40k Diskussion - 40k - Neuerscheinungen (2020)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weiß man eigentlich schon, inwiefern die Deathwatch bei ihren Auswahlen eingeschränkt sein wird? Bestätigt ist ja schon, dass die DW Zugriff auf die Neuheiten aus der Indomitus Box haben wird. Denkt ihr mit dem neuen Codex wird sie auch Zugriff auf die Phoboswelle haben?

Da sind 35 Bucks für den 10er Kriegertrupp irgendwie dreist... wenn stimmt was "El Descanso" schreibt
Bisher hat mich die Quelle nicht enttäuscht. Bei den Kriegern stört mich das jetzt weniger, nen "normaler" Bausatz hätte kaum mehr Variationen und 35€ is n guter Preis für 13 Minis. Die 42,50€ für 3 E2B Skorpekhs find ich da schon frecher.
ABER, ich kauf mir für das selbe Geld einfach die mittelgroße Starterbox... man muss GW nicht verstehen, aber hier ist es (mir) dann doch egal.

• Like
Reaktionen: WeWa
CSM, DG, DW und GK haben es nicht
Die DW hat die Anpassung. Einmal auf Seite 1 und dann in den Profilen in der PDF.
Aber die GK wurden -mal wieder- vergessen. Deren PDF glänzt durch Abwesenheit von ungefährt allem. Gibt (aus dem Kopf) nur 2 oder 3 Punkte die neu sind. Der Rest ist aus den vorherigen Versionen der Errata.

Zuletzt bearbeitet:
Da sind so viel Ungereimtheiten in den FAQs, das Dark Angles FAQ ist zum Beispiel super.
Bei den Chaos Fraktionen killt Plasma noch automatisch, bei den DA gibt es nur Mortal Wounds.

Das Eldar FAQ ist dagegen total fürn ...

Aber wenigstens machen sie zeitnah was!
Hat jemand die App? Werden da die neuen Werte automatisch eingepflegt?

Da sind so viel Ungereimtheiten in den FAQs, das Dark Angles FAQ ist zum Beispiel super.
Bei den Chaos Fraktionen killt Plasma noch automatisch, bei den DA gibt es nur Mortal Wounds.

Das Eldar FAQ ist dagegen total fürn ...

Aber wenigstens machen sie zeitnah was!
Hat jemand die App? Werden da die neuen Werte automatisch eingepflegt?
DA ist ein selbst Läufer und killt alles was es vorher von GW mit den SM wieder versucht in einer Wage zu legen.

Das DA FAQ ist schon ziemlich drüber. Marines verlieren quasi Transhuman oder müssen halt für Primaris CP dafür zahlen und DA bekommt es mit der großen Kelle ohne extra Punktekosten als Standartfähigkeit serviert. Noch dazu treffen Deathwing Knights jetzt auf die 2+ und haben natürlich ihren 3. Lebenspunkt bekommen. . Und dass alles was ich gesehen habe für 2P mehr....
Ja ich weiß, dass die Knights nicht billig sind, aber der Pusch ist halt schon gut.... Will nicht wissen was da rauskommt, wenn die mit ihrem Codex auch noch neues Spielzeug bekommen. 🤣

BA haben auch nette Spielzeuge bekomme, wie zb. Deatcompany die dank Apo jetzt ab T1 die Zusatzattacke bekommen, oder der Sanguinor der aus der Reserve in den Nahkampf hineinintervenierten kann. Allerdings leiden sie unter dem Wegfall einiger Stratagems.

DW existieren bis zum neuen Buch quasi nicht mehr (und haben auch keine ihrer Stratagems ins Übergangsdokument bekommen) und die diverses Chaoten dürfen jetzt mal brav abwarten bis sie ihren zweiten LP bekommen (Ok, bei DG heuer noch, aber normale CSM und TS schauen erst mal dumm drein). Die Xenos Faq hab ich noch nicht durch, aber dürften auch nicht besser sein.

EDIT: Allerdings ist das mit den Plasmawaffen glaub ich nicht ganz richtig. Bei den Plasmatalons zb. steht schon dass die Unit vernichtet wird. Nur bei der großen Knifte vom Landspeeder steht das mit den MW, wenn ich das richtig im Kopf habe.

Zuletzt bearbeitet:
Die Aussage, dass DA ziemlich drüber sind, ist für mich nicht nachvollziehbar. Das angesprochene quasi Transhuman gilt nur für Infanterie. Bei den Charakteren ist es ein nettes add-on führt aber nicht dazu, dass irgend einer davon jetzt durch die ganze gegnerische Armee fegt. Bei den Einheiten profitieren die Termis. Wenn mir jetzt irgendwer erklären will, dass Terminatoren sowieso schon immer gut waren und jetzt dadurch total imba sind, da schütteln ich nur den Kopf. Ich würde sagen, dass sie genau so nun gut spiebar werden. Das Geschwindigkeitsproblem haben sie immer noch, aber nun überleben sie vielleicht jetzt den Deep Strike, wenn der charge misslingt.

Zuletzt bearbeitet:
Preise, via 01RTB01 im B&C Forum

Prices in pounds

Monolith 105
Ophydians 34.5
Bunker 35
Techmarine 23.50
Cron scenery 35
Void dragon 68

Der Monolith wurde zum Lord of War befördert und kostet wegen größerem Bausatz jetzt ca 125-130 EUR. Preisbänder in EUR siehe GW Webshop

Zuletzt bearbeitet:
Das würde aber im Umkehrschluss bedeuten, dass Terminatoren für alle anderen Orden recht bescheiden sind, wenn sie mit einem der besten Strategieoptionen ontop erst brauchbar werden...

Und schon sind wir wieder beim alten Problem. Nur durch die Wahl des Ordens wird eine Einheit extrem in ihrer Effektivität verbessert, ohne dass sich das in erhöhten Punktkosten niederschlägt. Im Prinzip das selbe wie zb mit Erscheinen des IH-Sups in der letzten Edition bei zb den SM-Fliegern.

Ich fände es total OK und stimmig, wenn die Sonderregel nur für die Knights und die speziellen Chars aus dem eigenen Sup kommen würde. Dann könnte man sie in die Punkte mit einpreisen. Aber so haben wir damit nur einen Orden, bei dem die Termis IMMER deutlich besser sind als bei allen anderen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.