40k Diskussion - 40k - Neuerscheinungen (2020)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, dass sie limitiert ist, ist zwar nicht ganz unwahrscheinlich, aber letztlich auch nur eine Spekulation.

Also Spekulation basierend auf Spekulation.

Und nachdem im letzten Jahr oder so gerade so ziemlich jede Spekulation zu welchen Fraktionen in Psychic Awakening sind, dass angeblich Emperor's Children in der neuen Starter box sind, dass Black Templars einen plastic Emperor's Champion kriegen, dass Fabius eine neue Chaos-Primaris-Range starten wird, dass Chaos Kultmarines erst in Vigilus, dann im Chaos 2.0 Codex, dann in PA, etc.. zu 2 Wunden aufgewertet werden. Etc..

Alles "plausible" Vermutungen, die durchweg Käse waren.

nur das diese Information von GW selbst kommt. DIESE BOX IST LIMITIERT ! 100 % confirmed

Ist aber weder ein Black Templar noch ein Emperor's Champion, noch ist die Box, in der diese Miniatur erscheinen sollte eine Black Templar vs. Slaanesh Chaos Marines box.

Also war das Gerücht offensichtlich falsch. Echte Insider-Informationen hätten da mehr Übereinstimmungen als "Marine mit Schwert".

Gerade weil die Fake-News Maschinen des Hobbies versuchen ihre Trefferquote mit "Wahrscheinlichen Veröffentlichungen" hochzudopen, um die Community weiter schamlos mit Lügen für Klicks füttern zu können, sollte man da doch etwas mehr von "echten" Gerüchten erwarten.

naja das Gerücht über Necrons vs Marines (nicht Black Templars) war auch schon ein Jahr alt bevor es sich nun bewahrheitet hat. Daher ist es gut möglich, dass die anderen Dinge auch noch eintreten.

Wieso? Das wurde doch von GW im stream genau so gesagt?

Mein Problem (unabhängig davon das mir vieles vom Design persönlich nicht gefällt) mit den Space Marines ist halt die fehlende Kohärenz.
Ich meine, wenn ich mir den Judicator und den Buggy ansehe, würde ich nie auf die Idee kommen es sei die gleiche Armee.

Naja. Da geht es GW darum, dass jeder sich die Modelle heraussuchen kann die er will ohne etwas zu beschränken. GW denkt sich halt "das ist nun der Release für Black Templars, Dark Angels, Howling Griffon Fans während die Shadow Spear Box eher etwas für Raven Guard usw war...
Vorteil jetzt; Wenn du als Ultramarine Spieler die früher Deathwing Modelle toll fandest konntest du sie nicht einsetzen - das kannst du jetzt allerdings. Ich persönlich hätte es aber auch besser gefunden wenn GW nicht nur eine Box in diesem Schema herausbringt, sondern auch andere Boxen in diese Richtung. Die Trikes usw hätte ich erst für später erwartet.

Was soll eigentlich diese Sanduhr beim Judiciar sein? Das ist als esoteric wargear beschrieben und die Space Marines packen jetzt Skelette von "Märtyrern" auf ihre Schilde und Standarten? Habe ich was verpasst?

Das scheint ja in eine deutlich andere Richtung zu gehen

zum Glück kommen wir weg von diesen Tau-Marines.

Nur startet die 8te Edition schon mehrere Jahrhunderte nachdem die Primaris eingegliedert wurden, das ist also kein gutes Argument.

Es handelt sich dabei ja eher um die MArines die nicht von Cawl in den Indomitus Crusade geschickt wurden sondern um alle Primaris - Sprich: Veteranen des Indomitus Crusade, die neuen Primaris (die vom Orden neu erschaffen worden sind) und natürlich auch um die Primaris die vorher Firstborn Marines waren und sich der Transformation ausgesetzt hatten. Natürlich ändern diese nicht ihren Stil.

