40k Diskussion - 40k - Neuerscheinungen (2020)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bücher von Forgeworld wurden noch nie übersetzt meines Wissens. Das werden wir wohl auf Englisch kaufen müssen.

Das Buch ist nicht von Forgeworld. Es wurde bereits Anfang des Jahres gesagt, dass Forgeworldregeln jetzt von GW selbst geschrieben werden. Man kann also sehr wohl mit einer deutschen Übersetzung rechnen.

@Eric Manoli: War wieder nichts für dich dabei? Beileid!
Ich warte halt auf die schon gezeigten SM-Neuheiten. An Codizes interessiert mich eigentlich nur die Geschichten, das Artwork und die Modellfotos. Da ich den Schrank voll von Codizes habe, bleibt eigentlich nur letzteres.

Aber du hast Recht. Ich sollte mich nicht beschweren. Freue ich mich halt an den Modellen, die ich schon habe, und mein Portemonnaie wird noch etwas geschont. 😉

Ich finde den Necromunda-Pestdoktor sympathisch. (Und nicht bloß eine neue Verpackung.) Bringt mir nichts, weil ich kein Necromunda spiele, aber das liegt eher an fehlender Spielgruppe.
Auf das Buch für Forgeworld-Einheiten bin ich aber wirklich gespannt, nach dem letzten waren einige Einheiten ja bereits recht uninteressant und Titanen wurden zusätzlich noch durch eine spätere Punkteerhöhung totgenerft, damit man sie auch ja bloß nur in Spaßspielen einsetzt und man sich weiter nicht um deren Balancing und womöglich noch Testing zu scheren hätte.

Das Buch ist nicht von Forgeworld. Es wurde bereits Anfang des Jahres gesagt, dass Forgeworldregeln jetzt von GW selbst geschrieben werden. Man kann also sehr wohl mit einer deutschen Übersetzung rechnen.
Die haben nur gesagt, dass dasselbe Regelteam die schreibt, damit das quasi alles aus einem Guss ist. Die schreiben aber natürlich auf Englisch.
Trotzdem ist das ein Produkt von Forgeworld und als solches wird es voraussichtlich nicht übersetzt. Wenn doch, will ich mich nicht beschweren. Aber rechnen braucht man damit wohl kaum.

Zuletzt bearbeitet:
Ich rechne weder mit einer Übersetzung des Buches, noch damit das diese Patrol Boxen für <86€ Verkauft werden.
Übersetz wird nur noch das was die große Masse braucht und die Boxen haben zuviel Inhalt.
Die SW-Primaris-Box kostete ja schon 80 Euronen. Bei der Patrol-Box wurden die Aggressors durch 5 Reiver und die Warsuit ersetzt - minimum 90, eher 95 bis 110 Euro für die Box.
Wer hält dagegen?

Die SW-Primaris-Box kostete ja schon 80 Euronen. Bei der Patrol-Box wurden die Aggressors durch 5 Reiver und die Warsuit ersetzt - minimum 90, eher 95 bis 110 Euro für die Box.
Wer hält dagegen?
Es geht wohl er an die Sache das jetzt alle SC Boxen wohl eine Mindestgröße haben, die auch mal brauchbar ist, ca 500p oder 25 Macht kann man gut benutzen für den Einstieg und in Bezug auf gewisse Ausreißer wie Dämonen oder Astra Militarum, Tyraniden haben recht üble Starterboxen und so ist es eine super Möglichkeit wirklich anzufangen.
DW kommt in Einzelkauf jetzt auf ca 140€, mal sehen wie die neuen Rabatte auf den SC Boxen sind

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hummelman
Die fw regelschreiber sind nich die besten, aber zu feiern das die selben typen die es nicht schaffen in einem codex jede einheit gut und sinnvoll zu designen sind nicht unbedingt auf nem höheren talentlevel...

Ach, ich hoff das sie es wenigstens nurn'n bissl besser machen. Das soll mir schon reichen..^^

Ich vermute mal, dass hier keiner bislang für GW Regeln geschrieben hat. Insofern kennt hier keiner die genauen Abläufe/Vorgaben/ oder Zwänge die sie haben.

Ich wunder mich auch oft über manche Regeln, aber fehlendes Talent würde ich mir nicht anmaßen zu attestieren, denn wie o.g. kennt hier keiner die tatsächlichen Rahmenbedingungen unter denen Regeln geschrieben werden Bzw. die Vorgaben die die Mitarbeiter bekommen.

Daher finde ich es zunächst einmal als Verbesserung, dass FW Regeln von dem selben Team geschrieben wird, was hoffentlich dann nicht gewollte Synergien etwas abmildert.

Ich würde das Buch erstmal abwarten, bevor schon direkt wieder alles schwarz gemalt wird.

Das einzig ärgerliche für mich ist, das ich das Buch wohl nur über FW werde ordern können.

Würde mir wünschen, dass dies auch über GW Läden oder normal online geht, wird aber wohl eher nicht passieren.

• Like
Reaktionen: WeWa und Arellion
Ich sehe das genauso wie @KharnForever - das ewige Jammern und "alles wird schlecht, weil GW war schon immer doof" geht mir stellenweise gewaltig auf den Keks.
Was das Ordern angeht bin ich sogar relativ guter Dinge. Auch andere Sachen, die offizielle von FW stammen (z. B. Adeptus Titanicus), kann man direkt bei GW und damit auch bei den gängigen Online-Händlern bestellen. Da es bei den englischen Büchern keine deutsche Buchpreisbindung ist, gibt es ja sogar die entsprechenden Rabatte. Vielleicht ist GW so nett und macht auch das neue Kompendium auf die Art ein bisschen zugänglicher.

• Like
Reaktionen: KharnForever
Hm 110 schreckt mich auf den ersten Blick auch ab. Allerdings habe ich beim schnellen überschlagen immer noch ne (Kleine) Ersparnis gegenüber den Einzelboxen. Dann noch die üblichen Rabatte bei bekannten Händlern usw.

Es gab ja auch früher immer mal wieder Boxen in der Größe zwischen SC und den Battleforce Boxen. Ich denke das ist halt der Primaris Aufschlag.

Ich hab jetzt eher ne bisschen Angst wo denn die Weihnachtsboxen mit den Battleforce jetzt preislich landen werden 😱?

Wenn mich nicht alles täuscht war die SC! für DW und SW schon seit ner weile ausm sortiment. Das deutet mir das ende der SC boxen an.

Mein kommentar bzgl der 40k regelknechte war nur ne warnung davor jetzt goldene zeiten zu erwarten nur weil wer anderes die regeln schreibt. Wir reden hier immerhin über die selben leute die genau wussten wie drüber das IH supp war aber sich das ganze mal "in freier wildbahn" angucken wollten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.