40k Diskussion - 40k - Neuerscheinungen (2021)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wow, ich freu mich riesig. Thousand Sons bekommen eine neue HQ Auswahl. Genau das, was man bei den TS braucht.

Na mal sehen, was da sonst noch so an Sonderregelung kommt oder ob meine Vermutung "Prügelknaben" für die Grey Knights richtiger ist.

So, Pessimismus off, es gibt wenigstens ein neues Buch mit hoffentlich etwas neueren Fluff.

Das ist echt happig. Und dazu noch S5 für die neuen. Womit auch die Frage beantwortet wäre, ob die die alten ersetzen oder sozusagen die Primaris neben den anderen Orks sind.
Aber man muss sich natürlich nicht wundern. Jetzt wo alle möglichen Waffen immer stärker werden, muss natürlich auch der eine oder andere Truppentyp etwas an seiner Widerstandsfähigkeit ändern. Ich weiß zwar nicht, warum sich GW mal wieder für diese extreme Machtspirale entschieden hat, aber so ist es halt.

• Like
Reaktionen: Copperhead
Das ist echt happig. Und dazu noch S5 für die neuen. Womit auch die Frage beantwortet wäre, ob die die alten ersetzen oder sozusagen die Primaris neben den anderen Orks sind.
Aber man muss sich natürlich nicht wundern. Jetzt wo alle möglichen Waffen immer stärker werden, muss natürlich auch der eine oder andere Truppentyp etwas an seiner Widerstandsfähigkeit ändern. Ich weiß zwar nicht, warum sich GW mal wieder für diese extreme Machtspirale entschieden hat, aber so ist es halt.
Wäre aber die Frage wie Zäh die am Ende/ auf den Feld werden und was man dafür extra draufzahlt an Punkten.

• Like
Reaktionen: Old Faithful
Wäre aber die Frage wie Zäh die am Ende/ auf den Feld werden und was man dafür extra draufzahlt an Punkten.
Ja allerdings. Wenn die Punkte gleich bleiben frage ich mich wie Standard Einheiten wie Guardsmen da mithalten sollen ausser mit noch mehr Masse heißt ihrerseits Punktreduktion. Wenn ich gegen die Orks meines Kumpels spiele ist das allerdings bis zum nächsten AM Codex jedenfalls nur ein Grund mehr nur noch Panzer zu spielen. ?

• Like
Reaktionen: Copperhead
Für den imperialen Gardisten ändert sich doch gar nichts, wenn der auf Orks rum knüppelt oder ballert.der hat die bisher nur auf 5 verwundet und tut das in Zukunft wahrscheinlich auch.
Ah schlechtes Beispiel von mir. Ging mir eher um das Punkteverhältnis? Hab aber gerade mal bei Battlescribe geschaut dachte die sind punktemäßig näher aneinander aber ein Boy liegt aktuell bei 8 Punkten gegenüber einem Guardsmen mit 5.5 Punkten. Dann relativiere ich meine Aussage.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.