@Haakon - Wenn die Box limitiert ist, werden die Modelle sicher einzeln zu kaufen angeboten - die Frage ist hier nur "wann". Und da ist es durchaus möglich andere Waffenoptionen zu haben (wie die Eliminatoren zum Beispiel). Gravis Trupps sind bisher immer auf 6 begrenzt und mit 2 unterschiedlichen Waffenoptionen. Daher vermute ich das die Erdaicators als Box erscheinen und dann ggf auch mit Grav / Plasma ausgerüstet werden könnten.

Zuletzt bearbeitet:
@Haakon - Wenn die Box limitiert ist, werden die Modelle sicher einzeln zu kaufen angeboten - die Frage ist hier nur "wann". Und da ist es durchaus möglich andere Waffenoptionen zu haben (wie die Eliminatoren zum Beispiel). Gravis Trupps sind bisher immer auf 6 begrenzt und mit 2 unterschiedlichen Waffenoptionen. Daher vermute ich das die Erdaicators als Box erscheinen und dann ggf auch mit Grav / Plasma ausgerüstet werden könnten.

Ist tatsächlich auch meine große Hoffnung, dass da noch Multipart-Boxen kommen. Meine Kritikpunkte bei der Infanterie sind auch eher "Erbsenzählen". Bei gerüchtelten 250 Euro für so eine Box, sollte einem die Mehrheit der Modelle jedoch gefallen, jedenfalls ist das meine Einschätzung. Totalausfall in der Box sind für mich nur die Bikes, die Necrons sind cool, wenn auch nicht meine Fraktion. Nur an den Marines gibt es halt immer bischen was rumzuschneiden. Nur bewerte ich halt erst, wie die Modelle kommen, dann schaue ich mir an, was man daraus machen kann. Wenn man die Waffenröcke nach oben weiter modelliert hat man bestimmt coole Black Templars, vor allem wenn man dann noch richtige Schilde benutzt, wie von den Terminatoren. Oder man könnte mit Bluestuff coole Blood Angels im Stil der Crimson Paladins zaubern und deren Schilde nehmen. Für meine Wölfe funktioniert vielleicht etwas mit einem Fell, wobei ich mir da eher richtige Wolfsgardisten bauen würde, wofür gerade die Sauberkeit der bisherigen Primaris prima war.

Was ich mich tatsächlich frage ist, wen beten die Marines an. Ich glaube gar nicht so sehr an Märtyrer, wie hier erwähnt. Das da sind Menschen, keine Marines - auf dem Banner haben wir eine Leiche/Skelett zwischen den Flügeln des Aquila. Das erinnert mich sehr an einen imperialen Kult. ABER was in des Imperators Namen stimmt da mit den Ultramarines nicht??? Primarch ist wach... nun glauben sie 😀

Was ich mich tatsächlich frage ist, wen beten die Marines an. Ich glaube gar nicht so sehr an Märtyrer, wie hier erwähnt. Das da sind Menschen, keine Marines - auf dem Banner haben wir eine Leiche/Skelett zwischen den Flügeln des Aquila. Das erinnert mich sehr an einen imperialen Kult. ABER was in des Imperators Namen stimmt da mit den Ultramarines nicht??? Primarch ist wach... nun glauben sie 😀
Haakon, du weißt doch: Khorne ist egal von wem das Blut kommt, Hauptsache es gibt Blut für den Blutgott ?.

edit: das wäre mal eine Überleitung, um Primaris perspektivisch als CSM verkaufen zu können.

Ist tatsächlich auch meine große Hoffnung, dass da noch Multipart-Boxen kommen. Meine Kritikpunkte bei der Infanterie sind auch eher "Erbsenzählen". Bei gerüchtelten 250 Euro für so eine Box, sollte einem die Mehrheit der Modelle jedoch gefallen, jedenfalls ist das meine Einschätzung. Totalausfall in der Box sind für mich nur die Bikes, die Necrons sind cool, wenn auch nicht meine Fraktion. Nur an den Marines gibt es halt immer bischen was rumzuschneiden. Nur bewerte ich halt erst, wie die Modelle kommen, dann schaue ich mir an, was man daraus machen kann. Wenn man die Waffenröcke nach oben weiter modelliert hat man bestimmt coole Black Templars, vor allem wenn man dann noch richtige Schilde benutzt, wie von den Terminatoren. Oder man könnte mit Bluestuff coole Blood Angels im Stil der Crimson Paladins zaubern und deren Schilde nehmen. Für meine Wölfe funktioniert vielleicht etwas mit einem Fell, wobei ich mir da eher richtige Wolfsgardisten bauen würde, wofür gerade die Sauberkeit der bisherigen Primaris prima war.

