40k Diskussion - 40k - Neuerscheinungen (2020)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein ex GW Mitarbeiter aus Berlin meinte zu mir das GW gerade Maschinen verpackt um sie in die EU zu schicken.

Da es wohl wenn die Brexit Auswirkungen und Regeln greifen es zu teuer wird überhaupt noch zu versenden.

Klingt jetzt nicht soo unrealistisch und denke das an der Stelle Corona gegriffen hat als es hieß neuen Standort suchen.

Und da sie jetzt weniger Maschinen haben können sie weniger Produzieren.

Ich verstehe die Politik eh nicht bei gw.
Ich meine ich als Hersteller muss doch wissen, wie viel Einheiten ich produzieren kann ich einem bestimmten Zeitrahmen mit wie vielen Mitarbeitern.
Ich muss wissen wie viele Stores ich habe, und wie viele Einheiten jeder Store bekommt.
Von mir aus auch exklusiv.
Wenn ich dann noch Einheiten übrig habe kommen die Premium Händler mit einem Kontingent. Oder ich muss mein Release verschieben.
Genauso muss ich wissen, wie viele Einheiten ich zum Release per online Shop zur Verfügung stellen kann.
Bzw wie viele Einheiten ich in welchem Zeitraum nachproduzieren kann.
Entschuldigt wenn ich das bisschen hart formuliere, aber alles andere ist einfach nur schlechtes Marketing bzw schlechte Firmen Politik.
Aber wir Menschen sind leider so doof und lassen uns auf sowas ein.
Und wir lernen nicht. Und gw ist leider nicht das einzige Unternehmen, dem der Kunde im Grunde schei... Egal ist. Hauptsache die Idioten kaufen.
Ob die nun eine Woche oder einen Monat auf ihre Ware warten, das Geld bekommen wir eh.

Grundsätzlich bin ich auch kein Freund von GWs Marketing die „ über Mega Super Special Edition Box“ anzukündigen.....die dann in 5 Minuten weg ist. Ärgert mich auch immer mit den BloodBowl und Necromunda Karten.....als ob die Dinger nicht auch noch gekauft werden würden, wenn die in geringer Stückzahl immer mal wieder nachproduziert werden.

Allerdings glaube ich tatsächlich dass GW nicht anders könnte, selbst wenn sie wollten. Lockdown in UK ist ja nochmal anders als bei uns und ich bin ehrlich gesagt froh, dass es überhaupt mit z.B. BloodBowl und den Codize weiter geht.

Daher habe ich Corona bedingt schon damit gerechnet und diesmal sogar ein gewisses Verdtändnis für die geringe Produktionszahl bzw. Kontingente an die Händler.

Weiß nicht, ob es bei GW Lockdown bedingt auch so ist,aber Bekannte von mir aus UK arbeiten in der Lebensmittel /Werkzeug Branche und da ist die Produktion nicht das größte Problem. Richtig hart wird es im Versand, bei Verpackung und Kommissionierung, da darf am Band nur jeder 3te Platz besetzt sein. Das bremst den Ausstoß natürlich richtig stark. Da steht aber auch bei einigen Betriebenen der EU Umzug an.

....gerade so Boxen sind ja nichts was ich mir eben mal so hole, und dann wenn ich se ned bekomme halt dann andere Sachen bestelle...
Tatsächlich hab ich in Anbetracht der Battleforces und des Black Friday ein wenig Hobbybudget angespart. Die Necron Box hätte ich einmal gekauft, jetzt überlege ich eine der anderen Boxen zwei mal zu kaufen. 😀

Ob das Ganze jetzt schlechteres Marketing ist als eine Weihnachtsbox die Monate lang verfügbar ist weiß ich ja nicht. Allerdings verärgert man so wieder ein paar Kunden. Ich hatte ja erwartet das die Boxen GW exklusiv verkauft werden. Dann wär das Thema für mich zwar erledigt, aber ich wär auch weniger 'genervt'.

Ach, nicht so wild. Hab in meiner Zeit als Zocker eins gelernt. Seit die 3rd Generation am Markt ist, nie ne Day One Konsole kaufen, hat man oft Scherereien.

Wer redet den von einer. Man hätte 10 kaufen sollen! Dann wäre man einfach so mal 5000 Euro reicher fürs nichts tun. 🤓

Alle die ich kenne haben ihre gleich wieder für 1000 Euro verkauft. Nicht weil sie es wollten, sondern weil es einfach zu viele "komische" (ersetzte dieses Wort durch etwas anderes) Leute auf der Welt gibt die solche Preise zahlen ?

• Like
Reaktionen: M1K3
Allerdings glaube ich tatsächlich dass GW nicht anders könnte, selbst wenn sie wollten. Lockdown in UK ist ja nochmal anders als bei uns und ich bin ehrlich gesagt froh, dass es überhaupt mit z.B. BloodBowl und den Codize weiter geht.

Daher habe ich Corona bedingt schon damit gerechnet und diesmal sogar ein gewisses Verdtändnis für die geringe Produktionszahl bzw. Kontingente an die Händler.

