40k Diskussion - 40k - Neuerscheinungen (2020)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich vermute mal, dass hier keiner bislang für GW Regeln geschrieben hat. Insofern kennt hier keiner die genauen Abläufe/Vorgaben/ oder Zwänge die sie haben.

Ich wunder mich auch oft über manche Regeln, aber fehlendes Talent würde ich mir nicht anmaßen zu attestieren, denn wie o.g. kennt hier keiner die tatsächlichen Rahmenbedingungen unter denen Regeln geschrieben werden Bzw. die Vorgaben die die Mitarbeiter bekommen.

Nun ja, wenn die Qualität an z.B. zu hoher Arbeitslast, zu kurzfristigen Terminen oder unsinnigen Vorgaben leidet, verschiedt es die Schuld doch nur von den einen GW-Mitarbeitern zu den anderen und macht die Sache nicht besser.

Ohne dir in der Sache widersprechen zu wollen, dass da jemand im Zweifel besser mit den Regeln vertraut ist, als bei FW.

Wenn mich nicht alles täuscht war die SC! für DW und SW schon seit ner weile ausm sortiment. Das deutet mir das ende der SC boxen an.

Ja, wurde so von GW auf FB bestätigt. (Hatte Kodos bei TTW gepostet.)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Haakon
Ich wunder mich auch oft über manche Regeln, aber fehlendes Talent würde ich mir nicht anmaßen zu attestieren, denn wie o.g. kennt hier keiner die tatsächlichen Rahmenbedingungen unter denen Regeln geschrieben werden Bzw. die Vorgaben die die Mitarbeiter bekommen.

Tut mir leid, aber FW bekommt das hin, eine Waffe auf dem Rücken eines Panzers zu montieren, welches 45 ° in den Himmel zeigt, aber in der Urfassung kein Sperrfeuer hatte, also maximal auf Flieger schießen könnte, das aber nicht darf, weil es eine Schablone hat. Also einziges Einsatzgebiet. .. Modelle in der dritten Etage einer Ruine.
Was würdest du dort attestieren? Keinerlei Regelkenntnis? Spieler als kostenlose Korrektur?

Anscheinend versteht man ja nichtmal die Synergien in einem Buch. Siehe Apothekarius und Quad. ..

Um das abzuschliessen bevor es zu OT wird. Das GW‘s Regeln nicht die besten sind, da geb ich euch Recht. Nur war das in meinen 25 Jahren GW aber eben auch nie anderes und ist nichts neues.

Warum, wieso, weshalb ob Zeitvorgabe, schlechte Regelschreiber usw. kann ja durchaus alles zutreffen, nur wissen tut es keiner und daher bin ich persönlich vorsichtig damit etwas zu unterstellen, wenn ich a) keine oder kaum Infos aus erster Hand habe wie der Prozess abläuft und b) auch nicht weiß ob ich es wirklich besser machen könnte Und c) ich als Brettspielfan auch genügend andere Beispiele habe, bei denen ich definitiv davon ausgehe dass der Regelschreiber betrunken war ?

Auch ich werde mit Sicherheit in der Zukunft über die ein oder andere Regel oder das Balancing den Kopf schütteln.

Aber wenn ich mir überlege, dass ich früher teure Imperial Armour Bücher von FW kaufen musste die nie aktualisiert wurden, dann nur noch 4 Indexe die sogar FAQ bekommen haben und jetzt ggfs. nur noch ein einziges Buch in dem alle mein FW Einheiten aktuell drin sind, dann ist das für mich erstmal n Grund zur Freude.

Und ich persönlich versuche an GW Regeln mittlerweile recht nüchtern dran zu gehen, denn aus meiner Erfahrung war das Spiel/Regeln nie ausgewogen, ist es auch jetzt nicht und wird es auch in Zukunft nicht sein. Und wenn dann zumindest die Spitzen ab und zu angepasst werden, dann stellt das für mich in Bezug zu dem was ich teils in der 7. erlebt habe erstmal ne Verbesserung da.

Ich bin erstmal optimistisch, das FW Buch kann msn ja immer noch zerreissen, wenn es denn erschienen ist. Vielleicht wird man ja positiv überrascht👍😉

Ist das... mehr? Ich habe von der derzeitigen Produktpalette von FW nicht so die Ahnung.
Sind da Sachen bei, die OOP sind?
Mindestens die Tauros sind raus, was dazu führt, dass ich wenigstens im AM kein FW mehr spielen werde/kann. 😀

Ob da Einträge zu OOP Models sind seh ich grad nicht, hat aber nix zu sagen.

Viel mehr stört mich, dass Modelle wie der Gorgon, die noch verkauft werden, keine Regeln bekommen haben. Und ich hätte schwören können, dass vor 3 Wochen auch noch der Centaur erhältlich war!

DW kommt in Einzelkauf jetzt auf ca 140€, mal sehen wie die neuen Rabatte auf den SC Boxen sind
Ich komme auf 160€
DW Intercessors 55
Aggressors 40
DW Apo 40
Keutnant 25

Daher war ich schon fast von 120€ ausgegangen. 😀
Ich finde das etwas doof. Nich weil ich jetzt panisch 3-4 SC Boxen kaufen muss, sondern weil die Einstiegshürde wieder etwas steigt. (keine Einladung zu einer Diskussion^^) Aber naja, dafür bekomm ich in Zukunft weitere rabattierte Boxen für meine Sammlung, is ja auch nett.

Ich komme auf 160€
DW Intercessors 55
Aggressors 40
DW Apo 40
Keutnant 25

Daher war ich schon fast von 120€ ausgegangen. 😀
Ich finde das etwas doof. Nich weil ich jetzt panisch 3-4 SC Boxen kaufen muss, sondern weil die Einstiegshürde wieder etwas steigt. (keine Einladung zu einer Diskussion^^) Aber naja, dafür bekomm ich in Zukunft weitere rabattierte Boxen für meine Sammlung, is ja auch nett.
Dafür ist auch mehr drin 😀
Andere SC hatten kaum 330p drin ^^
Dazu sind die ersten 1000p für die meisten wohl die größte Hürde.

Ich habe gerade mal durchgerechnet. Bei den T'au zahlt man ca. 80 € für die SC-Box und ca. 120 € im Einzelkauf. Bei Drukhari und Craftworlds sind es ca. 70 € für die SC-Box und ca. 105 € einzeln. Wenn jetzt die neue Box der Deathwatch 110 € kostet und Sachen für 160 € beinhaltet, sind wir bei einer gleichbleibenden Ersparnis von einem Drittel. Das müsste man mit anderen Boxen vergleichen, vor allem den noch kommenden, nach dieser Beispielrechnung bleibt der Preis im Verhältnis aber sogar gleich.

Und wieder andere hatten 600p für 75€ das ist halt Armee abhängig. Eine GsC Box wird dann Inhalt für 200€ brauchen um auf 500p zu kommen.(<-- is quatsch)
1000p sind eine große Hürde wenn du bereits eingestiegen bist. Die erste Hürde zum Einstieg ist und bleibt für viele der Preis. Das wurde hier alles aber schon zu genüge durchgekaut. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Und wieder andere hatten 600p für 75€ das ist halt Armee abhängig. Eine GsC Box wird dann Inhalt für 200€ brauchen um auf 500p zu kommen.
1000p sind eine große Hürde wenn du bereits eingestiegen bist. Die erste Hürde zum Einstieg ist und bleibt für viele der Preis. Das wurde hier alles aber schon zu genüge durchgekaut. 😉
Jor die alte DW SC war super 650p für 65€ im netz für 45/50 € 😀

Status
Für weitere Antworten geschlossen.