40k Diskussion - 40k - Neuerscheinungen (2020)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nur weil Alt, müssen se ja ned schlecht sein (vom Design)...und da ja die DG nen guter Kontrast zu meinen Ultras darstellen begeistern sie mich halt. Und wenn die Modelle noch von den Regeln her verbessert/angepasst werden, um so besser. Aber ich sehe mich eh mehr als Sammler. Irgendwann werde ich auch mal Spielen.....irgendwann ^^

Sorry, genug OT

• Like
Reaktionen: RiND1047
weiß jemand, ob mal geplant ist, dass die Modelle der Death Guard aus Dark Imperium als Start Collecting Box rauskommen sollen ?

Geplant war es sicherlich, ebenso wie die Space Marine Modelle aus der gleichen Box. Aber dann kam Corona, und Combat Patrols. Was nun wird, weiß wohl nur die Geschäftsleitung in Nottingham, und vielleicht auch die nicht.

Auf FnP würde ich im Moment nicht wetten!
Ich auch nicht. Aber es kommen scheinbar zwei neue Regeln. Man darf gespannt sein.

Was ich allerdings mit großem Missfallen sehe ist, dass die Powerschraube immer weiter hochgedreht wird, teilweise einfach absurd. Das ist schon in anderen Edis und Systemen nicht gut ausgegangen schlicht, weil es die Community spaltet, zwischen denen mit neuem Codex (Oder Space Marines) und dem Rest. Mittlerweile braucht man gegen manche Armeen garnicht mehr spielen.

• Like
Reaktionen: Dragunov 67
Das Problem ist mMn nicht die Powerschraube, nur das verteilte austeilen der Power....

Doch ist es, in meinen Augen zumindest. Untereinander funktionieren die neuen Codizes, soweit ich das beurteilen kann, für GW Verhältnisse gut. treffen se auf die Älteren muss die Liste schon ziemlich hart abgestimmt sein. Sonst hat der Gegner weder Spaß, noch Schnitte. Das habe ich bei so vielen Spielen schon beobachten müssen.

Ich hoffe die bringen neben dem neuen Codex auch eine kleine Box mit neuen Minis raus. Die Hoffnung auf ausreichende Stückzahlen habe ich schon seit August verloren. Wenn ich bedenke wie lange es auch immer dauert bis Nachproduktionen erhältlich sind, könnte man fast meinen GW führt keine Statistiken aus der Vergangenheit. Vielleicht liegt die Schuld bei Corona, vielleicht auch nicht.

Ich wünsche allen DG Spielern beim Pre-Order schnelle Hände 🙂

Bin ja mal sehr gespannt.......P.S. waren die Absatzzahlen des Defiler denn wirklich sooo schlecht 😉 MUAHAHA
Oh ja, das ist er schon seit Monaten. Allerdings liegt es wahrscheinlich eher daran, dass Geißeln seit Monaten ausverkauft sind.

Bei den ganzen Veränderungen bin ich ja gespannt wie sich das auf die Punkte auswirkt. Ich schätze mal die Marines gehen deutlich über 20P.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.