40k Diskussion - 40k - Neuerscheinungen (2020)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Müsste doch alle Legionen aus dem Chaos Space Marine Codex genauso treffen. Mir ist zwar das FAQ bekannt, dass vorab einige Waffenprofile angepasst wurden, aber nicht die Wunden im Datasheet.

Daher wäre das Gegenteil der Fall. Bald sind DG die einzigen Heretic Astartes, die mit dem loyalen Abschaum 😉 gleichziehen. Alle anderen müssen dann auf Ihren Codex warten, wobei ich froh bin als CSM mal nicht zu Beginn einer Edi nen Codex zu bekommen.

Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Viel Bitterer ist aus meiner Sicht, dass DG und TS keinen Zugriff mehr (bis auf Blight Drone bei DG) auf Forgeworld haben. Aber das ist n anderes Thema

Ansonsten schlage ich vor dieses Thema ggfs. auszulagern falls noch Bedarf besteht und vielleicht dann wieder auf die "News" am Samstag zu warten 😉. Hoffe ja auch weitere DG Modelle

Viel Bitterer ist aus meiner Sicht, dass DG und TS keinen Zugriff mehr (bis auf Blight Drone bei DG) auf Forgeworld haben.
Ich würde nicht mehr auf ForgeWorld setzen. Mittelfristig wird sich w40K von den gesamten Forgeworld Palette trennen, wobei natürlich einige Sachen in den entsprechende Codizies landet und der Rest geht zu Legends. Das würde auch dem Spiel einfach gut tun, das wieder etwas zu bündeln.

Hm, da gebe ich dir Recht. Ich habe gerne das ein oder andere FW Modell geholt, weil die von der Optik was anders waren oder mir gefallen haben. Wenn ich mir da aber den 40K Bereich ansehe, dann ist da kaum noch was, was mich interessiert bzw. das Sortiment auch extrem gschrumpft.

Die meisten Sachen, die mir aktuell gefallen sind 30K Modelle mit 40K Regeln.

Hoffe ja immer noch auf einen Renegade Codex um meine Chaos FW Jungs nicht immer nur als einfache Kultisten Proxys zu spielen.

• Like
Reaktionen: Luckynumber666
Ja? Haben wir jetzt beim letzten Mal nicht so empfunden (Space Wolves gg Death Guard) war eher viel ausgeglichener.
Ja, findest du nicht? - ich meine damit nicht ob es sich besser anfühlt, sondern wie eingreifend die Hausregel ist. Freut mich für Euch definitiv wenn ihr dadurch ausgeglichere Spiele hattet 🙂

Ja nun ich Pers halte das doch nur für konsequent wenn man schon den Firstborn einen Lp mehr gibt dann doch den CSM auch, oder sind/Waren die nicht auch Space Marines? (rethorische Frage)
Wir spielen das hier auch schon so, dass die CSM generell 2LP haben. Das ist dann auch für den Gegner schon mal eine ''Gewöhnungsphase''. Ich finde dieses Rumgeeiere von GW echt furchtbar, besonders in Anbetracht das sie es schon angekündigt haben. Hier hätte es einfach ein PDF getan wo über ale Fraktionen, die neuen Profilwerte gelistet wären und gut ist. Die Strategems und andere Updates kann man ja dann im Codex nachreichen.
Aber vielleicht wollte GW nicht SM verjagen, wenn die Leman Russ in Zukunft T9 und 18 Wunden haben ......

Wenn ihr die Marines mit 2LP spielt, habt ihr dann auch die Punkte angepasst?
der einfachheit halber haben wir das gelassen 🙂. Aber da ich in beiden fällen gegen den neuen Codex Necrons angetreten bin kam mir das halbwegs fair vor. Punktetechnisch denke ich aber werden die CSM dann aber bei 17-18 Pkt. landen, wobei ich mich immer wieder frage, warum es dann diese Punkteanpassung mit dem CA 2020 gab. Die orginal Aussage von GW "Alle Profil Änderungen der zukünftigen Codizies schon berücksichtigt.". Vielleicht bleiben ja dann die CSM auch bei Ihren 14 Punkte und die Differenz zu den SM ist dann begründet mit dem Doctrininen die letztere haben.
Aber mal schauen, als test kann ich es nur jeden mal empfehlen einfach mit 2LP CSM zu spielen.

Neue Mortarion Stats geleaked:

Some items from the updated statlines: Toughness increases from 7 to 8 Attacks increase from 6 to 7 Silence’s Evicerating Blow damage changes from D6 to D3+3!!! Silence’s Reaping Scythe is missing. The Lantern changes from R:18″ to R:12″

Source: https://www.belloflostsouls.net/2020/12/warhammer-40k-breaking-updated-mortarion-confirmed.html
Dann lässt mich das hoffen, das Gully auch ne kleine Anpassung bekommt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.