40k Diskussion - 40k - Neuerscheinungen (2021)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und natürlich das Upgradeset für die Cadianer!
Und wenn ich mal ein bißchen fantasieren darf: Wenn man schon Upgrade-Sets für Cadianer anbietet, warum dann nicht auch welche für Mordianer oder Prätorianer. Wäre ebenfalls mit Austauschköpfen machbar. Den Rest macht die Bemalung.

• Like
Reaktionen: Luckynumber666
Als ich im Artikel dazu das mit den Cadianern gesehen habe war ich kurzzeitig in Extase, nur um dann relativ tief zu fallen. Die alten Modelle und dazu nen Gussrahmen mit mehr oder minder abgefahrenen Köpfen finde ich leider enttäuschend. Nachdem außer Kleinigkeiten wie den paar Chars und jetzt den Tanith Typen eine gefühlte Ewigkeit nix fürs AM gekommen ist, hab ich mir mehr erhofft wenn sie schon mal an die denken. Zusätzlich finde ich den Mix der Köppe auch noch ziemlich chaotisch, lediglich 2-3 sind cool. Wirkt weniger wie ne Armee die straff geführt ist, eher so ne Art MadMax Truppe. Einzig die Spezialwaffen reißen es ein wenig raus, hier besonders das Scharfschützengewehr und der Bolter. Aber dafür kauft man sich ja nicht die drölfzigsten Infanteristen, zumal man ja über die Comandsquads meist genug Spezialwaffen hat. Da ist man bei den bekannten Drittherstellern weiterhin besser bedient um seine Truppen zu individualisieren. Chance vorerst vertan, zumindest um von mir dafür Kohle zu bekommen..... 😒?‍♂️

Mmmh...

Was ich mir wünsche:
*Neue Symbionten ✖️
*Einen fetten Patriarchen auf Thron✖️
*Mehr Zoats✖️
*Plastik-Servitoren (die "normalen")✖️
*Inquisitionsgefolge✖️
*Hofstaat des Archons, Mandraks und Grotesquen aus Plastik✖️
*Mehr Chaoskultisten✖️

Was ich erwarte:
*Orks✔️
*Gretchins✔️
*Squigs✔️

Also... Zodgrod ist definitiv auf der Coolness-Skala weit oben. Das alte Modell war grässlich, aber das hier ist top notch. Und wegen ein paar Ähnlichkeiten gleich die Songlist:

*"No Gretchin no Cry"
*"I shot the Mekboy"
'"Runt Song"
*"Grot is Shining

Die Truppbox der Cadianer ist jetzt nicht gerade zeitgemäß (und der Vergleich mit dem Catachaner-Äquivalent ist wie die Alternative zwischen altem Obst und den Maden darin) - da wäre ein neuer Bausatz schon gewünscht gewesen. Der Upgrade-Gussrahmen ist aber nett, ich hoffe mal den gibt es auch einzeln.

Der Upgraderahmen wir in den zukünftigen Infanterietrupp Boxen mitgeliefert. Wenn der Preis dadurch nicht steigt ist das leider das einzige wirklich Positive.

Da sind ansonsten schicke Köpfe dabei aber ich hätte gerne mehr von der Sturmhaube und dem Respirator.

Das man nach mehr als 17 Jahren es endlich mal geschafft hat das alle verfügbaren Spezialwaffen in der Box sind ist naja... gut ?

Die Orkinfanterie finde ich mega cool, den Orkbos auf Reittier auch und auch den Typ mit dem Bart und der Corona Friese.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.