Weiß nicht, ob es bei GW Lockdown bedingt auch so ist,aber Bekannte von mir aus UK arbeiten in der Lebensmittel /Werkzeug Branche und da ist die Produktion nicht das größte Problem. Richtig hart wird es im Versand, bei Verpackung und Kommissionierung, da darf am Band nur jeder 3te Platz besetzt sein. Das bremst den Ausstoß natürlich richtig stark. Da steht aber auch bei einigen Betriebenen der EU Umzug an.
Nur um da nochmal kurz einzuhaken:
GW hat in den letzten Jahresberichten (ich glaube, ab 2018 stands sogar schon drin) den künftigen Ausbau der Produktionsstätten angekündigt. Den Ausbau wird Corona wohl ebenfalls zerhagelt haben; es fehlen dann im Versnd, der Produktion und auch beim Bau der neuen Produktionshallen die Arbeitskräfte.
Irgendwann könnte es sich bessern, muss aber nicht.
Ein ex GW Mitarbeiter aus Berlin meinte zu mir das GW gerade Maschinen verpackt um sie in die EU zu schicken.
Das bezweifle ich sehr. Eine Produktionsstraßen auslagern ist für einen kleinen Laden wie GW ein zu großes Wagnis. Sowas leisten sich primär nur wirklich große Konzerne mit genug Kapital, die Spezialmaschinen haben - GW braucht nur Gussformen; Spritzgußmaschinen sind nix besonderes.

Was bitte ist denn dann deiner Meinung nach ein „großer Laden“?

Ich habe hier im Forum immer wieder gelesen, was alles sich für GW angeblich nicht lohnen würde.

Ich kenne deren Abläufe natürlich auch nicht, aber es ist ein international und an der Börse notiertes Unternehmen, welches in seinem Sektor eine absolute Monopolstellung und In den letzten Jahren Rekordgewinne eingefahren hat.

Zudem haben die jetzt weltweit 500? Eigene Filialen + Warhammer World und etliche Subfirmen wie z.b. Forgeworld.

Da gibt es aber z.b. einige bekannte inländische Bäckereiketten die da nur von träumen können.

Wie hoch die Wahrscheinkichkeit ist, dass die auslagern kann hier doch keiner wirklich beurteilen.

Aber aus meiner Sicht sollte man mal von diese „GW ist ja nur ne kleine Garagenfirma“ Denke weg kommen. Man muss sich ja nicht gleich mit VW oder Apple vergleichen.

Unsere alte Firma (Produktion von Fliesstoffen und Kosmetik für namhafte Hersteller) hat nicht ansatzweise diesen Umsatz gemacht und trotzdem wurden Produktionsstrassen auch mal ausgelagert. Das hat auch nichts mit “Spezialmaschinen“ zu tun, sondern oftmals mit logistischen und rechtlichen Dingen. Spare ich in einem Nachbsrland durch geringere Umweltauflagen/ Betriebskosten Geld, wird schonmal Schritt für Schritt ausgelagert. Das muss ja auch auch nicht direkt die ganze Produktion sein.

Persönlich glaube ich auch nicht dass GW auslagert, was aber mehr an der immer wieder zitierten Firmeneinstellung liegt eben ausschließlich in UK produzieren zu wollen. Zudem haben die meines Wissens gerade erst mit dem Bau einer neuen Halle in Nottingham begonnen.

Was aber auch nicht heisst, dass GW nicht schon woanders z.b. China hat produzieren lassen.

Letztlich kennt keiner von uns die Hintergründe aber ich geh fest davon aus, dass da bei GW regelmäßig gerechnet wird und wenn man zu dem Schluss kommt, dass man den Gewinn durch was auch immer mittels einer Auslagerung steigern kann, dann wird das sicherlich in Angriff genommen. Wie bei jedem anderen Unternehmen auch.

Und was nach einem harten Brexit tatsächlich die Folgen sind, da sind sich doch selbst etliche studierte Volkswissenschaftler nicht einig. Da habe ich in den letzten Jahren für BRD und UK doch auch schon fast jedes Szenario gelesen ?

Gerüchtethread...
Dann lies lieber nochmal den Titel des Themas: Diskussion und Neuerscheinungen, Gerüchte gibts hier eigentlich keine mehr... und btw. gut 36 Stunden nachdem die Diskussion vollständig beendet war, deinen "Das-interessiert-mich-jetzt-grad-nicht-so-sehr!"-Beschwerdekommentar zur Themenrückbesinnung hierzulassen, ist der Inbegriff eines Off-topic-Beitrages!!!

Nachtrag:
...dein Glück es sind nur 18 Stunden! 😗

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Absatzzahlen des Defiler denn wirklich sooo schlecht
Definitiv, die sind erst kürzlich nach oben geschossen, seit dem das Ding nur noch 130 Pkt. kostet. und dabei eine echte Option wird. Jetzt wird er sicherlich wieder teurer aber einfach auch einsetzbarer.

Wenn ich die Stats so sehe hoffe ich mal das die 2 Attacken base dann auch zu den ''anderen'' Chaos Space Marines überschwappen. Denn dann werden die echt wieder eine Option.

• Like
Reaktionen: Dragunov 67
Status
Für weitere Antworten geschlossen.