40k Diskussion - 40k - Neuerscheinungen (2020)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wurde das schon irgendwo gepostet? Auf jeden fall ein Multipart Kit für Bladeguard Ancients.

Ja, das dürfte der Multi-Part-Bausatz für die Bladeguard Veterans sein. Die Pistolenholster sind anders angebracht und es gibt andere Armhaltung als bei dem Trupp in der Indomitus Box. Interessant auch, dass es wohl eine 3er-Box werden wird. Ich bin mal gespannt, was es so an Optionen geben wird. Ich rechne schon mit mehreren verschiedenen Armen, so dass man den Trupp besser variieren kann - ebenso mit mehreren Helmen. Die tragen ja Schulterpanzer im Stil der Gravis Rüstungen - also sollten auch die ganzen Gravis Schulterpanzer der Primaris-Zubehörgussrahmen von Blood Angels, Dark Angels und Co. passen.

• Like
Reaktionen: Cpt. Com. Da'emus
Ich geh davon aus, dass im Falle der Marines alle Modelle aus den Charaktermodellen Multipart Boxen erhalten wird! Ich behaupte einfach mal, dass alle noch eine andere Waffenoption erhalten werden.. Die Melterdudes evtl Raketenwerfer oder sowas, die Bikes mit Spezialwaffe, Bladeguard ist bereits bestätigt.. Als Indiz dafür nenne ich die bereits erwähnten Schulterpanzer ✌?
Lg
Basti

• Like
Reaktionen: Maxentius
Schade, dass es wieder nur 3er Trupps werden. Frage mich wieso dass so sein muss.
Bei den Centurions habe ich es ja verstanden, höherer Widerstand und mehr Lebenspunkte und halt einfach massivere Modelle
Aber die Gravis Jungs.... Wenn die das Pendant zu den Terminatoren sein sollen, finde ich es sehr befremdlich.

Sagen wir so ein Bladeguard Trupp kommt in den Nahkampf... so weit so gut. Aber je nach Gegner...
Was machen 3 von denen gegen 20er Mobs Orks, Necrons, Imps, Tyraniden, Kultists usw.

Schade, dass es wieder nur 3er Trupps werden. Frage mich wieso dass so sein muss.
Bei den Centurions habe ich es ja verstanden, höherer Widerstand und mehr Lebenspunkte und halt einfach massivere Modelle
Aber die Gravis Jungs.... Wenn die das Pendant zu den Terminatoren sein sollen, finde ich es sehr befremdlich.

Sagen wir so ein Bladeguard Trupp kommt in den Nahkampf... so weit so gut. Aber je nach Gegner...
Was machen 3 von denen gegen 20er Mobs Orks, Necrons, Imps, Tyraniden, Kultists usw.

Nun, drei gehen, aber fünf sind besser. Also kaufst du zwei Dreier-Boxen und hast einen übrig. Warum kommt mir jetzt das Wort „Gewinnmaximierung“ in den Sinn? 😀

• Augenrollen
Reaktionen: SleepyPillow
Ähm ich wollte jetzt keine " GW ist ein Ausbeuterkonzern" geflame auf machen.... Keep calm Freunde.

Meinte meine Frage tatsächlich so wie in meinem Beispiel beschrieben. Was kann ein 3er Trupp im Nahkampf bitte gegen größere Trupps ausrichten. Auch die neuen Look out Sir Regeln machen so einen 3er Squad nicht gerade sehr attraktiv um Beispielsweise einen Helden zu schützen
und nach vorne zu kriegen.

Ähm ich wollte jetzt keine " GW ist ein Ausbeuterkonzern" geflame auf machen.... Keep calm Freunde.
Hab ich auch nicht verstanden.. immer das selbe ?

wie geschrieben.. ich denke man wird den Trupp aufstocken können.
bzgl der Regelfrage, ich denke es braucht schon einiges an FeuerKraft um so einen „kleinen“ Trupp loszuwerden, wenn du sie natürlich 30“+ Latschen lässt, dann machen die eh nix, egal ob n Char dabei ist oder nicht..

ich mags, ebenfalls aus Fluff, sehr gern.. find es schöner kleine Elite Skalpelle zu stellen. Bin mega Gehyped auf die Melterdudes, bzw was da noch kommt.. weiß man eig ob die Elite oder Heavy sind?!

lg

Meinte meine Frage tatsächlich so wie in meinem Beispiel beschrieben. Was kann ein 3er Trupp im Nahkampf bitte gegen größere Trupps ausrichten. Auch die neuen Look out Sir Regeln machen so einen 3er Squad nicht gerade sehr attraktiv um Beispielsweise einen Helden zu schützen
und nach vorne zu kriegen.

Dies ist ein neuer Trend bei den Primaris Marines. Die elitäreren Trupps haben nur noch 3 Mann Mindestgröße und können maximal auf 6 Mann aufgestockt werden. In den bisherigen Zahlenspielen des Codex Astartes ist das wirklich eine eher komische Zahl, da die Marines ja bisher immer in 5er / 10er Blöcken organisiert waren. Nicht ohne Grund hat GW durch Guillimans Rückkehr den Fluff so fortgeschrieben, dass der jetzt auch kleinere Trupps erlaubt und dass dadurch die Gefechtskompanien auch bis zu 20 Trupps stark werden können - wobei die alte Einteilung 6 mal Taktisch, 2 mal Sturm und 2 mal Support wohl nur noch für die ersten 10 Trupps gilt. Danach ist das offenbar frei...

Spielerisch werden die Bladeguard wohl genug Attacken haben, um auch gegen größere Trupps zu bestehen. Wobei ja gegen das Kroppzeug eher die Assault Intercessors und Bikes eingesetzt werden sollten, während ich die Baldeguard eher als Anti-Elite-Nahkampf-Einheit sehe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.