Ich habe kürzlich auch darüber nachgedacht, aber eher hinsichtlich Nahkampf.
Gerade wenn ungefähr gleichwertige starke Charkatermodelle aufeinander treffen (was ja einfach mal ziemlich cool ist) ist es leider so, dass derjenige der zuerst zuschlägt, den anderen einfach umlegt ohne das dieser eine Chance zur Gegenwehr hat. Das finde ich irgendwie lame und spiegelt auch nicht ein Duell zwischen z.B. einem Waaghboss und einem Space Marine Captain wieder.
Da dachte ich vielleicht wäre es eine Möglichkeit das so ähnlich wie früher mit den Herausforderungen zu machen. Da es keine Initiative mehr gibt würden die Modelle gleichzeitig zuschlagen unabhängig davon wer angegriffen hat außer die Modelle haben eine Regel die ihnen erlaubt immer zuerst zuzuschlagen oder ähnliches. Damit eher fragile Modelle die auf Schnelligkeit setzen wie z.B. Eldar eine Chance haben. Boni die man durch das angreifen erhält, zählen trotzdem und machen es somit nicht vollkommen unrelevant wer angegriffen hat.
Ich finde dieses: " Ich habe angegriffen, schlage zuerst zu und mache einen ziemlich sicheren Autokill ohne selbst Schaden einstecken zu müssen" spiegelt nicht so wirklich das wieder wie man sich das aufeinandertreffen von Charaktermodellen vorstellt.
Ochh, es klang aber so?Gemeint ist der Lord Discordant.
Männlich-divers gibt es nicht.
cya
Der discolord ist die Kurzfurm für den Lord Discordant on Helstalker. Aber ich find die Kurzform lustiger. Um das zu unterstreichen hat meine Disco Lord Mini auch eine diskokugel befestigtWas ist ein Discolord
Dazu kommt, dass der Charge von dem geführt wird der die Bewegung besser kontrolliert hat. Es ist ja kein Zufall wer den Charge ansagen kann.
cya
Naja... son bisschen spielt aber schon noch das Movement der eigenen Einheiten und deren Sonderregeln (zB Advance + Charge) mit rein ?
Also ihr habt noch nie einen 4 Zoll Charge mit ner Doppel Eins versiebt und dank reroll eine 3 gewürfelt 😉Wo ist der Widerspruch zu der Aussage von Naysmith?
Das Spiel wird in der Bewegungsphase gewonnen, klingt komisch, ist aber so.
Da man alles ausmessen kann und auch weiß was der Gegner kann, gibt es eigentlich keine Überraschungen mehr.
Daher kann man sehr wohl sagen, wer wann und wie in den Nahkampf gehen kann.
Ansonsten sind es schlicht Spielfehler oder Verzweiflungstaten wie ein 12" Charge.
Da hast du Recht ich habe das mal hier weiter geführt vielleicht kann man das ja auch dahin auslagern.Die Kämpfe Primarch vs Primarch bei Heresy sind spannend, während die Primarchen gleichzeitig auch mächtig genug sind, im Vorbeigehen Fußvolk zu schnetzeln ^^
Allerdings sind die dann auch mit Sonderregeln überfrachtet...
Aber ich glaube, der Thread wandert wieder sehr ins Off topic ab...
Wo ist der Widerspruch zu der Aussage von Naysmith?
Das Spiel wird in der Bewegungsphase gewonnen, klingt komisch, ist aber so.
Irgendein Verkaufsargument braucht das Modell ja schließlich, wenns schon optisch nichts zu bieten hat...Also diese sororitas Braut im goldenen Roboteranzug ist sogar besser als Gully
Jo völlig absurd überzogen...Also diese sororitas Braut im goldenen Roboteranzug ist sogar besser als Gully
Irgendein Verkaufsargument braucht das Modell ja schließlich, wenns schon optisch nichts zu bieten hat...