G
Gelöschtes Mitglied 49535
Gast
Helmfarbe beim BA; rot 😉Darf ich fragen woher man weiß, dass das Standard-Auswahlen sein sollen?
Könnten ja auch "Primaris-Devastoren" sein...
Helmfarbe beim BA; rot 😉Darf ich fragen woher man weiß, dass das Standard-Auswahlen sein sollen?
Könnten ja auch "Primaris-Devastoren" sein...
Bike gegen Bike
Findest du Grav-Panzer in M42 ernsthaft angemessen?Fändest du Grav-Bikes in M42 ernsthaft angemessen?
Helmfarbe beim BA; rot 😉
Noch was ist mir aufgefallen. Während GW bei Primaris Infantrie offenbar zur Vielfalt neigt, sind sie bei Fahrzeugen offenbar sparsamer, tausche Landraider gegen Repulsor, Rhino gegen Impulsor, Predator gegen Gladiator, Bike gegen Bike, Trike gegen Quad. So einfach kann das Hobby sein.
Findest du Grav-Panzer in M42 ernsthaft angemessen?
Nein, ich finde die Frage berechtigt: Warum baut man unter jeden Panzer ein Gravgestell aber bei den Bikes nicht. Das wäre fragwürdig in der Lore, und fragwürdig an die Designer.Also war dein Post ironisch?
Da hast du durchaus recht, allerdings sind die Verschiebungen von Spezialtruppen i.A. in den Standardauswahl-Slot, wüsste keinen Fall wo es umgekehrt wäre...Das habe ich ja auch schon bemerkt. Wobei wir hier nicht mehr automatisch davon ausgehen können, dass "Linientruppe im Hintergrund" = Standardauswahl in der Armeeliste" gilt. Die Reiver sind bspw. auch Nahkampf-Truppen, in der Armeeliste bis jetzt aber Elite. Und die Incursors der Vanguard sind im Hintergrund Nahkampf-Truppen, in der Armeeliste aber Standard. Gleiches wird auch für die neuen Assault Intercessors gelten.
Nein, ich finde die Frage berechtigt: Warum baut man unter jeden Panzer ein Gravgestell aber bei den Bikes nicht. Das wäre fragwürdig in der Lore, und fragwürdig an die Designer.
offenbar wollte man diese den Custodes als Alleinstellungsmerkmal vorbehalten. Einen anderen Grund gibt es wohl nicht, denn im Hintergrund hätte GW das sicher auch so drehen können, dass es jetzt (wieder) Space Marine Grav Bikes gibt.
Ich weiss nicht mehr obs Dark Imperium oder eine Kurzgeschichte war, aber da wird ein engagierter Iron Warrior vom Grav-Feld des Repulsors zerquetscht. Ich stelle mir das fast imposanter vor, wenn du die mechanische Auswirkungen siehst, ohne das es eine sichtbare Einwirkung gibt wie bei Ketten 😉Grav ist mist. Kann man keine Leute mehr unter den Ketten zerquetschen. Der Grund warum Chaoten auch weiter nur auf Ketten unterwegs sind.
Ich kann mir das ned vorstellen. Bei einem Luftkissenboot passiert wohl auch nix schlimmes wenn das über einen drüber fährt. Die Grav-Fahrzeuge dürften dann ja auch ned über freundlichen Truppen schweben etc. Aber diese Diskussion ist dann eher was für:Ich weiss nicht mehr obs Dark Imperium oder eine Kurzgeschichte war, aber da wird ein engagierter Iron Warrior vom Grav-Feld des Repulsors zerquetscht. Ich stelle mir das fast imposanter vor, wenn du die mechanische Auswirkungen siehst, ohne das es eine sichtbare Einwirkung gibt wie bei Ketten 😉