40k Diskussion - 40k - Neuerscheinungen (2020)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Daason

Bastler
17 Januar 2017
847
474
9.891
Das ganze wäre doch sogar durch die Keywords noch einfacher. Bei den betroffenen Ordensspezifischen Einheiten einfach <Chapter> durch den konkreten Namen ersetzen und das Thema ist durch.

Eine Seite vorab wäre einfacher. Weil wenn man <Chapter> durch <Blood Angels>´bei der Death Company so ersetzen würde, dann könnten <Flesh Tearer> die nicht mehr einsetzen.
Könnte mir hier also eher eine gesonderte Seite vor den speziellen Datasheets vorstellen die die Chaptertrait sowie die Regelung was >Chapter> betrifft enthalten.
 
  • Like
Reaktionen: Destrofred

Destrofred

Bastler
24 Januar 2013
742
3
799
9.501
Eine Seite vorab wäre einfacher. Weil wenn man <Chapter> durch <Blood Angels>´bei der Death Company so ersetzen würde, dann könnten <Flesh Tearer> die nicht mehr einsetzen.
Könnte mir hier also eher eine gesonderte Seite vor den speziellen Datasheets vorstellen die die Chaptertrait sowie die Regelung was >Chapter> betrifft enthalten.

Genau das. Und Battleforged an das entsprechende Chapter knüpfen. Damit wäre das ganze recht schnell über die Bühne gebracht.
Nur die Ordensspezifischen Armeeweiten Sonderregeln müssten extra abgehandelt werden.
 

Pyrosphere

Erwählter
19 Januar 2015
645
38
8.581
Oder für die speziellen Einheiten dann Supplements verkauft, wo nur die besonderen Einheiten drin sind.

Macht halt insofern Sinn, als dass der Großteil des Codizes dann bei allen immer aktuell ist und man nur die besonderen Sachen anfassen muss. Also keine Verunsicherung mehr, wenn der SM Rhino mehr kann als der SW/DA/BA Rhino.
Das hab ich vor einem halben Jahr schon propagiert ^^ Ist echt die beste Methode, wie GW mit den Büchern umgehen könnte. Weil wie du schon sagst: Keine Unterschiede mehr bei Einheiten die eigentlich gleich sind, nur weil sie in verschiedenen Codices stehen :)
 

Kira

Malermeister
10 Januar 2011
1.903
1.069
14.686
Eye of Terror
aus dem Dark Angels WarCom Artikel von heute:

"Thanks again, Jesse! How are you planning to hunt the Fallen in the new edition? For those of you Dark Angels fans looking to order Indomitus on the 11th, we can confirm that the Outriders will be able to gain the ‘Ravenwing’ keyword and the Bladeguard Veterans are fully inducted members of the Deathwing."

 
G

Gelöschtes Mitglied 49535

Gast
aus dem Dark Angels WarCom Artikel von heute:

"Thanks again, Jesse! How are you planning to hunt the Fallen in the new edition? For those of you Dark Angels fans looking to order Indomitus on the 11th, we can confirm that the Outriders will be able to gain the ‘Ravenwing’ keyword and the Bladeguard Veterans are fully inducted members of the Deathwing."

Hatte WarComm das nicht bei der allgemeinen Vorstellung der neuen Marines zuvor schon geschrieben, zumindest der Deathwing Bladeguard wurde gezeigt und bzgl. Ravenwing wurde es mMn. im Text angedeutet als die Primaris-Bikes ausführlich gezeigt wurden.
 

Der Sigmarpriester

Tabletop-Fanatiker
9 Mai 2017
4.032
2.038
29.266
Elsdorf
Klingt doch sehr salzig das Marines nun alle in ein Topf landen sollen.
Dafür haben SW und DA dann doch zu viele einzigartige Sachen.

Edit
Da kann man teilweise auch nicht von überdekoriert reden .
Ich mein zb Wulfen,Fenris Wölfe und Thunderwolf Cavalery haben kein generisches Gegenstück.
Nur das diese ganzen Sonder Einheiten alle SM sind und nicht Primaris
 

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.951
37.321
Nur das diese ganzen Sonder Einheiten alle SM sind und nicht Primaris
Und das soll ein möglicher Grund sein warum die ausgelagert werden sollen?:)

Das würd ja auch bedeuten das GW den Stormtalon,Storm Raven ,Cents und TFC auslagern müssten.

Oder was ist mit Taktischen Trupps oder Scouts?
Die sind anders bei SW.
Sollen SW damit dann Zugriff auf beides haben oder soll da überall ein Passus stehn nicht für SW?
Wenn die dann eh extra Supplements releasen würden ,würde das die Release Shedule doch auch nicht ändern wenn die stattdessen Codices releasen würden ausser die kloppen alle gleichzeitig raus.

Edit

Ach ja gut wenn alles zeitnah käme wären alle Dosen vlt auf den selben Stand.
Aber da könnte man auch so zeitnah alle releasen .

Ne ohne mich .
Kauf mir doch nicht extra 2 Bücher ausser SW und DA bekomm dadurch auch TFC usw.
 
Zuletzt bearbeitet:

Der Sigmarpriester

Tabletop-Fanatiker
9 Mai 2017
4.032
2.038
29.266
Elsdorf
Und das soll ein möglicher Grund sein warum die ausgelagert werden sollen?:)

Das würd ja auch bedeuten das GW den Stormtalon,Storm Raven ,Cents und TFC auslagern müssten.

Oder was ist mit Taktischen Trupps oder Scouts?
Die sind anders bei SW.
Sollen SW damit dann Zugriff auf beides haben oder soll da überall ein Passus stehn nicht für SW?
Wenn die dann eh extra Supplements releasen würden ,würde das die Release Shedule doch auch nicht ändern wenn die stattdessen Codices releasen würden ausser die kloppen alle gleichzeitig raus.

Edit

Ach ja gut wenn alles zeitnah käme wären alle Dosen vlt auf den selben Stand.
Aber da könnte man auch so zeitnah alle releasen .

Ne ohne mich .
Kauf mir doch nicht extra 2 Bücher ausser SW und DA bekomm dadurch auch TFC usw.
und was ist wen GW weiter geht mit seinen Weg und die primatisiert?
 

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.951
37.321
und was ist wen GW weiter geht mit seinen Weg und die primatisiert?

Wäre mir wohl gleich solang das kein 1zu1 Replacement wäre.
Bislang war ja nur das Invader ATV und Eliminators ein wirklich offensichtliches Replacement aber der Rest war ok.
Der Invader macht das Trike im Vergleich halt wirklich obsolet aber beim Rest ging es oder gab noch Abstufungen.

Solang dann das Zeug ausserhalb von Legends auch spielbar ist wäre es mir auch egal .
Hab nur wirklich keine Lust auf unnötige Supplements.
 

Warmaster

Tabletop-Fanatiker
12 Juni 2014
7.286
347
44.026
Alle Marine Orden in einem Buch ist sicherlich nicht das was passiert. Wir hatten bereits bei den letzten Marine-Codizes die Situation dass SW, DA usw die Datenblätter der neuen Units verwenden können. Das dürfte gemeint sein. Die ganzen Sondereinheiten der Orden passen nicht in ein Buch. Also wird es entweder eine Auslagerung in Supplements oder später wieder individuelle Codizes für die Orden geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.