@derfred wird nicht mehr aufzuhalten sein. (Hoffe mal das es ihn nicht stört wenn ich ihn hier markiere.)
Jetzt müssen nur noch die analogen Turniere wieder looooos gehen!@derfred wird nicht mehr aufzuhalten sein. (Hoffe mal das es ihn nicht stört wenn ich ihn hier markiere.)
Der "gemeine imperiale Soldat" wird aber auch von einer dreistelligen Anzahl von schweren Boltern und schweren Flammenwerfern begleitet, die dadurch einen enormen Rückschlag erhalten. Ich glaube schon, dass sich das drastisch auf Spiele dieser beiden Armeen auswirken wird.Lustigerweise ändert sich damit für den gemeinen imperialen Soldaten nichts.
Das war auch mein Gedanke. So geraten einige Waffen in eine ziemliche schieflage (Schwere Bolter und Flammenwerfer, Mörser, Punisher Gatling usw). Ein weiterer Sargnagel für die Imperiale Armee aber nein wir haben ja das Chapter Approved 2021 das richtet das ja etwas ... NICHT. Das Orkboyz jetzt den gleichen Widerstand wie Ogryns oder Bullgryns macht auch Modelltechnisch irgendwie wenig Sinn.Der "gemeine imperiale Soldat" wird aber auch von einer dreistelligen Anzahl von schweren Boltern und schweren Flammenwerfern begleitet, die dadurch einen enormen Rückschlag erhalten. Ich glaube schon, dass sich das drastisch auf Spiele dieser beiden Armeen auswirken wird.
Deiner "Logik" hing ich auch lange nach....und deshalb weiß ich noch nicht, wie ich w5 bei Orkboys für mich einordnen kann. Ja, es ist irgendwie nett, wenn sie ein dadurch ein bißchen haltbarer werden (immerhin bleibt es wohl parallel bei der Nicht-Rüstung von 6+). Andererseits schmerzen meine Augäpfel vom vielen Umherrollen schon ziemlich: weil GW schon wieder nur die Richtung "ALLES MUSS HÄRTER WERDEN!" kennt. Neue Edition, neuer Codex, neue Gewaltspirale.Also für mich galt immer die "Logik"
Menschen o.ä. = W3
Marines/"Aliens" mit Panzer o.ä. = W4
usw. ....
Weiß jetzt nicht, warum ein Leder tragender 0815 Ork mehr Widerstand wie ein Servorüstung gepackter Supermensch haben sollte aber okay ^^
Logik und das Tabletop 😀
2LP hätte ich besser gefunden ... denke so ein Ork haut bestimmt noch genau so wild um sich wenn ihm ein Arm fehlen sollte 😉
Das die Paragons W5 haben und ein Ork Boy auch, macht einfach keinen Sinn wenn man sich die Modelle anschaut.
Dann könntest du auch fragen, warum nicht jeder Marine einen invictus warsuit bedient. Es gibt einfach nicht genug.