40k Diskussion - 40k - Neuerscheinungen (2020)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Einfach abwarten? Es ist doch naheliegend, dass GW verschiedene Starterboxen zum Release der 9. Edition herausbringt. Das Marketing ist nunmal gerade auf diese limitierte Box und die dazugehörigen Bücher fixiert, um die Vorbestellungen auszureizen.

Falls wir bereits den Inhalt des Dark Imperium-Nachfolgers wüssten, dann würden 40k-Spieler den Inhalt abwägen und vielleicht eine rationale finanzielle Entscheidung treffen. Das wird GW unterbinden.

This!

Ich wette keine paar Stunden nachdem die Preorders durch sind, wird die eigentliche "Grundbox" vorgestellt. Günstiger, etwas weniger Inhalt. Wahrscheinlich sogar ohne Regeln und ganz sicher ohne limitierten Kram. Aber halt auch zu einem vernünftigen Preis.

This!

Ich wette keine paar Stunden nachdem die Preorders durch sind, wird die eigentliche "Grundbox" vorgestellt. Günstiger, etwas weniger Inhalt. Wahrscheinlich sogar ohne Regeln und ganz sicher ohne limitierten Kram. Aber halt auch zu einem vernünftigen Preis.

Das mag möglich sein aber ohne Regeln???? Das hab ich ja noch in keiner Starterbox gehabt und macht die Starterbox dann irgendwie überflüssig. Dann ist das ja nur eine Armeebox ähnlich Forgebane.

Persönlich hoffe ich ja, dass falls eine neue Starterbox kommt da dann das Regelbuch als Taschenbuch Format wie in der 7. drin ist. Ansonsten wird da mindestens ein Faltblatt wie in der 8. mit den Grundregeln drin sein, wobei ich jetzt natürlich noch nicht weiß wie umfangreich die sein werden und ob das auf Par Seiten geht. Aber allein schon mit den Änderungen was Blast angeht oder welche Modelle Flugzeuge sind im Anhang reicht ein Faltblatt eigentlich schon nicht mehr aus.

Ich vermute daher eher, dass das es das entweder mit dieser Box war und man sich das Rulebook so kaufen muss wenn man die Box nicht will oder wenn wirklich eine Starterbox kommt, da dann ein abgespecktes Rulebook drin ist.

Alles andere würde für mich keinen Sinn machen.

Irgendwie erinnert mich das Release der Sisters. Eine Starter Box für die Ungeduldigen, und etwas später die Trupps als Einzelboxen, und den Codex separat. Hat jemand noch den Preis der Sisters Box parat?

160€. Aber die Sisters Box hatte nicht mal halb so viel Inhalt. Die 310$ die gerüchtet wurden könnten sogar hinkommen. Das wäre allerdings ein Marktpreis von 260€. GW spricht im Artikel von etwas mehr als 50% Ersparnis. Sind aber keine Easy to Build Modelle. Würde den Inhalt grob auf 600Euro schätzen. 260 käme dann absolut hin.

Ein Repulsor Squad (3x Repulsor) kostet im US Shop exakt 300$. Im Deutschen Store 250.

Und ich garantiere. Die Box ist trotzdem binnen 10 Minuten ausverkauft.

• Like
Reaktionen: Arkeon Sanath
In nem alten Artikel von BoLS war von 210 Dollar die Rede.

Ich denke auch das wird so ähnlich laufen und das Rulebook wird dann einzeln geholt.

Gegenargument wäre, dass es in der 7. mit z.b. Kenne keine Furcht verschiedene Startersets in verschiedenen Grössen und kleinerer Anzahl Modelle der Startbox gab. Bei AoS genauso.

Wobei ich meine, dass da bis auf Dark Imperium aber überall immer nur das Faltblatt drin war.

Und Dark Imperium hatte auch 53 Modelle, n Hardcover Buch, Würfel usw. und noch die 2 Mini Dexe. Musste sich m.M.n. hinter Indominus auch nicht wirklich verstecken.

Vor allem bei dem Preis, das war ne richtig starke Starterbox.

@Aex
Ich will hier gar nicht wieder die Diskusion „was ist easy to Build“ aufmachen, aber auf Warcomm steht dass alle Modelle „Push fit“ sind und nicht geklebt werden müssen, was für mich gegenüber herkömmlichen Modellen schon eine Einschränkung beim Zusammenbau darstellt. Alle Modelle bei denen Easy to Build drauf stand waren bei mir auch „Push fit“ Modelle.

Also die Box ist sicherlich eine gute Preisersparnis, aber für mich nicht 1:1 mir den ggfs. später erscheinenden Boxen verrechenbar, da diese später ggfs. mehr Waffen und Bauoptionen beinhalten.

