40k Diskussion - 40k - Neuerscheinungen (2020)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Armarnis

Hüter des Zinns
5 Juni 2015
2.846
1
316
21.756
Aber die sind doch limitiert, so sagt man...

limitiert is das buzzword des monats, kann das sein? ohhh neue box TOTAL STRENG limitiert, angeblich teilweise schon ausverkauft, jetzt limitierte missionszielmarker. das einzig wirklich limitierte scheint mir in der beziehung die medienkompetenz zu sein 🦄
 
  • Party
Reaktionen: SleepyPillow

VaulTex

Aushilfspinsler
27 Juni 2017
23
2
4.776
Also von der Indomitus Box wird schon ausreichend da sein. Ich mein ne stückzahl von 2 Mio. ist auch limitiert ;-)

Naja wenn mann zu den Leuten gehört die schlau genug waren im Internet vor zu bestellen und, sich nicht wie ich dachten unterstütze ich mal meinen Lokalen GW.

Ich war um 5 nach 12 im Laden, da er um 12 aufmacht. Anscheinend gab es aber eine geheime Voröffnung für seine Freunde, so dass es schon um 5 NACH 12 nicht mehr möglich eine Indomitus Box vor zu bestellen.
Vertröstet wurde ich dann mit dem Verweis das ich ja am 25.ten Probieren kann eine von den nicht vorbestellten Boxen zu bekommen.
Sorry und da wundern die Shops sich warum da nicht mehr hin kommt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 49535

Gast
Allerdings hat "man" damit auch alle Hinweise der letzten Wochen ignoriert, welche besagten, dass diese Box vermutlich innerhalb von Minuten ausverkauft sein wird - deine Unterstützungsmentalität in allen Ehren, aber da musst du einfach früher aufstehen und das nicht nur bildlich, es gab viele Warnungen, es waren ausreichend Käufererfahrungen aus vorangegangenen Aktionen dieser Art überall im Netz zu finden, hier warst DU nicht clever genug, um dir schon eine Woche im voraus bei deinem Händler eine Vormerkung zu holen... es tut mir leid für dich, doch so ist die harte Realität des Lebens!
 
  • Like
  • Augenrollen
Reaktionen: Haakon und Necrogoat

Maiszen

Miniaturenrücker
29 Mai 2016
1.000
1.694
8.366
Gerade mit dem Hype um die Indomitus Box und die in dem Zusammenhang nicht erfüllten Erwartungen wollte ich die Info weitergeben, dass bereits über eine zweite Welle gerüchtet wird. Voraussichtlich Ende August, wahrscheinlich 31.08.

Info habe ich u.a. von B&C, aber auch auf Reddit wurde davon gesprochen.

Edit: info auf Reddit kam wohl von Alchemists Workshops
 
G

Gelöschtes Mitglied 49535

Gast
Ich würde allerdings, eher von der neuen Grundspiel-Box (mit ähnlichem Inhalt) ausgehen als von einer weiteren Indomitus-Box-Welle, da gilt vorerst die GW-Aussage "When it's gone, it's gone!"...
Dennoch danke fürs Teilen dieser Info, warten wir einfach ab wie sich GW in den nächsten Stunden/Tagen zur Lage äußert; bei der Faith-Box haben sie ja am Folgemontag auch die aufgeregten Gemüter einigermaßen beruhigen können, zumindest die Meisten, die Vernüftigen
 
  • Wow
Reaktionen: Haakon

shadowmaker

Eingeweihter
2 Juni 2008
1.511
59
13.996
Für GW Bedeutet eine limitiert "kleinere" Auflage einen sicheren, gut kalkulierbaren Geldfluss. Man kann quasi Logistik, Gewinne und Kosten Monate im vorraus Planen. Wenn die die Box "nur" releasen würden, würde die selbe Auflage vermutlich innerhalb von 1-2 Monaten verkauft werden und Lagerraum und Ladenfläche besetzt halten. Würde ich persönlich auch vorziehen. Ob jetzt Leute diese Box kaufen um ihre tolle erste Modelladung der neuen Edition zu feiern, oder ob jemand über 3 Accounts 9 bestellt um sie auf Ebay für 300€ zu vertickern, kann GW egal sein. Die kalkulierte Auflage ist weg, das Geld ist in der Kasse, und das alles an einem Tag. Der Rest ist nur noch die Logistik abwickeln. Aber die wurde ja bereits vor langer Zeit einberechnet.

Es gibt jetzt verschiedene Möglichkeiten wie man damit umgehen kann. Ich verstehe jeden, der gefrustet ist, für ein Produkt sich einem Rat-Race im Netz hinzugeben. Viel mehr verstehe ich auch jeden Frust wenn man dafür umsonst zu seinem lokalen Laden gefahren ist. Oder wenn die Vorbestellung beim LGS um die Ecke gestrichen wird. Ich bin für mich selbst ziemlich froh darüber, mich spontan gegen den Kauf entschieden zu haben.

Ich habe bereits eine große Armee an Necrons und Marines und wenn ich ehrlich zu mir selbst bin, brauche ich nicht mehr Modelle sondern mehr Zeit um diese zu Ende zu bemalen und zu bespielen. Das Geld ist in meinem Fall ja noch da, und landet demnächst in meinem lang erträumten 3D Drucker.

Gleichzeitig hoffe ich aber, dass die jenigen, die sich diese Box gewünscht haben und leider heute einen frustreichen Tag hatten, in den kommenden Wochen trotzdem ein Exemplar zu einem normalen Preis ergattern können. Vielleicht ist die Überschneidung zur neuen Starterbox ja doch recht groß.

Lasst euch in diesen verrückten Zeiten nicht noch vom Hobby verrückt machen, den dass kann keiner von uns gebrauchen!
 

DeusExMachina

Tabletop-Fanatiker
1 Juli 2007
21.301
7
127.606
wobei kutami gestern auf fb gepostet hat das sie anfang august nochmal ein kontingent bekämen (und vorbesteller ggfs erst dann bedient werden würden.)

Kutami ist wie auch andere in der Vergangenheit schon öfters negativ damit aufgefallen das sie Bestellungen für Ware annehmen deren Verfügbarkeit sie nicht sicherstellen können
 
G

Gelöschtes Mitglied 49535

Gast
Status
Für weitere Antworten geschlossen.