40k Diskussion - 40k - Neuerscheinungen (2021)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei den SM sind das einfach die alten E2B Rahmen aus der alten shadowspeer Box
Shadowspear sind Single Pose keine Easy to Build, insgesamt mit 5 Doppelungen, je eine in den beiden 3er Einheiten, 3 bei den Infiltratoren; es ist nach wie vor der einzige Weg, um an Helix Adepten der Infiltrators zu kommen (und diesen seltsamen Fliege-Lieutentant, der mit anderem Backpack bei Incursors besser aufgehoben ist)...

btw: Warcom hatte am Sonntag noch den MPB-Rahmen in die Box gepackt, mit Hinweis auf Incursors; Faeit hats übernommen: klick ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Uraziel Das ist die aktuelle Primaris SC mit nem Impulsor für 30€ zusätzlich. Damit ist es die erste Patrol Box die eine höhere Erspranis als ihr Vorgänger bringt, ganz einfach.
Und wenn man bedenkt, dass die alte Primaris SC schon mehr als 25 Powerlevel hatte, frage ich mich, wie GW weiterhin glauben machen kann, dass diese Patrol Boxen auch nur ansatzweise ein "gleichwertigeres" Spielgefühl als die SC Boxen bieten können / sollen.

Letztlich hat man einfach nur die preisliche Einstiegshürde erhöht.

• Like
Reaktionen: keinPonyhof
Und wenn man bedenkt, dass die alte Primaris SC schon mehr als 25 Powerlevel hatte, frage ich mich, wie GW weiterhin glauben machen kann, dass diese Patrol Boxen auch nur ansatzweise ein "gleichwertigeres" Spielgefühl als die SC Boxen bieten können / sollen.

Letztlich hat man einfach nur die preisliche Einstiegshürde erhöht.

Da ich derzeit nicht davon ausgehe, dass die 3te Edition von AOS mich bei dem Spiel halten wird, hatte ich tatsächlich mit 40k geliebäugelt. Daher frag ich mal als Ahnungsloser ganz doof in die Runde: was taugt denn an der Box nicht. Fand es eigentlich super als ich die gesehen habe. Oder geht es dir um den Mehrwert im Vergleich zur SC!?

Da ich derzeit nicht davon ausgehe, dass die 3te Edition von AOS mich bei dem Spiel halten wird, hatte ich tatsächlich mit 40k geliebäugelt. Daher frag ich mal als Ahnungsloser ganz doof in die Runde: was taugt denn an der Box nicht. Fand es eigentlich super als ich die gesehen habe. Oder geht es dir um den Mehrwert im Vergleich zur SC!?

Es hängt natürlich stark davon ab, welches Chapter du spielen möchtest. Wenn du alle Modelle darin nutzen kannst/willst, macht die Box schon Sinn, weil die Ersparnis im Gegensatz zu den Einzelboxen schon relativ gut ist. Natürlich kann man das nicht direkt vergleichen, weil die Einzelboxen mehr Varianten bieten, aber zum Einstieg kann man da schon super zugreifen ??

Shadowspear sind Single Pose keine Easy to Build, insgesamt mit 5 Doppelungen, je eine in den beiden 3er Einheiten, 3 bei den Infiltratoren; es ist nach wie vor der einzige Weg, um an Helix Adepten der Infiltrators zu kommen (und diesen seltsamen Fliege-Lieutentant, der mit anderem Backpack bei Incursors besser aufgehoben ist)...

btw: Warcom hatte am Sonntag noch den MPB-Rahmen in die Box gepackt, mit Hinweis auf Incursors; Faeit hats übernommen: klick ?
In der Weissagung des Wolfes Box waren doch imo alle infiltrator/incursor Optionen drin die es gibt, zumindest find ich nix gegenteiliges und könnt mit meinen restlichen bits und den übrigen Vanguard alle möglichen Optionen Bauen.

Und der lieutenant in der start collecting Vanguard box hat auch son Flug backpack.

In der Weissagung des Wolfes Box waren doch imo alle infiltrator/incursor Optionen drin die es gibt, zumindest find ich nix gegenteiliges und könnt mit meinen restlichen bits und den übrigen Vanguard alle möglichen Optionen Bauen.
Nein. Es gibt dort keine Bauteile für den Helix-Adepten - der Arm mit den zwei Medizinknubbeln und der Spritze fehlt in der Box.
Quelle: Ich hab die Box gekauft 😛

Nein. Es gibt dort keine Bauteile für den Helix-Adepten - der Arm mit den zwei Medizinknubbeln und der Spritze fehlt in der Box.
Quelle: Ich hab die Box gekauft 😛
Stimmt der Arm fehlt ?
Aber ich wusste ich hab den gesehen.
Der is in der Vanguard Box drin.
IMG_20210519_100706.jpg

• Like
Reaktionen: Hummelman

Die Box ist gut, keine Frage. Auch die alte Start Collecting, auf der diese Box ja basiert, habe ich immer für den Einstieg empfohlen.

Mir geht es mit meiner Kritik um einen anderen Punkt: Die Patrol Boxen wurden eingeführt mit dem Slogan "eine 25 Powerlevel Armee spielfertig in einer Box" (ist jetzt kein Zitat!). Aber es gibt auch hier bereits Boxen, die weniger als 25 Powerlevel haben und andererseits diese Box deutlich mehr als 25 Powerlevel hat. Damit ist das angekündigte Ziel verfehlt und letztlich sind die Patrol Boxen genauso unausgeglichen wie die Start Collecting Boxen, nur dass die Patrol Boxen eben 110 statt 80 Euro kosten. 😉

• Like
Reaktionen: Jedit
Status
Für weitere Antworten geschlossen.