Als Beispiel kann man die CSM aus Shadowspear oder die DG Drohne aus Dark Imperium nicht 1:1 mit den Preisen den späteren Boxen gleich setzen da hier einfach Optionen beim Bau gefehlt haben.

Zudem rechne ich doch stark demnächst mit ner neuen SC Necrons, wenn msn schon Admech neu auflegt 😉

Das das Ding in 10 Minuten weg ist, da rechne ich aber auch mit ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: WeWa
Das steht doch auf der Seite ganz klar, alles in der Box ist snap fit ohne kleben. Daher verstehe ich überhaupt nicht warum mit normalen Bausätzen gerechnet wird. Kann mir nicht vorstellen das die Box über 200 kosten wird. Wenn doch ist das 2 mal kaufen für mich und meinen Kumpel gestorben.

Edit:
Das steht auf der offiziellen Seite, direkt am Ende der Necrons....

Und ich garantiere. Die Box ist trotzdem binnen 10 Minuten ausverkauft.

Das das Ding in 10 Minuten weg ist, da rechne ich aber auch mit ?

Meint ihr die Auflage ist so gering, dass die nicht für ein paar Wochen hält? Ich würde ja eher damit rechnen und hoffen, es wird etwas mehr sein, als 10 Minuten. Zudem: Der Sprue, in dem vier unterschiedlichen Modelle der Necrons (Plasmancer, 2x Cryptothralls, Skorpekh Lord und Canoptek Reanimator) sind, ist praktisch nur für die Box zu verwenden und danach nicht mehr. Das da so viel der Modelle auch Snapfit ist, spricht auch dafür, dass die Box in höherer Zahl rauskommt.

Ich rechne mit 160-180€ und das die Box über zwei Wochen gut zu kaufen ist, eher länger.

Um ehrlich zu sein....Keine Ahnung ?

Wie GW seine Produktauflagen berechnet wissen nur die Chaosgötter selbst.

Ich wollte damit eher zum Ausdruck bringen, dass selbst bei 250 Euro die Nachfrage vermutlich noch groß genug sein wird, dass die Box schnell weg geht.

GW hat ja selbst geschrieben dass die (wie immer ?) limitiert ist. Ich rechne daher nicht damit dass die zu Weihnachten noch zu haben ist.....aber auch meine Glaskugel hat manchmal nen Riss ??

Meint ihr die Auflage ist so gering, dass die nicht für ein paar Wochen hält? Ich würde ja eher damit rechnen und hoffen, es wird etwas mehr sein, als 10 Minuten. Zudem: Der Sprue, in dem vier unterschiedlichen Modelle der Necrons (Plasmancer, 2x Cryptothralls, Skorpekh Lord und Canoptek Reanimator) sind, ist praktisch nur für die Box zu verwenden und danach nicht mehr. Das da so viel der Modelle auch Snapfit ist, spricht auch dafür, dass die Box in höherer Zahl rauskommt.

Ich rechne mit 160-180€ und das die Box über zwei Wochen gut zu kaufen ist, eher länger.

Les mal den Community Artikel. Da steht limitiertes Regelbuch dabei. Wie groß soll da schon die Auflage sein? Größer als bei Sisters bestimmt. Aber Marines sind GWs Cashcow... da hast Du 10x so viele Interessenten.

Les mal den Community Artikel.
Der Inhalt vom Artikel war mir schon bewusst.

Zeitliche Begrenzung ginge wohl auch, aber solche Boxen entstehen halt nicht "mal eben", wenn die Nachfrage groß ist. Zudem würden Sie sich selbst einschränken, wenn sie das Zeitlich begrenzen und dann noch Lagerbestand haben, wenn die Zeit ausläuft. Ich gehe aber auch nicht davon aus, dass die Auflage / Limitierung so sein wird, dass die Box sich nicht für einige Wochen sich im Verkauf hält. Eventuell sagen die sich auch "wir machen maximal zwei Auflagen" und entscheiden dann auf dem Weg, wie groß die zweite ist. Halte ich aber auch für unwahrscheinlich.

Selbst die Apocalypse Boxen waren limitiert und da gab es eine zweite Welle und manche Boxen hat es recht lange zu kaufen gegeben, abgesehen vielleicht von der Knight Box.

Puhh... also ich weiß echt nicht was ich von den Marines halten soll. Ich weiß nicht, wann mir das letzte mal nicht ein einziges Modell so gefallen hat, wie es ist.

Der Helm des Captains mit dem nach oben geklappen Visier ist einfach nur seltsam, vor allem da im Helm ja eine ganze Reihe von Infos abgebildet sein sollen, aber das Visier null danach aussieht. Der Helm wäre darüber hinaus eine absolute Sollbruchstelle für einen Stich, in der Form. Und wir haben uns mal über Brustplatten aufgeregt... Und der Typ hat einfach mal ZU viel Klimbimm am Schild.

