40k Diskussion - 40k - Neuerscheinungen (2020)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn man alle Bücher gleichzeitig bringen würde, müsste man auch alle neuen Modelle gleichzeitig bringen. Ansonsten ist der Codex bei der nächsten Neuerscheinung schon wieder nicht mehr aktuell. Das kann man kaum unabhängig voneinander sehen.

Ich bezweifle, das jeder Codex so viel neue Modelle wie Necrons und Space Marines bekommt.

Wenn man alle Bücher gleichzeitig bringen würde, müsste man auch alle neuen Modelle gleichzeitig bringen. Ansonsten ist der Codex bei der nächsten Neuerscheinung schon wieder nicht mehr aktuell. Das kann man kaum unabhängig voneinander sehen.
Ja das ist das Problem, in der 8. Edition haben sie in einer Edition alle Bücher durchgedrückt (wo sie vorher manchmal 2 Editionen gebraucht haben) dafür sind dann aber in vielen Fällen keine neuen Modelle für die Fraktionen gekommen.
Früher war ein Codex Release halt auch mit einem größeren Modellrelease verbunden.

Ich bezweifle, das jeder Codex so viel neue Modelle wie Necrons und Space Marines bekommt.
Das habe ich auch nicht gesagt. Mein Argument zieht aber schon bei einem einzigen Bausatz mit einer neuen Option. So wie die Banshees oder Neuauflageg von Charaktermodellen. Wir wissen bereits jetzt, dass Deathguard, Drukhari, Orks, AdMech und SoB etwas Neues bekommen. Das werden andere Armeen früher oder später auch. Wenn das dann nicht im Codex berücksichtigt ist, ist das auch nicht toll.

Ich tippe mal, dass der Xenos Codex im Januar den Tyraniden gehören wird. Zumindest gibt es im Rumour Engine zwei Bilder, die auf Tyraniden hindeuten...

Oder es ist halt irgendwas für AoS 😀

Beim ersten Bildchen Tippe ich mal eher auf einen Jungambull.
Und Bild zwei geht für mich komplett in die Richtung AoS. Schon die Kette schließt Tyras für mich aus.

• Like
Reaktionen: WeWa
Ich tippe mal, dass der Xenos Codex im Januar den Tyraniden gehören wird. Zumindest gibt es im Rumour Engine zwei Bilder, die auf Tyraniden hindeuten...

Oder es ist halt irgendwas für AoS 😀
Nur weil im Oktober was in der Rumoursengine war heißt es nicht das im Januar was erscheint.
Ich hab in diesem Post im Rumoursengine Thread 4 Engines zu 2 Modellen deren Rumoursengine Posts 11-13 Monate gebraucht haben um in einer Review zu erscheinen und bis zum Release sind es 14-16 Monate (gut Corona spielt vielleicht auch ein wenig eine Rolle) aber Sachen in der Rumoursengine sind stellenweise richtige Langläufer.

• Like
Reaktionen: Arellion
Man kann auch Profile von einheiten abdrucken die es als Mini noch nicht gibt... so wie es bei fast allen anderen Spielen is die ich kenne. Passt nich zu GWs Vermarktungsstrategie, aber ist absolut nicht abwegig.

Man kann auch Profile von einheiten abdrucken die es als Mini noch nicht gibt... so wie es bei fast allen anderen Spielen is die ich kenne. Passt nich zu GWs Vermarktungsstrategie, aber ist absolut nicht abwegig.
Damit hatte GW in der Vergangenheit schon richtig schlechte Erfahrungen gemacht, insbesondere mit Tyraniden(soweit ich mich noch erinnere).
Daher kommt ja die Mentalität, dass es nur noch Regeln für existierende Modelle gibt. Eher gibt es noch die Variante, dass ein neues Modell mit Regeln in der Box kommt.

Wie kommst du auf Tyraniden oder Genestealer?

Für mich sieht dieser Kopf irgendwie nach Tyraniden oder Genestealer aus. 🙂

Allerdings habe ich mittlerweile gelesen das es einfach ein generisches Bild aus dem RB ist also kann da alles mit gemeint sein.

Niemand hat Dark Angels im Januar angekündigt, sondern lediglich Anfang 2021 steht als "Termin", zusammen mit dem ersten Xenosbuch (Dark Eldar)...

Die Bücher, die für Januar zu sehen sind, dürften Custodes(unwahrscheinlicher: SoB) & Chaosmarines sein - ausgehend vom Artwork auf diesem Büchern...

Na für mich war das schon sehr eindeutig das DA die ersten sind wenn man sie schon so explizit ankündigt

@Maiszen : Was waren denn die Erfahrungen? Haben die Leute dann etwa Umbauten, oder gar Proxis benutzt? 😀
Das müsste so in der 5. oder 6. Edition gewesen sein. Da gab es im Tyraniden Codex einige Einheiten, für die es keine Modelle (parasite of Mortex, doom of malanthai, Tyra Droppod,..), bzw Bits (Hornschwerter bei den Krieger, Hornsäbel beim Schwarmlord) etc gab. Klaro gab es da dann zig Umbauten, damals ging auch noch richtig viel mit den Tyras in der Hinsicht würde aber mit jedem Codex weniger (ist aber ein anderes Thema :/)
Auf jeden Fall gab es da ne Firma (chapterhouse studios), die dafür Modelle und Bits gemacht hat und mit dem Hinweis auf 40k verkauft hat. Gab dann nen langen Rechtsstreit. Meine sogar, das GW dadurch Designs ändern musste, bin mir aber nicht mehr sicher.
Hier noch ein Link zu 4chan, den ich auf die schnelle gefunden habe mit weiteren Infos:

Sind aber auch alte Kamellen. Jetzt aber auch genug OT meinerseits 😉

• Like
Reaktionen: keinPonyhof
Nur weil im Oktober was in der Rumoursengine war heißt es nicht das im Januar was erscheint.
Ich hab in diesem Post im Rumoursengine Thread 4 Engines zu 2 Modellen deren Rumoursengine Posts 11-13 Monate gebraucht haben um in einer Review zu erscheinen und bis zum Release sind es 14-16 Monate (gut Corona spielt vielleicht auch ein wenig eine Rolle) aber Sachen in der Rumoursengine sind stellenweise richtige Langläufer.

Wenn ich mich recht erinnere gab es vor ein paar Monaten ein Rumours Engine zum Lord of Virulenz, der ja dann schon kurz drauf vorgestellt wurde. Also ich finde es nicht so abwägig 😉 sehen wir mal, was heute abend vorgestellt wird...

Ich weiß ja nicht, ob sich die Spieler mit mehreren Armeen (das dürften wohl die meisten sein) darüber mehr freuen, 200 Euro am Stück ausgeben zu dürfen...
Wer zwingt diese Leute denn, alles gleich bei erscheinen zu kaufen?
Wer mehrere Armeen hat, kann sich doch einen eigenen Release-Plan machen und seine Investitionen selbst über einen Zeitraum strecken, der zu seinem verfügbaren Geld passt. Müssen manche Leute auch schon bei nur einer Releasewelle.

• Like
Reaktionen: SleepyPillow
Niemand zwingt irgendwen zu irgendetwas. Wenn ich mich aber entscheide(n muss), das neue Regelwerk nicht zu kaufen, ist meine Armee mit den alten Regeln nicht mehr einsetzbar. Auch das ist meine Entscheidung, macht die Sache aber nicht toller. Solange der Codex bleibt, kann mit ihm gespielt werden.
So oder so sind das nur rein theoretische Überlegungen, über die es sich nicht weiter zu diskutieren lohnt, da GW sowieso veröffentlicht, was und wann die wollen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.