40k Diskussion - 40k - Neuerscheinungen (2021)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aber 35 für die imps ist einfach zu teuer. Wenn ich das mit der Box skitarii vergleiche ist da auch mit upgrades einfach zu wenig drin.

10 Skitarii 35 €, 10 Cadianer incl. Upgrade 35 €. Wo ist dein Problem? Der alte Preis von 28 € ist einfach von gestern. Die Zeiten, wo man in einer 40 € Box 20 Cadianer bekam, leider auch. So ist das Leben!

• Like
Reaktionen: Arellion
Die Zeiten, wo man in einer 40 € Box 20 Cadianer bekam, leider auch. So ist das Leben!

Die 20 Cadianer haben mal so um die 23€ gekostet... Vielleicht verwechselst du die gerade mit den Catachanern, das waren 40 DM (!) für 20 Modelle.

Also wenn das das Leben ist...

• Like
Reaktionen: Gigagnouf und Uraziel
Schön das GW die Preise einfach immer und immer weiter erhöhen kann und wenn man sich daran stört wird man auch noch ausgebut. Da hat GW seine Kundschaft aber gut erzogen.
.....Und ja, man könnte was dagegen machen, z.B. es schlicht nicht kaufen.
Da bist jetzt aber du derjenige, der unsachlich wird. Ja, GW erhöht (wie alle anderen auch) regelmäßig die Preise. Häufig ist das Maß auch absolut nicht nachvollziehbar und Kritik daran berechtigt. Dass aber etwas, was mehr Inhalt bekommt als vorher, damit auch teurer wird, ist vollkommen normal und problemlos zu begründen. Wenn für die Vorstellung oder Forderung, diesen zusätzlichen Inhalt kostenlos zu bekommen, Widerworte kommen, hat das nun wirklich rein gar nichts mit einem "Ausbuhen" durch "von GW erzogene Kunden" (mit anderen Worten: nicht selbst denkende Idioten, mit denen man alles machen kann) zu tun!

• Like
Reaktionen: Arkeon Sanath
10 Skitarii 35 €, 10 Cadianer incl. Upgrade 35 €. Wo ist dein Problem? Der alte Preis von 28 € ist einfach von gestern. Die Zeiten, wo man in einer 40 € Box 20 Cadianer bekam, leider auch. So ist das Leben!
Der gussrahmen der Skitarii gibt aber deutlich mehr her, von der gussqualitat, der puren Anzahl an bitz zu schweigen. Der gussrahmen der Cadianer ist eben auch von gestern das werden die neuen bitz auch nicht ändern. Für das was angeboten wird ist die Box jetzt schon zu teuer im direkten Vergleich zu anderen Bausätzen.

• Like
Reaktionen: Cpt. Com. Da'emus
Das letzte mal als ich 10 Cadianer gekauft habe haben sie 22,50€ gekostet.

Für mich das "Ärgerlichste" ist, dass der Upgraderahmen nicht einzeln verkauft wird. Hat man doch bei SM auch gemacht, oder nicht?
10€. Maßlos überteuert. Aber besser als noch 10 Soldaten rumliegen zu haben, die ich so wenig brauche, dass ich dafür sogar auf den Upgraderahmen verzichte...

• Like
Reaktionen: Argon Logstor
Nein, ich habe hier noch eine Box mit ursprünglich 20 Cadianern. Nur an den Preis erinnere ich mich nicht mehr so genau. War jedenfalls erheblich günstiger als heute. Aber was war das früher nicht? 😀
20 für 30€ (ohne Rabatt)
Ich denke nicht, dass die reinen Preise das Problem sind sondern eher das Bewusstsein dafür was für eine gigantische Gewinn-Marge GW hat.

• Like
Reaktionen: Der Sigmarpriester
Also ich finde auch, dass GW den Cadianern bei den jetzt aufgerufenen Preisen ruhig eine Komplettüberarbeitung hätte spendieren können. Das sind weiterhin die uralten Modelle, für die es jetzt halt nur einen zusätzlichen Gussrahmen mit den bisher fehlenden Spezialwaffen und ein paar neuen Köpfen gibt.

Bei den Cadianern fallen halt die teilweise ziemlich krassen Preissteigerungen von GW besonders langjährigen Spielern (wie ich auch einer bin) ins Auge, weil wir noch die Box zum damaligen Releasepreis von 22,50 für 20 Modelle kennen. In jedem Fall hat sich dieser Gussrahmen für GW schon längst amortisiert und die machen mit jeder weiteren verkauften Box von denen einen schönen, satten Gewinn.

ich beschwer garnicht so sehr über die Preise von GW allgemein daran hab ich mich mittlerweile abgefunden, wie gesagt die Geister sind mit vermutlich 50- 55€ auch teuer aber passen ins Schema, das ist halt ne Einheit die sich der Durschnittsspieler maximal 1 mal kauft (und das auch nur wenn er was mit Tanith anzufangen weis) da musst du mit wenigen Verkäufen den Gussrahmen finanzieren.

Aber der Bausatz der Cadianer ist einfach das Geld nicht wert, (wie gesagt im vergleich zu anderen Bausätzen von GW).

Bei den Cadianern fallen halt die teilweise ziemlich krassen Preissteigerungen von GW besonders langjährigen Spielern (wie ich auch einer bin) ins Auge, weil wir noch die Box zum damaligen Releasepreis von 22,50 für 20 Modelle kennen. In jedem Fall hat sich dieser Gussrahmen für GW schon längst amortisiert und die machen mit jeder weiteren verkauften Box von denen einen schönen, satten Gewinn.

Ein Vorteil ist aber, dass eine heutige Erweiterung der Truppen optisch nicht auffällt. 🙂

Wo denkst du hin die Scorpions sind ca 1989 raus gekommen, also gerade mal gut vor 30 Jahren. Und es sind immer noch schicke Modell! Auch die uralten Zinn Gardisten sind schön.
Wieviel % der hier lesenden sind wohl jünger als die Modelle :-D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.