Puhh... also ich weiß echt nicht was ich von den Marines halten soll. Ich weiß nicht, wann mir das letzte mal nicht ein einziges Modell so gefallen hat, wie es ist.
Der Helm des Captains mit dem nach oben geklappen Visier ist einfach nur seltsam, vor allem da im Helm ja eine ganze Reihe von Infos abgebildet sein sollen, aber das Visier null danach aussieht. Der Helm wäre darüber hinaus eine absolute Sollbruchstelle für einen Stich, in der Form. Und wir haben uns mal über Brustplatten aufgeregt... Und der Typ hat einfach mal ZU viel Klimbimm am Schild.
Der Leutnant ist optisch cool, nur stört mich bei allen Modellen die Gewandung, die unter der Brustplatte raus kommt, das ist gar nicht mein Ding. Bei dem Jungen stört mich vor allem die Pose. Wer schießt bitte, indem er seinen Schild aus dem Weg nimmt, statt einfach darüber hinweg?!
Beim Chaplain habe ich tatsächlich nicht wirklich was zu meckern, außer die Gewandung..
Der Judiciar wird für mich immer ein Stormcast bleiben. Der Helm geht gar nicht, die Funktion geht für mich auch nicht und das Schwert muss nicht sein... Das ist ein knapp 3 Meter großer Hühne mit einer Technologie, die Energiewaffen herstellt, die durch Servorüstungen schneiden. Wozu braucht der ein dezidiertes Henkerschwert was kopflastiger ist? Der Typ könnte Gegner mit einem Straßenschild Köpfen (was glaube ich auch DS-2 hatte bei den Genestealern...^^)
Die Bladeguard hat Pistolen, die der Länge ihres Unterschenkels samt Fuß entsprechen, wodurch das Holster super überdimensioniert aussieht. Die Wappenschilde sind für mich over the top, hier hätte ein kleineres es auch getan. Vor allem ein funktionaleres was Stiche in weichere Rüstungsstellen verhindert.
Der Ancient sieht neben dem Banner sehr schmächtig aus. Fast schon wie das Modell der Sororitas. Aus dem Modell ließe sich etwas machen, sodass ich Potenzial sehe, aber so wie es ist, passt es für mich nicht. Ich verstehe auch überhaupt nicht, warum Marines Menschenknochen mit sich herum tragen. Bei ihm könnte man, anders als beim Captain vielleicht vermuten, dass die Rippen verwachsener aussehen, aber irgendwie glaube ich das nicht.
Eradicators - von der Idee cool, nur ist die Tragweise der Waffe doch mal die dümmstmögliche. Wenn die Waffe schwer ist, und so sieht sie aus - warum trage ich sie dann gerade so auf der Hand, ohne sie auf dem Unterarm abzulegen und warum halte ich sie an einem Stock!! über der Waffe? Warum sieht das Gerät wie ein Bolter aus?
Bei den Intercessors konnten sie wenig falsch machen, daher nehme ich die hier mal aus der Wertung. Sie Tragen alle anscheinend ein Kompaniesymbol, was die anderen auch tragen. Und sie sind alle doppelt in der Box.
Die Bikes finde ich furchtbar, von der Geländetauglichkeit bis hin zum Nachladen des Bolters passt da nichts. Und vermutlich können die nicht einmal richtig lenken, außer indem der Fahrer sein Gewicht verlagert...!!!
Der Buggy ist das schlimmste Modell, was ich seit langem gesehen habe. Hier habe ich wirklich das Gefühl gehabt, als sei jedes Gespür für realistisches Modellieren abhanden gekommen. Ich frage mich hier auch, wie genau der lenkt, genauso wie ich mich Frage, wie der über einen Bordstein kommt, wobei es höhenverstellbar aussieht. Aber mal ehrlich... mit den Boltern vorne kann er doch maximal auf Knöchelhöhe schießen...
Optisch am besten finde ich da noch das Geschütz, aber auch am sinnlosesten im Kontext der Marines - Eine Verteidigungsstellung? Bemannt? Von einem Techmarine? In einer Armee die keine Primaristechmarines hat? Oookay.
Woher kommt das Teil in einer Angriffsarmee, wozu brauchen Marines das, wo sie die Geschütze an den Supressors tragen können? Wieso ist da ein Techmarine? Und vor allem? Taranteln können ohne Bedienung schießen, warum dieses Teil nicht?