40k Diskussion - 40k - Neuerscheinungen (2020)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gab im Netz eine Liste mit den Euro-Preisen der kommenden Releases. Leider finde ich sie aktuell nicht wieder.

Aus dem Gedächtnis:
Battleforces: 160 Euro für die meisten, einzig die von Imperialer Armee, Chaos Marines und Gloomspites kosten nur 155.
Blood Angels Combat Patrol: 110 Euro
Gladiator Tank: 65 Euro
Assault Intercessors: 45 Euro
Death Company Intercessors: 35 Euro
Blood Angels Codex Supplement: 22, 50 Euro

Die Ogor Box für AoS werde ich mir wohl doch nicht kaufen, da ich nun doch genug Stimmen gehört habe, nach denen der Inhalt nicht wirklich gut für einen Start in diese Armee geeignet ist. Nun gut, Geld gespart. Dafür hole ich mir dann halt den Gladiator und die Assault Intercessors.

PS:
Die Death Company Box ist kein besonders toller Deal - und hat nicht mal echte Todeskompanie-Symbolik, da nur der normale Blood Angels Primaris Gussrahmen mit dabei ist.

So, ich habe meine Box Oger gerade bei Kutami bestellt, da Wayland auf die Boxen keinen Rabatt anbietet. Necrons sind scheinbar schon vergriffen. Zumindest war mir eine Bestellung bei Kutami nicht mehr möglich.
Der Taschengelddieb meldet auch das die Necrons Box weg ist, da sie seitens GW nur je 3 bekommen.

Yup Necron Box war auf GW direkt weg, kurz danach SM und Tzeentch.

Rest ist (noch) da. Ich bin mal gespannt ob meine ankommt. Hab bei uns im Vorfeld mit einigen Händlern gesprochen. Die Kontingente sind zum Teil so knapp, dass einigen zuerst gesagt wurde sie bekommen nur eine Box von jeder Battleforce in den Laden und dann wurde daraus die bekommen nur eine einzige Battleforce wissen aber nicht welche.

Ist imo auch etwas schwierig. BA wollten produziert werden, neu Necrions, Codize, da fehlten dieses Jahr dann (entgegen der ansonsten zum Teil meiner Meinung nach nicht nachvollziehbaren Chargeanzahl einiger Artikel) jetzt tatsächlich Kapazitäten. BloodBowl, Necromunda wurden ja auch noch versorgt.

Es gab auch im Netz schon vor Tagen einige Meldungen, dass GW aktuell nur sehr reduziert Boxen raussickt. Bei dem Sword & Steele Kanal, die parallel auch einen Shop betreiben, wurde bspw. gesagt, dass auch die als Premium Händler mit einem sehr guten Umsatz an Boxen aktuell immer nur so 2 - 3 Boxen einer Sorte bekommen und nicht mehr. Offenbar produziert GW aktuell sehr am Limit. (Corona mag einen Anteil daran haben.)

Schade finde ich das se wohl aus der Geschichte mit der Indomitus-Box nix gelernt haben...Corona sei dank (ja bin mir der Ironie bewusst 😉 ) habe die so ne hohe Nachfrage...aber drauf einstellen tun se sich ned....gerade so Boxen sind ja nichts was ich mir eben mal so hole, und dann wenn ich se ned bekomme halt dann andere Sachen bestelle...auch sind ja die Modelle in den Boxen ja nix Exklusives.....ich denke, wenn überhaupt liegt es eher an der Verpackung (Engpass Zulieferer) als am Inhalt....aber das könnte man auch im Vorfeld steuern...naja wad solls, ich kann sehr gut ohne leben 😉

Bei Kutami wurden mir allerdings 33 vorrätige Necron-Boxen angezeigt. Die hatten aber angeblich auch mehrere hundert Exemplare von Indomitus...
Auf Facebook schreibt Kutami, dass die Necrons sehr schnell ausverkauft waren. Anscheind bekommt der Händler nur ein Viertel der eigentlich bestellten Boxen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.