40k Diskussion - 40k - Neuerscheinungen (2020)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibt es eigentlich schon irgendwelche Gerüchte was am Samstag ein Release Datum bekommt? Bzw irgendwelche Infos über die neue Startbox?

Lg

Man munkelt, dass es eine Art Indomitus 2.0 sein wird, minus die besonderen Charaktermodelle. Das sind aber komplett aus der Luft gegriffene Mutmaßungen^^ Ich halte das aber durchaus für realistisch.

Aussteigen und angreifen kann doch ein Orden mit seinen Chapter Tactics/Stratagems, Black Templars oder White Scars, wenn ich mich richtig erinnere...
Das können nur BT indirekt mit dem Strategem devout Push.

WS haben so Advance+ Chargen aber glaub nicht das,dass noch nachdem disembark geht.

Zur Bladeguard und 3er Trupps.
Bei Vanilla SM wäre das schon schade wenn die nur bei 3 Mann bleiben würden .
3 A pro Nase ist ja auch nicht soo viel aber zumindest bei DA und SW können die das etwas kompensieren.
Die sollen ja wohl die Keywords Wolfguard und Death Wing bekommen.

Als DW Trupp können die wegen des Strategems Outnumbered but never outmatched weitere Attacken bekommen und mit Wall of Shields etwas haltbarer werden solange die keine Verluste eingefahren haben .
Ist dann nur die Frage ob man die bei DA überhaupt spielen möchte zudem der Impulsor in der 9 Edi Punktemäßig gesehn extrem angestiegen ist .

Bei SW hilft da die Doktrin insofern es eine Runde 3 geben sollte und mit Brutale Henker machen die dann potentiell etwas mehr Schaden.
Aber da ist die Frage wozu Bladeguard wenn es auch Wulfen gibt.

Sind Blood Angels nicht auch noch gut mit +1 to wound in der ersten Nahkampfrunde?
Wahrscheinlich muss ich dann einen Bladeguard Trupp ohnehin neben Bladeguard Ancient und Leutnant laufen lassen.

Dann wirkt es wie ein 5er Trupp und der ancient puscht die ja nochmal
Tendenziell schon ja .
Aber ich find die so oder so nicht notwendig wegen der Konkurrenz an Nahkämpfern und wegen einiger Regeländerungen der 9.

Ist da.

Was mir auffällt:
  • man loggt sich nicht mit MyWarhammer ein - wofür gibt es das dann? Hatte es so verstanden, dass das genau für die App da sein sollte...
  • Bezahlung nur mit Kreditkarte - ich mein wir haben 2020... PayPal? GooglePay? Pustekuchen...
  • Core Rules verlinken in eine PDF auf doc.google..., die nicht mal durchsuchbar ist...
  • bisher nicht für iOS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.