40k Diskussion - 40k - Neuerscheinungen (2020)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Morti auch nicht, der ist ein "Dämonen Primarch" ? Substantivierung auf deutsch ist halt auch nur was für die Eingeborenen!
Ok...🙄
Hätte es jetzt für ne Art Titel gehalten. Da GW dieses Wort in der Übersetzung auch schon selber genutzt hat.
Siehe bspw. in der Beschreibung von Magnus:

Aber das wird wahrscheinlich auch wieder ein Fehler sein. Wie auch immer. Es ändert nicht viel an meiner Aussage.

Ok...🙄
Hätte es jetzt für ne Art Titel gehalten. Da GW dieses Wort in der Übersetzung auch schon selber genutzt hat.
Siehe bspw. in der Beschreibung von Magnus:

Aber das wird wahrscheinlich auch wieder ein Fehler sein. Wie auch immer. Es ändert nicht viel an meiner Aussage.
Ich würd sagen es ist ein Fehler im Datasheet von Mortarion, Dämonen Primarch des Nurgle: https://warofsigmarus.s3.amazonaws....87_1015405562272533_6184152221132959913_n.jpg

😉

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Morti auch nicht, der ist ein "Dämonen Primarch" ? Substantivierung auf deutsch ist halt auch nur was für die Eingeborenen!
Na da muss man aber auch nicht so pingelig sein. GW ist mit seinem ganzen Denglisch eh einer der größten Sprachvergewaltiger die es gibt. Da gibt es viel schlimmere Sachen.

Hab ich gerade von Fantasywelt erhalten:

“Leider haben wir heute erfahren, dass sich die Lieferung der Battleboxen an uns etwas verzögert. Wir sind diesbezüglich mit Games Workshop in Klärung, und melden uns Mitte nächster Woche mit einem Lösungsvorschlag bei Euch zurück. ?“

Ich denke mal der Lösungsvorschlag heißt „Geld zurück“, da ich davon ausgehe, dass auch die PreOrder zugesicherten Kontingente nicht bedient werden.

Ist natürlich etwas unglücklich, dass der Händler die Info erst fast ne Woche nach PreOrder von GW bekommt.

Könnte negativ bedeuten: GW hat sich mal wieder bei den Absatzzahlen und/oder versprochenen Kontingenten verkalkuliert ?

Könnte positiv bedeuten: GW stellt den Release ggfs. der neuen DG Sachen als Prio 1 und dann werden eben erst die Battleforces versandt ?

Zumindest deckt sich das mit den Aussagen einiger GW Mitarbeiter an mich, dass dort auch ( unabhängig von Corona) gad einiges durcheinander läuft. Siebe auch der Hinweis auf das It-Problem .

Na ja, mal abwarten. Ggfs. muss dann leider etwas anderes unter den Baum.

Hab ich gerade von Fantasywelt erhalten:

“Leider haben wir heute erfahren, dass sich die Lieferung der Battleboxen an uns etwas verzögert. Wir sind diesbezüglich mit Games Workshop in Klärung, und melden uns Mitte nächster Woche mit einem Lösungsvorschlag bei Euch zurück. ?“

Ich denke mal der Lösungsvorschlag heißt „Geld zurück“, da ich davon ausgehe, dass auch die PreOrder zugesicherten Kontingente nicht bedient werden.

Ist natürlich etwas unglücklich, dass der Händler die Info erst fast ne Woche nach PreOrder von GW bekommt.

Könnte negativ bedeuten: GW hat sich mal wieder bei den Absatzzahlen und/oder versprochenen Kontingenten verkalkuliert ?

Könnte positiv bedeuten: GW stellt den Release ggfs. der neuen DG Sachen als Prio 1 und dann werden eben erst die Battleforces versandt ?

Aber mal abwarten.
Habe ich auch schon im div. Gerüchte Thread gepostet.

Ich hoffe, dass die noch die Boxen nachliefern werden....
Von Kutami habe ich noch nichts erhalten diesbezüglich.

Du hast geschrieben" Ist natürlich etwas unglücklich, dass der Händler die Info erst fast ne Woche nach PreOrder von GW bekommt".

