40k Diskussion - 40k - Neuerscheinungen (2020)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da verstehe ich GW dann auch einfach nicht mehr. Die AoS App ist super und online gibt es einen kostenlosen Army Builder.

Bei 40k muss das natürlich anders gemacht werden.... Teurer vor allem.
Es gibt aber bei AoS nur einen kostenlosen Army Builder weil jemand so dreist war und einen zu schreiben. 😀
GW war zu dem Zeitpunkt lediglich so klug dem Autor anzubieten ihn auf ihrer Seite zu hosten. Azyr, der Army Builder der AoS App ist auch kostenpflichtig. Die AoS App bietet auch nur Content kostenlos an, den es auch so im Internet gibt. Sie kann also perse nicht mehr als die 40k App.
Stellt sich die Frage wie GW inzwischen mit einem öffentlichen 40K Army Builder umgehen würde. Leider ist die Community so gierig und will auch den gesamten Content aller Codizes und Zusatzbücher kostenlos wie in Battlescribe.
Sowas macht der Warscroll Builder von Tony P ja gar nicht. Vermutlich auch ein Grund warum er geduldet/unterstützt wird.

Es gibt aber bei AoS nur einen kostenlosen Army Builder weil jemand so dreist war und einen zu schreiben. 😀
GW war zu dem Zeitpunkt lediglich so klug dem Autor anzubieten ihn auf ihrer Seite zu hosten. Azyr, der Army Builder der AoS App ist auch kostenpflichtig. Die AoS App bietet auch nur Content kostenlos an, den es auch so im Internet gibt. Sie kann also perse nicht mehr als die 40k App.
Stellt sich die Frage wie GW inzwischen mit einem öffentlichen 40K Army Builder umgehen würde. Leider ist die Community so gierig und will auch den gesamten Content aller Codizes und Zusatzbücher kostenlos wie in Battlescribe.
Sowas macht der Warscroll Builder von Tony P ja gar nicht. Vermutlich auch ein Grund warum er geduldet/unterstützt wird.

Natürlich völlig richtig.
Da ich in AoS tiefer stecke als in 40k frage ich mich wie viel komplexer ein Waracroll Builder für 40k zu realisieren wäre. Als Haupthindernis sehe ich da tatsächlich die individuelle Ausrüstung von Modellen. Im AoS Kosmos geht das wesentlich einfacher von der Hand. Alles ist im Profil enthalten und eingepreist.

Etwaige Sonderregeln, Stratagems wasauchimmer würden ja wie beim Vorbild sowieso nicht enthalten sein.

Das stimmt so nicht ganz. Ich kann mir bei der AoS App alle Einheintenprofile ansehen und in eine fovoritenleiste legen und das auch bei der kostenlosen version. Die Funktion sehe ich bei der 40k app nicht

Das stimmt so nicht ganz. Ich kann mir bei der AoS App alle Einheintenprofile ansehen und in eine fovoritenleiste legen und das auch bei der kostenlosen version. Die Funktion sehe ich bei der 40k app nicht
Ja, weil 40k diesen Content nicht kostenlos hat.
AoS aber schon. Du kannst also auf die GW Seite gehen und bekommst das auch alles.
Es ist also nicht die App so toll und besser, als die von 40k, sondern es ist einfach der Free Content von AoS umfangreicher, als von 40k.
Das hat ja mit der App nichts zu tun.

• Like
Reaktionen: Destrofred
Ich würde einfach mal erwarten das alle Grundregeln die man zum normalen Spielen braucht also auch Geländeregeln, Armeeaufbau und Missionen kostenlos erhältlich sind oder zumindest wenn ich mir das Regelbuch, einen Codex oder sonst was kauf ich das auch digital nutzen kann und es bei Änderungen aktualisiert wird ohne dafür monatlich ne extra Gebühr zahlen zu müssen.

Und wenn es schon was kostet dann doch bitte nicht so einen "horrenden" Betrag. Für ne eigtl selbstverständliche App ist das einfach ein Witz. Und für Anfänger einfach abschreckend.

• Like
Reaktionen: Dragunov 67
Ich finde die App eine Katastrophe und da lasse ich den Bezahlfaktor schon raus. Total unübersichtlich gestaltet und die Core Regeln einfach als pdfmwhr oder minder im Anhang. Wenn ich so eine App herausbringe versuche ich doch besser zu sein wie eine App wie Battlescribe. Das Gute klauen und das schlechte besser machen halt. Sehe wirklich keinen Grund für 90% der Community zur neuen App zu wechseln.

Ich finde die App eine Katastrophe und da lasse ich den Bezahlfaktor schon raus. Total unübersichtlich gestaltet und die Core Regeln einfach als pdfmwhr oder minder im Anhang. Wenn ich so eine App herausbringe versuche ich doch besser zu sein wie eine App wie Battlescribe. Das Gute klauen und das schlechte besser machen halt. Sehe wirklich keinen Grund für 90% der Community zur neuen App zu wechseln.
Ja, ohne Witz. Die App ist ein absoluter Haufen Schei*e. Das die sich nicht mal die Mühe gegeben haben dass das Ding ein schlechter PDF Read ist und verschleiern dass das Ding einfach Google Docs abtastet macht die Sache nur um so lächerlich. Die App ist nicht nur grottenschlecht, sie haben sich nicht mal die Mühe gegeben das auch nur irgendwie zu verschleiern.

Das gibt im Endeffekt nicht nur die Note 6 für die App, sondern auch noch die Note 6 für Fleißarbeit, oder viel mehr die komplette Abwesenheit jenes Fleißes.

Und wie erwartet (leider) kein eigener Codex mehr für Blood Angels, Dark Angels und Space Wolves....
Ich feier das total, dass endlich alles in einem Buch ist.
Dass man jetzt 2 Bücher braucht ist ein drawback, aber es beseitigt die Ungleichbehandlung und Fehler die aufgrund dieser Verteilung passieren (looking at you BA-Scouts).

• Like
Reaktionen: RareSide
Wieso braucht man 2 Bücher? haben nicht alles mitbekommen sry.
Das ist doch schon seit der letzten Edition so.

Außerdem brauchst du offiziell schon immer mindestens zwei Bücher mit Grundregelbuch und Codex.
Jetzt ist es halt Grundregelbuch, Codex, etwaige Supplements alá Space Marines Supplements oder Psychic Awakening, Chapter Approved und FAQs.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.