Das es Märtyrer sind, steht bei denen sogar im Text, das ist also bestätigt.

Ich hoffe ebenfalls nicht, dass die Box 300€ kostet - denke aber anhand der Fülle an Minis dass 200€ tatsächlich das Minimum ist.
Wäre aber okay, solange alles auch einsetzbar wird.

Macht sich sonst jemand Gedanken wie er die fancy neuen Melee Marines und Captains etc. in den Nahkampf bringt mit den mickrigen 5-6" Movement? So kann man auch den Verkauf von Repulsor/Impulsor ankurbeln 😀

Wegen der Modelle hoffe ich aber, dass es nicht schon wieder komplett neue Profile sind (analog Vanguard Primaris jetzt halt Bladeguard Primaris) sondern bestehende Einheiten jetzt endlich durch neue Ausrüstungsoptionen erweitert werden. Bspw. der Lieutenant jetzt halt mit der Volkite.
Fürchte nur, es wird eher ersteres werden...

Bei den Necrons hab ich auch das Gefühl, dass der Nahkampf bedient wird. Klar, der Stalker mit der Doomsday Waffe wird bestimmt witzig (#Sichtlinie), aber aus der Box sind ja fast die Hälfte Nahkampfeinheiten.
Die Thralls haben sie aus Destiny geklaut btw... 😀

Meint Ihr denn, dass mit Erscheinen der neuen Necronmodelle, Alte rausfliegen werden, so wie es damals mit den Pariah war? Ich denk da im Speziellen an Flayed Ones oder die Gruftspinnen... gerade bei den Spinnen hört es sich schon sehr verdächtig an, dass eine der neuen Modelle Canoptec Reanimator heißt... Ich meine jetzt speziell ersatzloses Streichen, nicht durch eine Neuversion des entsprechenden Modells ersetzt wie warscheinlich bei den CTan...

Wenn ich mich recht erinner, war die Gruftspinne Bestandteil der letzten großen Necronwelle... und die war 2012, also vor acht Jahren. Somit wäre sie kein ganz so neues Modell mehr. Aber auch wenn sie erst später erschienen wäre, dann auf alle Fälle nicht später als Juli 2016. Da hab ich grad n Foto von meinen rausgesucht mit Zeitstempel...

Okay. Ich dachte jetzt die wäre in der Forgebane Box gewesen. Aber da hab ich mich getäuscht.
Trotzdem glaube ich nicht, dass die Spinne verschwindet. Aber warten wir es ab.

Die "neue" Kanoptec Spinne erschien tatsächlich schon mit der ersten welle der "neuen" Necrons, also mit der Überarbeitung in der 4. Edition, die aus den Necrons die Tomb Kings in Space gemacht hat. Zusammen mit der Spinne erschienen damals auch bspw. die aktuellen Immortals, die Barke, die Praetorians, etc..

Persönlich habe ich aber auch lange gedacht, dass sie Spinne ein Kombibausatz mit den Phantomen ist. Das stimmt aber nicht, die ist ein eigener Bausatz. Aber ansonsten sieht man die Spinne heute nur noch sehr selten - und mittlerweile bekommt man sie auch nur noch über die Mail Order von GW. Ich gehe aber nicht davon aus, dass das Modell aus der Armeeliste verschwinden wird, es wird halt höchstwahrscheinlich nur weiter nicht oft gespielt werden.

Die Spinne war ja nur ein Beispiel. Flayed Ones oder die bisherigen BCM's wären weitere... Aber passt, warten wirs einfach mal ab... 🙂

Die Flayed Ones und die ganzen Charaktermodelle wird es wohl auch weiter noch geben. GW hat auch bei anderen Armeen solche Einheiten bisher nur sehr selten komplett auslaufen lassen. Also wird man die weiter spielen können und auch weiterhin über GW bekommen. Man wird sie aber auch kaum in den Armeen zu Gesicht bekommen, es sei denn, die haben auf einmal krasse neue Regeln.

