40k Diskussion - 40k - Neuerscheinungen (2021)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn man in der 3. keine Fahrzeugkarten mehr benutzt hat, ja:
datafaxwaveserp-v1.png

Na ja, ein offizielles Datafax ist das nicht. Scheint eine Rückübersetzung aus dem Französischen zu sein, ich nehme mal an die Regeln wurden spaßenshalber für das Armorcast-Modell geschrieben - wenn man sich das hier durchliest, ist es eine ziemlich schlecht durchdachte Übernahme der Space Marine-Regeln und nicht für normale Spiele geeignet.

Ich seh vor meinem geistigen Auge schon das Revival der Shining Spears mit Saim-Hann Autarch auf Skyrunner ?

Was ich je wirklich cool fände wäre wieder ein "Baukasten-Autarch" bei dem ich dem wie früher einzelne Aspekte verpassen/aussuchen darf und mir "meinen" Autarch zusammen klicke.

Aber na ja, Modell- und regeltechnisch wohl eher Wunschdenken 😉

• Like
Reaktionen: Kuanor
Was ich je wirklich cool fände wäre wieder ein "Baukasten-Autarch" bei dem ich dem wie früher einzelne Aspekte verpassen/aussuchen darf und mir "meinen" Autarch zusammen klicke.
Es wäre einfacher, einen Autarch mit Bansheemaske und Khaindarwerfer auf Bike rauszubringen, da kann sich GW den Rest sparen... in der Ödnis von "competitive" wird doch eh nix anderes gefunden

• Like
Reaktionen: Naysmith
Mhm ... wenn Guardians nen 4+ Rüster bekommen ist die große Frage was bekommen dann die Dire Avangers?
nen 3er? Oder wird GW jedem Aspektkrieger 2LP geben? ... mhm

Das Transhuman kommt bei W3 bestimmt recht nice ... geben die Stormguardians das eigentlich vom Hintergrund her?

Mal gespannt in wie weit das Alles zutreffen wird ... liest sich nicht schlecht in meinen Augen!
Freue mich schon dagegen antreten zu dürfen 🙂

Mhm ... wenn Guardians nen 4+ Rüster bekommen ist die große Frage was bekommen dann die Dire Avangers?
nen 3er? Oder wird GW jedem Aspektkrieger 2LP geben? ... mhm
🙂
Aspekte sind für den 18.; 19. ("fast attack", vmtl. Shining Spears & Swooping Hawks); 21. ("elite" ???) vorgesehen...

Die Shroud Runner Bikes haben auch "nur" 4+, Aspektrüstungen sind normalerweise nochmal unterteilt in leichte und schwere, wären Avengers bei 3+, dann würden Skorpione evtl. eine 2+ tragen? 🤔Weird!!!😱

Was haben denn Incubbi aktuell? Das dürfte doch die schwerste Spitzohrige Infanterie sein die es zurzeit gibt oder? Dann würde ich vermuten das sich der Rest irgendwie dazwischen einsortiert. Könnte mir auch vorstellen das jeder der Apsekte eine Sonderregel bekommt um sie in ihrer Nische besser/robuster zu machen aber nicht allgemein.

Schlechte Nachrichten, es wird etwas Furchtbares passieren, nicht heute, nicht morgen, aber es kommt!
Wenn Eldar Gardisten einen Katapult mit 18 Zoll Reichweite bekommen, ist die Apokalypse unabwendbar:

Wow. Will GW die Eldar tatsächlich mal gut machen?

Also meiner Meinung nach ist sowohl der 4+ Rüster wie auch ein 18 Zoll Shuriken-Katapult für die Gardisten mehr als überfällig. Es hat mich schon lange gewurmt, dass die Eldar ihr quasi-Zivilisten nicht besser in den Kampf schicken als das Imperium sein Guardsmen-Kanonenfutter. Selbst die Tau haben da aktuell bessere Rüstungen für ihre Feuerkrieger. Und auch -1 AP ist mehr als ok - immerhin hatte das Katapult in der 2. Edition sogar mal ein -2 AP.

Gespannt bin ich dann aber auch auf die Jäger Asuryans. Da die ja eigentlich Gardisten auf 180 sind, sollten die auch deutlich stärker sein als ein Gardist. Aber mal sehen. Eventuell ist an den Gerüchten für eine 4++ Aspektrüstung was dran. Und ziemlich sicher wird das Jagdkatapult dann jetzt 24 Zoll Range haben, minimum.

• Like
Reaktionen: Kuanor
Wow. Will GW die Eldar tatsächlich mal gut machen?
Nach dem Fahrzeug Spam der 3ten, der Jetbike Conclave der 4ten und 5ten, dem Serpent Spam und D-Waffen Spam der 6ten, den Wraith Knights und Scatterbikes der 7ten und dem Flyer Spam der 8ten will GW Eldar endlich mal gut machen! 😀

Nach dem Fahrzeug Spam der 3ten, der Jetbike Conclave der 4ten und 5ten, dem Serpent Spam und D-Waffen Spam der 6ten, den Wraith Knights und Scatterbikes der 7ten und dem Flyer Spam der 8ten will GW Eldar endlich mal gut machen! 😀
Das dann mit Gardistenspam?
Mmmh dann bekommen wir wohl neue Gardisten ??!

cya

• Like
Reaktionen: Cpt. Com. Da'emus
Status
Für weitere Antworten geschlossen.