40k Diskussion - 40k - Neuerscheinungen (2020)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Viel "witziger" finde ich ja, dass Spacewolves mit 5 Bitz auf einmal keine Reivers sind, sondern Hounds of Morkai. Irgendwie finde ich das etwas "billig".

War das für GW so schwer, denen wenigstens Wolfsschädelhelme zu geben? Wenn ich mir die Graumähnenbox im direkten Vergleich anschaue wird es nicht besser...
20190611_160427_Richtone(HDR).thumb.jpg.22b83662a741b031f6be407ac32c3405.jpg

Ganz unten im Artikel steht das die in Legends reinrutschen.

Ja, habe ich gelesen - schreiben sie auch auf Facebook. Es ist besser als nichts (mal sehen, was sie mit den Renegades machen), aber der Aufwand, für ein Modell, dass jetzt nicht unbedingt billig ist und noch verkauft wird, offizielle Regeln zu schreiben, ist jetzt nicht so groß. Zumal der Gorgon bisher nicht durch übermächtige Regeln aufgefallen ist und die Spieltische gerockt hat.

Nun ja, 100 Euro als neue Größe für die neue Inkarnation der Start Collecting Boxen finde ich erst einmal happig. Aber wir müssen auch mal sehen, was dann da alles an Modellen drin sein wird. Für mich persönlich sind diese beiden Boxen aber nichts, da ich die alten Minis allesamt habe. Daher wird auch die Blood Angels Box höchstwahrscheinlich nichts für mich werden - sofern es eine geben wird, wovon ich aber ausgehe.

Ein bisschen erschreckend finde ich, dass bei den neuen Marine Boxen mal wieder nur Primaris dabei sind. Das gibt der Befürchtung, dass normale Marines nach und nach komplett ersetzt werden, Wasser auf die Mühle.
Machen sie keine neuen(die neuesten) Modelle in die Box, beschwert sich die Internet-Gemeinde, dass GW nur alten Krempel reinpackt, "den keiner mehr braucht"; die Begeisterung über den Blood of the Phoenix-Inhalt ist noch nicht ganz verhallt...

Das gibt der Befürchtung, dass normale Marines nach und nach komplett ersetzt werden, Wasser auf die Mühle.
Was sollte mit denen sonst passieren? Die viel spannendere Frage ist eigentlich, was mit den alten Rüstungstypen passiert. Ich kann mir kaum vorstellen, daß die einfach so in der Versenkung verschwinden, aus Gründen der Story ebenso wie aus denen des Copyright.

Vielen Dank!
Das mit den Büchern glaube ich noch nicht so ganz. Da sind auch zwei verschiedene jeweils aufgeführt. Vielleicht ist das eine spanische Besonderheit. Schade, dass das Kompendium nicht aufgeführt ist. Das trübt ein klein wenig die Hoffnung, dass man das ganz normal über GW beziehen kann. Aber schauen wir mal...

• Like
Reaktionen: Dragunov 67
Vielen Dank!
Das mit den Büchern glaube ich noch nicht so ganz. Da sind auch zwei verschiedene jeweils aufgeführt. Vielleicht ist das eine spanische Besonderheit.
Spanische Sprachversion und englische Sprachversion oder zielst du darauf, dass bei Wölfen ein günstigerer Preis in spanisch steht? Recortado bedeutet "gekürzt", dass habens bei den Spaniern ab und an...

Je Fenriswölfe wurden erst vor nicht allzu langer Zeit „umverpackt“.

100 Euro finde ich für einen Einstieg als Combat Patrol auch zu teuer.

Wenn da allerdings was vernünftiges anderer Fraktionen für die Zukunft dabei ist, dann wäre ich als kleine Ergänzung bestehender Armeen wieder dabei. Für Primeln reizt es mich null.

Wie gesagt „kleinere“ Battleforce Boxen oder sog. Streitmacht Boxen gab es immer mal wieder und da geht es wohl wieder hin.

Bin da nur gespannt ob Sie die SC Chaos Space Marines irgendwann Aussondern oder neu zusammen stellen. Imo leider die einzige Mögkichkeit an Oblis oder den venomcrawler zu kommen😢

Ich warte erstmal auf die Weihnachtsboxen.

Ein bisschen erschreckend finde ich, dass bei den neuen Marine Boxen mal wieder nur Primaris dabei sind. Das gibt der Befürchtung, dass normale Marines nach und nach komplett ersetzt werden, Wasser auf die Mühle.

Der aktuelle Stand ist ja so: Die alten Marines haben mit dem neuen Codex umfassende Buffs bekommen und viele der alten Einheiten gelten jetzt als äußerst kokurrenzfährig (Terminatoren, Vanguard Veteranen, Devastor-Marines). Und GW verkauft die alten Gussrahmen immer noch sehr gut. Nicht ohne Grund wurden den alten Marines jetzt noch einmal per Regelupdate der Rücken gestärkt.

Auf der anderen Seite ist GWs Kurs klar: Die Primaris sind die Zukunft der Space Marines. Im neuen Codex gab es praktisch keine Abbildungen der Old Marines mehr und auch im WD wird man sie wenn nur noch am Rande sehen. Ich gehe immer noch davon aus, dass es GWs langfristiges Ziel ist, die alten Marines auslaufen zu lassen. Aber da die eben immer noch sehr gut laufen, wäre man ja schön blöd, die jetzt einfach einzustellen.

Die neuen Combat patrol boxen finde ich garnicht verkehrt. Die eignen sich doch super zum Einstieg in ne neue Fraktion!

Zur Einstiegshürde für jemanden der noch nichts mit TT zu tun hat finde ich die auch nicht soo verkehrt, stellen ja den direkten Einstieg in eine volle Fraktion dar. Sind aber mMn nicht direkt für den Neueinsteiger gedacht, sondern wen der zumindest ne kleine Starter Box besitzt und jetzt richtig einsteigen will 😉 Für Neulinge wäre es natürlich super, wenn bzgl Einstieg noch eins/zwei Alternativen zu SM+Necron gäbe.

Ich schmeiße einfach mal was rein, gibt es dieses Jahr weihnachtsboxen, und wenn ja welche? Oder sind die patrol Boxen die Boxen?
Kann mtn. keiner zu 100% bestätigen, wahrscheinlich ja - traditionell kündigt GW die Boxen Ende Okt/Anfang Nov. an, also halt die Augen offen auf der Warcom Seite.
Patrol ersetzen die SC!, die wären auch ein bisschen "dünn" als Weihnachts-Battleforces

• Party
Reaktionen: RareSide
Das kommt ziemlich sicher über FW., sonst hätten Händler schon den Preis geleakt.

Auf die Weihnachtsboxen warte ich gerade auch gespannt. Die dürften bald geleakt und kurz danach bekannt gegeben werden. Art, Umfang und Anzahl sind ungewiss. Ich vermute das es 2x Primaris-, Ork-, GSC-, Imperiale Armee- und vieleicht ne Eldar Box geben könnte. Wobei die Tau da auch ein guter Kandidat sind, die bekommen gefühlt immer eine Box. 😀 Ich denke da weiß man in spätestens 2 Wochen mehr.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.