Ein Blick auf die Eldar reicht....trotz riesigem Hype um neue Banshees......trotzdem noch alte Skorpionkrieger, alte Feuerdrachen, alte Exarchen.....vom Avatar ganz zu schweigen........den Wave Serpent hätte ich mir bei GW im Management auch schon vergolden lassen, so oft wie der mittlerweile seine Kosten reingespielt haben müsste 🙂

Ok Dark Reaper wurden mal angepasst, aber das ist ja auch schon ewig her und ne ganze Zeitlang (imo bin ich da nicht auf dem laufenden) waren die doch auch in jeder Eldar Liste drin.

Daher denke ich, dass die "alten" Necron Modelle noch eine ganze Zeitlang erhalten bleiben werden und die Spinne aus Plastik sowieso.

Wenn werden vermutlich eher die alten Resin Sünden angepackt. Ich persönlich mag zwar meine Ctan und sogar die Flayed Ones, aber gegen ein par wuchtigere Sternengötter (falls die diese Rolle im Fluff neben dem Silent King so überhaupt noch haben sollten) oder ein par Flayed Ones aus Plastik hätte ich auch nichts.

Zudem hat GW ja gerade erst bei einem guten Teil der Necrons die Preise mit erhöht, da werden die die nicht so schnell rauskicken.

Klar Krieger kommen neu, da werden die alten raus fliegen, beim Monolithen bin ich mir nicht sicher....ich denke/hoffe dass das zwei Bausätze bleiben, der gezeigte sieht ja auch was größer aus. Overlord/ Cryptek Varianten denke ich bleiben uns auch erstmal erhalten.

Und mit ner neuen SC rechne ich in den nächsten Monaten dann schon noch. Irgendwie müssen ja die neuen Krieger untergebracht werden 😉

Beim Mono kann ich mir schon vorstellen, dass er ersetzt wird. Der alte ist ja aus der 3., nicht der 5. Edi, und damit wirklich alt für eine Plastikmini.

Mit Eldar würde ich nicht vergleichen, sie haben ja nicht drölftzig komplett neue Einheiten bekommen, bei denen man sich fragt, ob ein Xenos-Volk bei GW überhaupt so viel Sortiment auf einmal haben darf.

Da werden dir die Xenos Völker aber was anderes erzählen ?.

Ansonsten hast du den Aufnahmetest für die Inquisition gerade erfolgreich bestanden ?

Nee im Ernst, nehme ich jetzt mal alle verfügbaren Modelle pro Fraktion (wobei da natürlich durch die SM Orden und Ynnari Einheiten mehrfach vertreten sind)

dann komm ich auf durchschnittlich Anzahl Modelle pro Fraktion:

Chaos 46
Imperium 66
Xenos 51,4

Hält sich noch im Rahmen und Necrons bräuchten Stand jetzt 14 neue Einheiten um zu Orks aufzuschließen, und bei Necrons gibt es wie ich finde recht viele Chars.

Aber mal sehen, mit dem Mono ist natürlich möglich.

Da werden dir die Xenos Völker aber was anderes erzählen ?.

Ansonsten hast du den Aufnahmetest für die Inquisition gerade erfolgreich bestanden ?

Nee im Ernst, nehme ich jetzt mal alle verfügbaren Modelle pro Fraktion (wobei da natürlich durch die SM Orden und Ynnari Einheiten mehrfach vertreten sind)

dann komm ich auf durchschnittlich Anzahl Modelle pro Fraktion:

Chaos 46
Imperium 66
Xenos 51,4

Hält sich noch im Rahmen und Necrons bräuchten Stand jetzt 14 neue Einheiten um zu Orks aufzuschließen, und bei Necrons gibt es wie ich finde recht viele Chars.

Aber mal sehen, mit dem Mono ist natürlich möglich.
Wie kommst du denn bei Xenos auf 51?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.