40k Diskussion - 40k - Neuerscheinungen (2020)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Gravis ein Pendant für Terminator Rüstungen sein soll wäre das schon arm.
Gravis hat kein Retter (Stand 8 Edi) und kann nicht basismäßig schocken .
Bei DA und SW bspw hat man hinsichtlich Ausrüstung auch noch einige Optionen.
Grad Wölfe haben da tonnenweise Optionen da kommen Gravis Truppen nichtmal Ansatzweise ran.
Zumindest sind die Gravisträger keine 1 Kompanie Veteranen. Finds auf jeden Fall schonmal schön das sie mit der Indomitus Box ne weitere Gravis Einheit bekommen hatten, da ich bei meinen Primaris so was wie ne "Gravis Kompanie" baue.
Ich würde mir nur wünschen GW neben den ganzen Primaris Lieutenants auch mal einen in Gravis Rüstung rausbringen.

Das wäre ja cool, wenn sie quasi Terminatorrüstungen als mächtige Relikte behalten. Und noch cooler wären dann natürlich neue Termi Modelle, die endlich mal gescheit aussehen. Diese Heroes Reihe ging ja schon in die richtige Richtung, wenn mir persönlich auch nicht weit genug.
Das sollen (laut Diskussion im B&C Forum) die beiden Terminatorrüstungen aus der Horus Heresy (die zwei bereits erhältlichen Plastikbausätze) sein 🙂

Das sollen (laut Diskussion im B&C Forum) die beiden Terminatorrüstungen aus der Horus Heresy (die zwei bereits erhältlichen Plastikbausätze) sein 🙂
Du meinst die Cataphracti und Tartaros TDA?
Wäre komisch wenn GW die plötzlich umbenennen würde aber zeitgleich ein Captain in Cataphracti Armor im neuen Codex integrieren wird.🙂
Son Captain wurd ja auch neu iirc im Inhaltsverzeichnis des Codex SM aufgeführt.

Gibt ja bereits Datasheets für 40k Cataphracti und Tartaros und die unterscheiden sich ja auch Regeltechnisch gesehen .
Muss aber nochmal die entzifferte Liste wieder finden und gucken ob die noch mit den Namen aufgeführt werden .

Edit Schmarn Cataphracti Captains gab es ja schon .
Hmm also könnte es wirklich sein das Cataphracti und Tartaros vlt zu ein einzelnen Relic TDA Datasheet wird.
Wäre aber etwas schade

Zuletzt bearbeitet:
Zumindest sind die Gravisträger keine 1 Kompanie Veteranen. Finds auf jeden Fall schonmal schön das sie mit der Indomitus Box ne weitere Gravis Einheit bekommen hatten, da ich bei meinen Primaris so was wie ne "Gravis Kompanie" baue.
Ich würde mir nur wünschen GW neben den ganzen Primaris Lieutenants auch mal einen in Gravis Rüstung rausbringen.

Ich denke, das kommt noch. Mit Dark Imperium hat GW die drei Rüstungstypen vorgestellt (ok, die Rievers kamen gefühlt noch Woche später). Dann kamen mit den Vanguards eine fast komplette Phobos-Armee, incl. Transport und Läufer. Nun bekommen die taktischen Primaris Assault, Bikes und Elite dazu. Fehlt nur noch ein Release, der auch der dritte Rüstungsvariante, Gravis, die fehlenden Trupptypen bringt. Ich denke, das wird passieren. Spannend ist nur, ob dann auch eine Art „schwere Gravis Rüstung“ dabei ist, die als Ersatz für die Terminatoren taugt, oder ob da noch was anderes kommt.

Was sind wohl heavy intercessors... sowas wie devastoren?

Also von dem einen sehr verpixelten Bild her werden die Schweren Intercessoren wohl hintergrundtechnisch zu den Linientruppen gehören, da dort ein Blood Angel Heavy Intercessor abgebildet ist. Und der trägt einen roten Helm, was bei den Blood Angels nur die Linientruppen so tragen.

