40k Diskussion - 40k - Neuerscheinungen (2021)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Schwestern sind noch gar nicht durch, die wurden bisher nur (sehr umfassend) angekündigt. Genauso wie die Orks. Wobei ich mit den Schwestern früher rechne, da die schon ein neues Modell hatten, das es bisher nur in Piety & Pain gab. Darin wurde ja auch Lelith gebracht, die es jetzt einzeln zu kaufen gibt. Also dürfte die andere wohl auch nicht lange auf sich warten lassen. Ich gehe aber eher nicht davon aus, dass zwei Wochen in Folge ein neuer Codex kommt.
Thousand Sons und Grey Knights dürften noch länger nicht an der Reihe sein. Im Gegensatz zu den anderen wurden die gerade erst kurz angeteasert und nicht seit Monaten vorgestellt. Und die werden ja voraussichtlich auch jeweils einen neuen Codex bekommen sollen in dem Kontext. Da kann ich mir nur schwer vorstellen, dass die noch dazwischengeschoben werden, wenn die Bücher für Schwestern und Orks schon gezeigt wurden und ansonsten noch gar nichts über weitere bekannt ist.
Aber wir sehen es ja heute Abend.
 
Bisher gibt es einen eigenen Codex für die Chaosdämonen. In dem ist auch das mit der Beschwörung geregelt. Bei der Death Guard, die bisher in dieser Edition als einzige Fraktion des Chaos einen neuen Codex bekommen haben, sind die Nurgledämonen nicht enthalten. Damit ist es zumindest naheliegend, dass auch die Thousand Sons einen Codex bekommen, der ohne Tzeentchdämonen auskommt. Und das macht es für mich sehr unwahrscheinlich, dass eine gemischte Box veröffentlicht wird.
 
Möglich, aber mehr als irgendwas für die Grey Knights und irgendwas für die Thousand Sons weiß man ja nicht. Das kann alles mögliche sein. Einfach nur alte Modelle in neuer Box sind genauso denkbar wie einzelne neue Charaktermodelle oder gleich ganz neues Zeug, zum Beispiel Primaris Grey Knights. Da kann man nun wirklich nur wild drauflos spekulieren, solange alles bis auf die Fraktionen völlig unbekannt ist.
 
Na dann Daumendrücken und hoffen, dass es so aussieht:
1. Soros
2. Orks
3. Thousand Sons und Grey Knights

Ich rechne auch mit dieser Reihung. Als nächstes sollten die neuen Releases für die Sororitas kommen, danach dann der 9. Ed. Ork Codex mit den neuen Miniaturen. Danach dann dieses Grey Knights vs. 1000s Sons Spielset, wobei das sicher wieder so ein Ding aus bekannten Minis mit je einem neuen Charaktermodell pro Seite werden wird.
 
Naja, als Tradition hätte ich das vorher noch nicht bezeichnet. Das gab es bisher in dieser Form nur einziges Mal, nämlich bei den Schwestern. Die Lumineth Realmlords für AoS waren da doch noch etwas ganz anderes. Man hätte es als Einzelfall belassen können. Offenbar soll es aber jetzt tatsächlich eine Tradition werden.
 
  • Like
Reaktionen: Naysmith
Ach, dann kommt der halt ne Woche später, wir kennen den Inhalt doch eh eine Woche vorher bereits.

Sehe das ganz genau so. Werde mir die Box zwar diesmal holen (einfach, weil ich den Inhalt möchte), aber ich werde mir jetzt auch kein Bein ausreißen, wenn ich keine abbekomme. Der Codex ist eh schon vorher im Netzt und ich habe (wie wahrscheinlich die meisten hier), noch mehr als genug zu bepinseln. Eilt alles nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.