40k Diskussion - 40k - Neuerscheinungen (2021)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das täuscht, zum einen ist er umringt von Modellen, die tiefer als er gebeugt oder kniend sind, zum anderen steht er auf Trümmern... das Modell links außen hat etwa die gleiche Größe wie der Charakter, allzu viel mehr kann Darkstrider also nicht drauf haben!
Glaube das du dich da täuschst.
Rechts steht einer der Tau aufrecht, und der kommt gerade mal so auf seine Höhe, und Darkstrider ist gebückt.
Agamemnon sagt es schon denke ich, ist einfach der ganz normale scale creep.
 
  • Like
Reaktionen: WeWa
Agamemnon sagt es schon denke ich, ist einfach der ganz normale scale creep.

Ohne daß darum einen ganz neue Geschichte erzählt wird. Es ist sicher hier schon irgendwo erwähnt worden, daß es diesen "scale creep" bei den Space Marines auch schon vor den Primaris gegeben hat. Wer mir nicht glaubt, halte mal einen First-Born-Marine in Mk7 Rüstung gegen einen Death Watch in Mk 8. Der hat mindestens einen halben Kopf mehr und zu einem Primaris fehlt höchstens noch eine weitere halbe Birne. Nur so meine Privatmeinung. 😉
 
Hier mal ein Größenvergleich mit 3 Death Watch Marines, in Mk7, Mk8 und MkX Rüstungen (bitte entschuldigt die mangelnde Bemalqualität, sie sind alle in unterschiedlichen Stadien des "noch-nicht-fertig"):

IMG_4906D.JPG
 
Das Problem bei dem "Scale Creep" ist der, dass Space Marines eigentlich nie so dargestellt wurden, wie sie sein sollten. Die jetzigen Cadianer sind nicht wirklich merkbar größer als die imperialen Soldaten Ende der 80er (es gibt Ausnahmen). Gleichzeitig gab es Marines, die in etwa genauso groß waren, oft mit sehr dünnen Oberschenkeln, wo man sich schon die Frage stellen konnte, was für dürre Freaks drinstecken könnten.
 
Ja, Darkstrider ist in der neuen Inkarnation größer als die Späher Modelle, die in dem Bild neben ihm stehen. Daran ändert auch der tactical rock nichts. Vor allem seine Beine sind erkennbar länger. Dies könnte durchaus der angesprochene Scale Creep sein. Genau so gut könnte Darkstrider aber tatsächlich außergewöhnlich groß sein für einen Tau. Und er ist ein besonderes Charaktermodell - die sind häufig etwas größer als die normalen Truppen, damit sie deutlich hervorstechen.
 
Amüsant ist, dass GW es seit der 2. Edt. noch nie geschafft hat, die Funktion des Wave Serpent im Hintergrund (die genau gesagt tatsächlich vorn, in Front liegt) in vernünftige, spielbare Regeln zu übertragen...
Hatte das Ding in der 2. Edition mal Regeln? Kann mich jetzt nicht dran erinnern (obwohl ich annehme, dass es welche von Armorcast gab).

Die Regeln aus Renegades für Space Marine (Epic-Maßstab) kenne ich - aber irgendwie hört sich ein komplett undurchdringbares Warpschild an der Front nicht nach einer so guten Idee für ein 40k-Spiel an.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.