40k Diskussion - 40k - Neuerscheinungen (2020)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sehr schicke Sets! Aber im neuen großen Starter sind für mich zu wenig Minis und zu viel Gelände. Aber das mit dem Gelände macht total Sinn für die neue Edition.

Na, ja, hatte GW ja auch gesagt: die Indomitus-Box ist für Leute, die schon länger dabei sind, die Starter sind für ... nun ja, Starter. 😆

• Like
Reaktionen: Hülsenhamster
Na, ja, hatte GW ja auch gesagt: die Indomitus-Box ist für Leute, die schon länger dabei sind, die Starter sind für ... nun ja, Starter. 😆

Geb ich dir absolut Recht. Muss auch sagen das ich im Gegensatz zu Dark Imperium und der Indomitus Box mit den Sets nicht so warm werde. Für Starter wirkt es aber echt gut auf den ersten Blick.

Wie erwartet - reduzierte Indomitus Sets - wobei mich schon wundert, dass die großen Gussrahmen fehlen. Also werden wir die E2B Bladeguard, den Kanoptech Stalker und Co. wenn überhaupt nur im Rahmen einer Start Collecting Box wiedersehen.

Aber gut, dass da in dem größten Set auch Gelände drin ist - bei der Kiste würde ich mir ggf. sogar einen Kauf nochmal überlegen, wenns nicht zu teuer wird.

Ich vermute die fehlenden Einheiten, die alle auch auf einem Sprue sind, werden als "Booster"-Box nachgereicht. Mit der aktuellen aufstellung können Anfänger die kleinste Box holen, dannach die große, und haben bis auf die "standarttruppen" keine Dopplung.

Das Terrain finde ich super, war etwas wo GW leider zu stiefmütterlich bei war in den letzten Editionen.

Das Gelände finde ich wirklich klasse und für Starter in das Hobby schon fast zu schade. Ich denke die meisten von uns haben mit Zweck entfremdeten Sachen bzw hässlichen, selbstgebauten Teilen angefangen. Step für Step wurden dann schöne neue Geländeteile angeschafft bzw. gebaut. Dieser Prozess geht etwas verloren und das Basteln bzw. Bauen geht in diesem Hobby leicht verloren.

Ich weiss nicht mehr obs Dark Imperium oder eine Kurzgeschichte war, aber da wird ein engagierter Iron Warrior vom Grav-Feld des Repulsors zerquetscht.
In „Der Weg des Blutes„ werden Orks vom Grav-Feld eines Repulsors zerquetscht. Aber nicht nur die, auch Schutt und andere Gegenstände etc. zermalmt ein Repulsor beim „rüberschweben“. 40k Grav-Antriebe scheinen kein klassisches „Es schwebt weil es die Schwerkraft lokal aufhebt“ sondern eher ein „es schwebt weil es von einem nach unten gerichtetem Energielfeld hochgedrückt wird.“ zu sein. Ein Repulsor drückt also im Grunde trotz Grav-Antrieb mindestens mit seinem eigenen Gewicht auf den Untergrund.

Zu den Chaoten: In der Novelle „Stahldämon“ absorbiert ein besessener Landraider sogar über die Ketten das Blut der darunter zermalmten Opfer um a) seinen endlosen Hunger zu stillen und b) als „Energiequelle“ um sich zu regenerieren. Da wären Grav-Antriebe also sogar kontraproduktiv weil kein direkter Kontakt mit den Opfern.

• Party
  • Like
Reaktionen: Sadem und Kuanor
Hey,

Nope.

Im Artikel heisst es das es eine Multipart Box der Blade Guard wird.
Gruß Christoph
Hätte gedacht die Frage bezieht sich auf die drei Starterboxen.

@Lexstealer
Autokorrektur ist so ätzend 🙄 .

@Eric Manoli evtl. wird's ja beides geben. Das dieser Rahmen nicht mehr auftaucht, halte ich für sehr unwahrscheinlich!

cya

Status
Für weitere Antworten geschlossen.