40k Diskussion - 40k - Neuerscheinungen (2021)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Puh, letzter Tag und keine Anhaltspunkte.

Was ich mir wünsche:
*Große Dinge

Was ich erwarte:
*Keine großen Dinge

Mal ehrlich, man kann noch nicht mal auf das übliche "Was Spannendes, was zum Spielen und synthetische Polymere" wetten, da man ja vielleicht nur Filme vorgesetzt bekommt.

Na ja, bei was man halbwegs sicher sein kann, ist, dass GW am heutigen Tag der Befreiung irgendwas mit Krieg macht. ?
 
GW hat das Profil von Morvenn Vahl, der neuen Ober-Sororitas auf WarCom vorgestellt:

Link zum WarCom Artikel

Insgesamt ein gutes Profil und wie erwartet recht Nahkampfstark. Zieht man mal den LP-Bonus für Charaktermodelle ab, dürften Paragon Warsuits wohl mutmaßlich Widerstand 5, 3 Wunden und eine 2+ Rüstung haben. Also wirklich so ne Art Soro-Terminatoren.
 
  • Like
Reaktionen: Gleep und Grot Nr 42
ich finde die Defensivregeln ziemlich krass... mit 2+/4++ und 4+++ dazu Schadenshalbierung - so wie ich es lese vor dem 4+++ und Charakterschutz. Dazu bufft sie Core ganz allgemein und kann gezielt Charaktere buffen. Ich bin gespannt, mit wieviel Punkten die zu Buche schlägt.

Was man, ob die HQ oder LoW ist?
 
Ich denke diese ganze Schutz hat damit zu tun, dass bei der todlichkeit der Waffen derzeit solch ein Charakter sonst gleich vom Felde geht. Wie zum Beispiel der Chaos DiscoLord.

Ich habe kürzlich auch darüber nachgedacht, aber eher hinsichtlich Nahkampf.

Gerade wenn ungefähr gleichwertige starke Charkatermodelle aufeinander treffen (was ja einfach mal ziemlich cool ist) ist es leider so, dass derjenige der zuerst zuschlägt, den anderen einfach umlegt ohne das dieser eine Chance zur Gegenwehr hat. Das finde ich irgendwie lame und spiegelt auch nicht ein Duell zwischen z.B. einem Waaghboss und einem Space Marine Captain wieder.

Da dachte ich vielleicht wäre es eine Möglichkeit das so ähnlich wie früher mit den Herausforderungen zu machen. Da es keine Initiative mehr gibt würden die Modelle gleichzeitig zuschlagen unabhängig davon wer angegriffen hat außer die Modelle haben eine Regel die ihnen erlaubt immer zuerst zuzuschlagen oder ähnliches. Damit eher fragile Modelle die auf Schnelligkeit setzen wie z.B. Eldar eine Chance haben. Boni die man durch das angreifen erhält, zählen trotzdem und machen es somit nicht vollkommen unrelevant wer angegriffen hat.

Ich finde dieses: " Ich habe angegriffen, schlage zuerst zu und mache einen ziemlich sicheren Autokill ohne selbst Schaden einstecken zu müssen" spiegelt nicht so wirklich das wieder wie man sich das aufeinandertreffen von Charaktermodellen vorstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eh, am Ende des Tages ist das Modell einfach sehr unansehnlich und die Schwestern haben dann doch deutl. schönere Alternativen. Hat man jetzt wieder eine 0815 Buffnudel, die jeder Hanswurst zocken kann? Klaro! Muss man aber nicht spielen

Sie bufft doch aber nur SoB und keine allgemeinen Imperiums Einheiten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.