40k Diskussion - 40k - Neuerscheinungen (2021)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die meisten Warhammer 40k Themen sind wohl aus dem Kontext gerissen etwas seltsam für Uneingeweihte.
Und jeder Satz, den man erklärend hinzufügt, macht die Sache schlimmer: Space Marines? Ja, das sind Supersoldaten. Man rekrutiert 12-jährige auf den schlimmsten Höllenlöchern der Galaxis, siebt in tödlichsten Tests die besten Kämpfer heraus und macht aus denen mit Genterapie, Operationen und Psychokonditionierung (die auch nur die Hälfte überleben) 2m große Tötungsmaschinen die in tonnenschweren Exopanzeranzügen im alleingang eine ganze Armee zerhacken können. Mit Kettensägenschwertern!
Wenn man sich bei dem Hintergrund über den Sabbat Kreuzzug aufregt, hat man viel überlesen oder sollte seinen moralischen Kompass neu eichen lassen.

Zu den Geistern bin ich unschlüssig. Sind schöne Modelle, aber ich hab sie schon in Zinn. Da hätte ich also schon 3 von den Charaktern. Für die Imps sehe ich auch ganz anderen Bedarf. Neue Infanterie, von der man auch mal mehr als eine Box kaufen kann oder Kavallerie wären mir lieber gewesen.

Interessant finde ich, dass Gaunt noch sein Kettenschwert führt und nicht das Energieschwert das er nach der Verteidigung der Vervrun Makropole erhalten hat. Also sind sie in einem der beiden Bücher zu Beginn des Sabbatkreuzugs angesiedelt.
Dan Abnett sagt wärend des Interviews das die Miniaturen so im Zeitraum der ersten 3 Bücher angesiedelt sind.

• Like
Reaktionen: Luckynumber666
Für die Imps sehe ich auch ganz anderen Bedarf. Neue Infanterie, von der man auch mal mehr als eine Box kaufen kann oder Kavallerie wären mir lieber gewesen.

Vielleicht kommt das ja noch. Multibausatz für Tanith, Deathkorps, Stahllegion und Valhallaner. Wäre ein Traum. Wurde ja vor ein paar Monaten schon behauptet.

Dan Abnett sagt wärend des Interviews das die Miniaturen so im Zeitraum der ersten 3 Bücher angesiedelt sind.
Ja was man ja auch daran sieht wer noch am Leben ist scheint es eher zu Anfang zu sein. Allerdings finde ich es Schade da man so die Chance verschenkt hat zumindest auch ein weibliches Mitglied der Geister nach der Schlacht um die Vervuunmakropole zu integrieren aber vllt gibt's ja noch mal zusätze. Wird sich eh verkaufen wie geschnitten Brot.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Luckynumber666
Im Stream haben sie gestern gesagt, dass die nicht limitiert sein sollen. Aber mal abwarten ob das dann nach dem Release wieder geändert wird. 😉

Nachdem GW in der Beziehung in jüngster Zeit schon zweimal zurückgerudert ist (v.a. bei Cursed City), bin ich da momentan doch sehr skeptisch.

Aber schicke neue Modelle der Ghosts. Meiner Meinung nach klar besser als die alten Zinnmodelle. Ich bin aber kein großer Ghosts Fan, daher werde ich hier eh passen, wie auch schon bei den anderen Miniaturenumsetzungen von Buchcharakteren.

Nachdem GW in der Beziehung in jüngster Zeit schon zweimal zurückgerudert ist (v.a. bei Cursed City), bin ich da momentan doch sehr skeptisch.
Man wird mit CC noch eine ganze Weile zynische Kommentare zu Veröffentlichungen machen können, aber sind wir kurz mal ehrlich und realistisch:
GW muss für die Ghosts keine Riesenschachtel mit Drucksachen füllen, die von Externen(vmtl. in China, evtl. sogar das Plastik) hergestellt und geliefert werden, ergo dürfte dieser Release mit weniger Problemen behaftet sein als CC, wo man aller Wahrscheinlichkeit nach sogar eine Storyline für die Soulblight Vampire eingebaut hatte, der jetzt die Zeit davonrennt...

Grundsätzlich ist GW in jüngster Zeit häufiger zurückgerudert, wenn es um zeitlich begrenzte Veröffentlichungen ging; Indomitus, Faith-Box hatten eine Mad2Order-Option, CC hat man ohne Begründung still und heimlich unter den Teppich gekehrt.

Was beim gestrigen Preview negativ war, ist die Einseitigkeit der Ankündigungen, welche fast ausschließlich Gaunts Ghosts/Sabbat Worlds Crusade, Imperial Guard Romane enthielten; ich hätte Ankündigungen zu ADBs 3tem Teil der Black Legion Reihe, Fortsetzung der Ynnari Serie, Dark Imperium, Inquisition War erhofft... man könnte meinen, die BL macht nur noch Romane im 40k-Universum; wo waren die Fantasy/AoS-Titel?

• Like
Reaktionen: Copperhead
Status
Für weitere Antworten geschlossen.