mit Jetbikes a la Adeptus Custodes gerechnet).

Dachte v.a. bei dem Standfuß auch direkt an ne Flak 88 ^^
Ich hoffe noch das dieses Geschütz Infanterist ist und ab aufs dach mit der 😀
Besonders dann wen es sich noch bewegen könnte 😀

naja, sie habens im stream doch erklärt wieso die jetzt so vollgepackt sind. die ersten primaris waren die die von cawl frisch aus dem lager rausgeschoben wurden. hatten nix, waren nix und konnten nix. jetzt waren die aber hundert jahre mit ihren firstborn brüdern am rumfahren, erfahrung sammeln, gegner schnetzeln und so. da haben sie sich eben zum teil dinge abgeguckt, übernommen und ihre eigenen riten geschaffen. ist nur ne frage der timeline wann man sich die modelle anguckt.

das hat jes übrigens auch schonmal im voxcast erwähnt glaube ich, das die ersten primaris der kalten logik cawls entsprechend sehr blank sind.
wenn du jeden tag von leuten umgeben bist die es für ne supergute und normale sache halten überall n totenkopf drauf zu kleben fängst du eben irgendwann an das auch okay zu finden.

Wurde das hier schon besprochen dass es für die Necrons neue Farben und Washes geben soll?

A member of the Heavy Metal painting team said fans should look forward to a full range of new Citadel paints and washes to support its unique, weathered metal look.

Full Range. Hört sich ja schon nach mehreren Farben an. Verstehe aber nicht wieso das mit den aktuellen Farben nicht gehen soll.

naja, sie habens im stream doch erklärt wieso die jetzt so vollgepackt sind. die ersten primaris waren die die von cawl frisch aus dem lager rausgeschoben wurden. hatten nix, waren nix und konnten nix. jetzt waren die aber hundert jahre mit ihren firstborn brüdern am rumfahren, erfahrung sammeln, gegner schnetzeln und so. da haben sie sich eben zum teil dinge abgeguckt, übernommen und ihre eigenen riten geschaffen. ist nur ne frage der timeline wann man sich die modelle anguckt.

das hat jes übrigens auch schonmal im voxcast erwähnt glaube ich, das die ersten primaris der kalten logik cawls entsprechend sehr blank sind.
wenn du jeden tag von leuten umgeben bist die es für ne supergute und normale sache halten überall n totenkopf drauf zu kleben fängst du eben irgendwann an das auch okay zu finden.

Nur startet die 8te Edition schon mehrere Jahrhunderte nachdem die Primaris eingegliedert wurden, das ist also kein gutes Argument.

Mal abgesehen davon, dass ich die Modelle nicht gut finde, finde ich die Erklärung absolut logisch. Die Jungs schienen ja eine "leere Tafel" zu sein, als sie rausgelassen wurden. Da kommt es natürlich schnell genug dazu, dass sie eine Art Kriegerkultur annehmen.

Was mich mehr stört ist, dass die mal wieder NULL Optionen haben werden - ich meine weniger die Box, als viel mehr die Profile. Ich kann also höchst wahrscheinlich genau drei Bladeguards spielen, die in jedem einzelnen Orden identische Ausrüstung haben...

Das weiß ich 🙂
Es ging auch mehr um eine Vermutung meinerseits. Bis jetzt gab es immer eine starterbox und wenn diese limitiert ist müssen die eine Alternative bringen. Aber vllt auch erst später.. Wer weiß.
Ist nur ein Gedankengang
War auch mein erster Gedanke nachdem sie gesagt haben das diese Box limitiert ist.
Könnte mir sehr gut vorstellen, dass das Trike und die Kanone die vorgestelllt wurden in der "normalen" Box enthalten sein werden.

• Like
Reaktionen: WeWa
Status
Für weitere Antworten geschlossen.