Das wichtigere ist eher 1 Tag vor Release kommt ne Mail, dass es nicht morgen kommt. Das finde ich krass und dreist

Ja geb ich dir Recht. Das traurige ist halt, dass ich ja froh bin wenn es überhaupt kommt. Gibt ja wohl noch einige, die seit Monaten auf ihre bezahlten Waren warten.

Und ja, das mag jetzt Corona bedingt so sein, war aber davor zum Teil bei einigen Releases auch nicht besser, dass ist man bei GW bei „limitierten“ Releases ja mittlerweile leider gewöhnt.

Hab da mal Grad bei nem GW Mitarbeiter nachgefragt. GW hatte ja ein massives It-Problem im Lager und Logistik. Das ist immer noch nicht komplett behoben und da hat sich jetzt auch n Riesen Backlog angesammelt, der abgearbeitet werden muss.

Das + das übliche mit Corona sorgt bei GW derzeit weiterhin für grosse Probleme bei Produktion/Logistik und Versand.

Der “Versand“ über den jeweiligen Anbieter ist ja auch nicht das Problem, sondern dass GW selbst aufgrund o.g. Probleme nicht in der Lage ist a) in der benötigten Stückzahl zu produzieren b) die Rueckstende der Bestellungen abzuarbeiten und c) die Bestellungen für den Versand vorzubereiten.

Wenn meine Bestellung in den Versand geht mach ich 3 Kreuze, insbesondere weil der Versand vom Händler insofern abgesichert ist, dass er für Schäden/Verlust beim Transport haftet.

Die Frage ist nur wann und ob manchen Bestellungen bei GW überhaupt in Versand gehen.

Ansonsten habe ich eher das gegenteilige Gefühl, der Online Handel und Versand boomt derzeit. Ich habe noch nie so viele neue Gesichter an Paketboten bei uns gesehen, mal abgesehen von den üblichen regulären Paketboten.

Ich hatte tatsaechlich egal von wo in der ganzen Corona Zeit nicht ein Paket, dass nicht ankam. Wenn Probleme dann wie immer beim Zoll, oder weil, der Paketblte nicht klingelt, Paket einfach vor die Tür oder keine Benachrichtigung.......gab es alles aber auch schon vor Corona.

Bei vielen Anbietern werden ich sogar online mittlerweile per E Mail benachrichtigt. Mein Eindruck ist: die Produktion leidet natürlich unter Corona weil Lieferketten/Personal Weg bricht. Geht ein Artikel dann aber in den Versand lief das mir bislang einwandfrei und gefühlt keine Einschränkung durch Corona.

Ansonsten Ärger ich mich so lange nicht, wie der Artikel noch kommt und wenn es n halbes Jahr ist. Alles andere wäre enttäuschend und da seh ich die Verantwortung mit oder ohne Corona klar woanders.

Aber soll auch gut sein. Sollte ich nächste Woche wie angekündigt was hören, poste ich das Ergebnis ggfs. hier nochmal.

Da scheine ich ja Glück gehabt zu haben, habe die Chaos Spacemarine Box Montag für 135,-€ bei einem Einzelhändler (www.miniaturicum.de)bestellt und gestern eine Versandbestätigung erhalten. Hatt schon befürchtet Montag überhaupt keine Box mehr bestellen zu können weil ich Samstag den Vorverkaufsstart verpennt habe. Habe gerade geschaut, aktuell hat er nur noch die Necron und Spacemarine Box gelistet, allerdings preislich deutlich angezogen 160,-€ bzw. 150,-€.
Btw. hat eigentlich schon jemand seinen Sgt. "Ripper" jackson bekommen?

Ich habe meinen BA Codex auch vorbestellt und bislang keine Versandbestätigung ?‍♂️ Und ich warte immer noch auf mein Morathi Buch aus der PreOder, während BB2 ohne Probleme ankam ?

Und nach der angekündigten Verschiebung des DG Codex + Releases mitten im Weihnachtsfeschäft, den Verschiebungen der Auslieferung einzelner Battleforce Boxen sowie dem eben auf WarComm erschienen Hinweis, dass man dieses Jahr früher bestellen muss, wenn man es pünktlich zu Weihnachten geliefert bekommen möchte, ist das ja auch nicht mehr wirklich „unklar“ dass GW da ein par Probleme hat, zudem ich die Info mit dem It-Poblemen direkt von einem LadenBetreuer aus UK habe ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.