Der Leutnant ist optisch cool, nur stört mich bei allen Modellen die Gewandung, die unter der Brustplatte raus kommt, das ist gar nicht mein Ding. Bei dem Jungen stört mich vor allem die Pose. Wer schießt bitte, indem er seinen Schild aus dem Weg nimmt, statt einfach darüber hinweg?!

Beim Chaplain habe ich tatsächlich nicht wirklich was zu meckern, außer die Gewandung..

Der Judiciar wird für mich immer ein Stormcast bleiben. Der Helm geht gar nicht, die Funktion geht für mich auch nicht und das Schwert muss nicht sein... Das ist ein knapp 3 Meter großer Hühne mit einer Technologie, die Energiewaffen herstellt, die durch Servorüstungen schneiden. Wozu braucht der ein dezidiertes Henkerschwert was kopflastiger ist? Der Typ könnte Gegner mit einem Straßenschild Köpfen (was glaube ich auch DS-2 hatte bei den Genestealern...^^)

Die Bladeguard hat Pistolen, die der Länge ihres Unterschenkels samt Fuß entsprechen, wodurch das Holster super überdimensioniert aussieht. Die Wappenschilde sind für mich over the top, hier hätte ein kleineres es auch getan. Vor allem ein funktionaleres was Stiche in weichere Rüstungsstellen verhindert.

Der Ancient sieht neben dem Banner sehr schmächtig aus. Fast schon wie das Modell der Sororitas. Aus dem Modell ließe sich etwas machen, sodass ich Potenzial sehe, aber so wie es ist, passt es für mich nicht. Ich verstehe auch überhaupt nicht, warum Marines Menschenknochen mit sich herum tragen. Bei ihm könnte man, anders als beim Captain vielleicht vermuten, dass die Rippen verwachsener aussehen, aber irgendwie glaube ich das nicht.

Eradicators - von der Idee cool, nur ist die Tragweise der Waffe doch mal die dümmstmögliche. Wenn die Waffe schwer ist, und so sieht sie aus - warum trage ich sie dann gerade so auf der Hand, ohne sie auf dem Unterarm abzulegen und warum halte ich sie an einem Stock!! über der Waffe? Warum sieht das Gerät wie ein Bolter aus?

Bei den Intercessors konnten sie wenig falsch machen, daher nehme ich die hier mal aus der Wertung. Sie Tragen alle anscheinend ein Kompaniesymbol, was die anderen auch tragen. Und sie sind alle doppelt in der Box.

Die Bikes finde ich furchtbar, von der Geländetauglichkeit bis hin zum Nachladen des Bolters passt da nichts. Und vermutlich können die nicht einmal richtig lenken, außer indem der Fahrer sein Gewicht verlagert...!!!

Der Buggy ist das schlimmste Modell, was ich seit langem gesehen habe. Hier habe ich wirklich das Gefühl gehabt, als sei jedes Gespür für realistisches Modellieren abhanden gekommen. Ich frage mich hier auch, wie genau der lenkt, genauso wie ich mich Frage, wie der über einen Bordstein kommt, wobei es höhenverstellbar aussieht. Aber mal ehrlich... mit den Boltern vorne kann er doch maximal auf Knöchelhöhe schießen...

Optisch am besten finde ich da noch das Geschütz, aber auch am sinnlosesten im Kontext der Marines - Eine Verteidigungsstellung? Bemannt? Von einem Techmarine? In einer Armee die keine Primaristechmarines hat? Oookay.
Woher kommt das Teil in einer Angriffsarmee, wozu brauchen Marines das, wo sie die Geschütze an den Supressors tragen können? Wieso ist da ein Techmarine? Und vor allem? Taranteln können ohne Bedienung schießen, warum dieses Teil nicht?

Haakon du triffst es ziemlich auf den Punkt.

Ich ergänze noch das die Eliteschildträger die Pistolen so tragen das sie darüber stolpern würden und sie ständig im weg sind. Die Gewänder halb unter der Rüstung wirken auch seltsam.

Was mich an dem Standartenträger noch stört ist das er unbewaffnet ist das macht einfach keinen Sinn. Davon ab ist er noch ganz cool und ne Waffe lässt sich zumindest am Modell ergänzen.

Allerdings kann ich mit den Bikern und den Assault Intercessors leben. Die werden wohl den Weg zu mir finden.

Zum Buggy: Um das nochmal zu betonen wer hätte gedacht das man ein noch hässlicheres Fahrzeug als den alten Orkbuggy kreieren kann xD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.