40k Diskussion - 40k - Neuerscheinungen (2020)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich vermute die fehlenden Einheiten, die alle auch auf einem Sprue sind, werden als "Booster"-Box nachgereicht. Mit der aktuellen aufstellung können Anfänger die kleinste Box holen, dannach die große, und haben bis auf die "standarttruppen" keine Dopplung.

Das Terrain finde ich super, war etwas wo GW leider zu stiefmütterlich bei war in den letzten Editionen.

Absolut. Das Gelände finde ich wahrlich schick. Besser als alles was zuletzt noch so kam!

Ist der Mischrahmen leicht zu teilen und dann Boxkompatibel? So genau habe ich den nicht vor Augen. Neue Gussrahmen für die enthaltenen Minis sind ein zusätzliches Invest, für Minis die zu hunderttausenden unter den Leuten sind. Glaub ich nicht dran.
Du hast recht. Mein Fehler. Die Bikes haben einen eigenen Gußrahmen, die Assault Marines auch, die Bladeguards nicht.

Der Rest, Chaplain, Judicar, Ancient, Bladeguard und Eradicator Squad stecken alle in einem Rahmen. Was GW damit will, erschließt sich mir nicht.
Das ist die Grundstruktur einer Honour Guard bzw. Kompanieveteranen-Kommandotruppe gemäß Codex Astartes, nur ohne die beiden Spezialisten Techmarine und Apothecari, bei CSM wären es Auserkorene als Äquivalent...

• Like
Reaktionen: Warmaster
Obwohl ich auch vermute dass man diese zwei momentan Indomitus-exklusiven Gussrahmen (SM, Necs) noch mal woanders wiedersehen könnte, beispielsweise zusammen mit einer Standard-Auswahl in einer Start Collecting-Box oder einem neuen Boxtyp (Army Expansion), würde ich das nicht für absolut sicher halten. Das kann es auch gewesen sein (nach einer eventuellen 2. Welle und Made-to-order). Dafür spricht der Einzelbox-Release der Bladeguard und dass GW andere Sculpts für die Chars sowie ein Multipart-Kit für den Reanimator in der Schublade haben könnte. Die Kombinationen in diesen Rahmen sind schon etwas ungewöhnlich. Und was bei Shadowspear passierte ist die Ausnahme in den letzten 5-10 Jahren gewesen. Trotzdem besteht eine (realistische) Chance dass wir die Rahmen irgendwann noch wiedersehen könnten. Darauf wetten würde ich aber nicht.

Judicar und Chaplain kommen bestimmt einzeln nochmal raus, so wie Obsidius Mallex aus Blackstone Fortress.
Wie soll das gehen? 🙂 Die stecken doch in diesem großen Rahmen. Ohne 'Bruchstelle' wie bei den Chars (bei Assassinorum, Silver Tower zuerst aufgetreten). Dann müsste ein neuer entworfen werfen. Mallex war von Anfang an einzeln

Zuletzt bearbeitet:
Obwohl ich auch vermute dass man diese zwei momentan Indomitus-exklusiven Gussrahmen (SM, Necs) noch mal woanders wiedersehen könnte, beispielsweise zusammen mit einer Standard-Auswahl in einer Start Collecting-Box oder einem neuen Boxtyp (Army Expansion), würde ich das nicht für absolut sicher halten. Das kann es auch gewesen sein (nach einer eventuellen 2. Welle und Made-to-order). Dafür spricht der Einzelbox-Release der Bladeguard und dass GW andere Sculpts für die Chars sowie ein Multipart-Kit für den Reanimator in der Schublade haben könnte. Die Kombinationen in diesen Rahmen sind schon etwas ungewöhnlich. Und was bei Shadowspear passierte ist die Ausnahme in den letzten 5-10 Jahren gewesen. Trotzdem besteht eine (realistische) Chance dass wir die Rahmen irgendwann noch wiedersehen könnten. Darauf wetten würde ich aber nicht.

Darauf würde ich allerdings nur deshalb wetten, weil es sich um Marines und nicht eine "Nebenfraktion" handelt; die Erfahrungen zeigen nämlich, dass CSM-Auserkorene (Dark Vergeance), einige Death Guard Charaktere (Plaguecaster, "Die Glocke!") nicht ganz so gut wegkommen wie deren Gegner aus den jeweiligen Grundspielsets - ich rechne bei den Indomitus-Charakteren&Veteranen mit einer Trupp-Box "Bladeguard Champions" oder "Indomitus Veteranen"irsowas...

Wie soll das gehen? 🙂 Die stecken doch in diesem großen Rahmen. Ohne 'Bruchstelle' wie bei den Chars (bei Assassinorum, Silver Tower zuerst aufgetreten). Dann müsste ein neuer entworfen werfen. Mallex war von Anfang an einzeln

Ich dachte die sind einzeln, hat das ned oben einer geschrieben?

Edith... achso die stecken in einem ganzen Rahmen... in hab gelesen jeder in einem. Mist.

Der Rest, Chaplain, Judicar, Ancient, Bladeguard und Eradicator Squad stecken alle in einem Rahmen. Was GW damit will, erschließt sich mir nicht.

Ich denke Chaplain, Judicar, Ancient, bleiben Indominus exklusiv.
Die Multipart Bladeguard ist ja schon bestätigt, wenn du in die Box noch ein Banner steckst ist der Bladeguard Ancient auch abgedeckt.

Für die Eradicator würde sich ein Kombi Box mit den geleakten schweren Intercessoren anbieten.

Ich denke Chaplain, Judicar, Ancient, bleiben Indominus exklusiv.
Die Multipart Bladeguard ist ja schon bestätigt, wenn du in die Box noch ein Banner steckst ist der Bladeguard Ancient auch abgedeckt.

Absolut möglich. Den Lord Relictor für die Stormcast Eternals bei AoS gab es abseits des ersten Startersets auch nicht wieder zu kaufen. Und Ork-Spieler denken sicher auch immer noch an die Helikopter aus Black Reach.

Absolut möglich. Den Lord Relictor für die Stormcast Eternals bei AoS gab es abseits des ersten Startersets auch nicht wieder zu kaufen. Und Ork-Spieler denken sicher auch immer noch an die Helikopter aus Black Reach.
Zur Korrektur, den Lord-Relictor gibt es noch. Der ist in der Start Collecting Box Stormcast Eternals Thunderstrike Brotherhood. Die ursprüngliche Starterbox wurde da nämlich wirklich zu zwei Start Collecting Boxen.

Es ist also nicht auszuschließen das GW bei Dark Imperium oder den Indomitus Modellen was ähnliches machen könnte.

• Like
Reaktionen: Warmaster
Genauer gesagt haben nur die Assault Marines, Bikes, Lieutenant und Captain eigene Gußrahmen. Der Rest, Chaplain, Judicar, Ancient, Bladeguard und Eradicator Squad stecken alle in einem Rahmen. Was GW damit will, erschließt sich mir nicht.
weil die alle in einem eigenem Starterset vorkommen während der Rest nur im Indomitus vorkommt.

Weihnachten wäre möglich. Schätze aber fast früher. Gibt ja auch keinen Grund die Figuren zurück zu halten. 4-6 Wochen wird man Vorlauf gegenüber dem Einzelverkauf der Erweiterungen haben. Und natürlich eine erhebliche Ersparnis dank Indomitus. Glücklich darf sich schätzen, wer so eine Box bekommen hat. 🙂

Status
Für weitere Antworten geschlossen.