Spielerisch werden es wohl Fernkampftruppen werden - und wahrscheinlich wie auch bei den Intercessors mit der Wahl zwischen einer hohen Feuerrate mit wenig Schaden und wenigen Schüssen mit dafür hohem Rüstungsdurchschlag und Schaden.

Von den Modellen könnte ich mir vorstellen, dass die eine Box mit den Eradicators bilden können, da die Heavy Intercessors offenbar auch Gravis Rüstungen tragen. Aber auch eine eigenen Box wäre noch möglich, je nachdem, wie viele Waffenoptionen GW in eine Box packen will.

• Like
Reaktionen: Sadem
Da dies ein neues Datasheet und die anderen beiden in der Liste nicht mehr auftauchen ist es wirklich nicht schwer zu erraten.
Oder aber GW nimmt zwei Plastikbausätze aus dem Programm und fügt einen neuen, nicht-Primaris-Bausatz hinzu...
Jenachdem was man für wahrscheinlicher hält. 😀
Nicht das ich die Liste auswendig kannte hab die spontan auch nimmer gefunden.

Aber das wäre schon lahm die beiden Rüstungen mit ihren kleinen Unterschieden nun in ein Topf zu werfen.

Nicht das ich die Liste auswendig kannte hab die spontan auch nimmer gefunden.

Aber das wäre schon lahm die beiden Rüstungen mit ihren kleinen Unterschieden nun in ein Topf zu werfen.
Vllt werden Rüstungen jetzt einfach auf Profiländerungen + eine Sonderregel umgestellt. Dann würde das auch gut auf ein Datasheet passen.
Sind sie bisher denn mehr? Ich kenne die bisherigen Datasheets nicht.

Von den Modellen könnte ich mir vorstellen, dass die eine Box mit den Eradicators bilden können, da die Heavy Intercessors offenbar auch Gravis Rüstungen tragen. Aber auch eine eigenen Box wäre noch möglich, je nachdem, wie viele Waffenoptionen GW in eine Box packen will.

Ich tippe auf eine kombinierte Heavy Intercessor / Eradicator Box mit 3 Modellen und insgesamt 2 Meltern und 2 Heavy Boltern (oder whatever) damit man um einen Trupp bauen zu können zwei Boxen kaufen muss ?

Glaube ehrlich gesagt nicht an 3er Boxen von denen. Also den Heavy Intercessors

Edit:
Hier gibt's noch ein weiteres, trübes Bildchen vom Heavy Intercessors Trupp

Sofern das "Gruppenbild" die Heavy Variante zeigt, würde ich eher von ner normalen Linientruppe mit 5 - 10 Mann ausgehen, da auf dem Bild ein 5er Trupp abgebildet ist. Würde GW auch zutrauen, das die Eradicators gar nicht einzeln kommen (so wie die Suppressors), sondern "nur" in einer SC.

Vllt werden Rüstungen jetzt einfach auf Profiländerungen + eine Sonderregel umgestellt. Dann würde das auch gut auf ein Datasheet passen.
Sind sie bisher denn mehr? Ich kenne die bisherigen Datasheets nicht.

Die Unterscheiden sich hauptsächlich durch ihre Beweglichkeit und Nehmerqualität .
Und mnm durch Waffen .
Tartaros haben 1 Heavy Weapon mehr als Option und Cataphracti können anders als Tartaros auch einfach nur 1 EKlaue nehmen statt 2.
Der Tartaros Sgt hat insgesamt auch etwas mehr Waffenoptionen als der Cataphracti Sgt.

Also die ein sind eher tanky und die anderen schiessen mehr.

Edit
Die Heavy Intercessors sehn irgendwie nur nach normalen Intercessors aus oder was überseh ich?

Edit
Die Heavy Intercessors sehn irgendwie nur nach normalen Intercessors aus oder was überseh ich?

Die Boltgewehre scheinen einen erweiterten Aufsatz oben drauf zu haben. Bei dem Captain kann man das zumindest erkennen
Und auf den gezeigten Bilder der Heavys sehen die Bolter zumindest "ähnlich" aus

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Old Faithful
Status
Für weitere Antworten geschlossen.