40k Diskussion - 40k - Neuerscheinungen (2021)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, ich bin sicher sie produzieren genau die Mengen die sie produzieren wollen. Sowas lässt sich ja mit entsprechender Planung steuern. Ob die Corona Situation da noch zwischengrätscht, kann ich nicht beurteilen. Bei meinem Mutterkonzern ist das allerdings immer noch ziemlich heftig.

Warum GW es regelmäßig schafft den Kunden bei PreOrders vor den Kopf zu stoßen bleibt aber im Bereich der Spekulation hängen. Die Knappheit ist gewollt, Abhängig von Außen, schlechte Planung oder evtl. von allem etwas.

Wie auch immer es ist, es einfach schei.. für den Kunden, der sich dadurch umorientiert und dadurch weniger Geld bei GW lässt, wie man ja hier immer wieder lesen kann.

cya

Naja, ich bin sicher sie produzieren genau die Mengen die sie produzieren wollen. Sowas lässt sich ja mit entsprechender Planung steuern. Ob die Corona Situation da noch zwischengrätscht, kann ich nicht beurteilen. Bei meinem Mutterkonzern ist das allerdings immer noch ziemlich heftig.

Warum GW es regelmäßig schafft den Kunden bei PreOrders vor den Kopf zu stoßen bleibt aber im Bereich der Spekulation hängen. Die Knappheit ist gewollt, Abhängig von Außen, schlechte Planung oder evtl. von allem etwas.

Wie auch immer es ist, es einfach schei.. für den Kunden, der sich dadurch umorientiert und dadurch weniger Geld bei GW lässt, wie man ja hier immer wieder lesen kann.

cya
Aktuell drängt GW sogar dazu viele Orcspieler den Codex aus den Netz zu ziehen, weil viele keine Chance haben den Codex in dieser Box zu bekommen.

@Tamachan klar kann das Absicht sein. Aber ich habe in meinem Berufsleben schon sehr viele völlig beknackte Entscheidungen vom höchsten Management beobachten dürfen, das ich es für ziemlich wahrscheinlich halte, dass GW es einfach nicht hinbekommt.

Was stimmt werden wir aber nie erfahren.

@Der Sigmarpriester echt? Wo haben sie diese Aufforderung online gestellt?

cya

@Tamachan klar kann das Absicht sein. Aber ich habe in meinem Berufsleben schon sehr viele völlig beknackte Entscheidungen vom höchsten Management beobachten dürfen, das ich es für ziemlich wahrscheinlich halte, dass GW es einfach nicht hinbekommt.

Was stimmt werden wir aber nie erfahren.

@Der Sigmarpriester echt? Wo haben sie diese Aufforderung online gestellt?

cya
Ab den Punkt als sie den Codex jetzt rausgebracht haben für eine kleine Gruppe von Spielern, die wen man das jetzt etwas strenger sieht einen VIP Bonus / eine 2 Klassengesellschaft jetzt eingeführt haben.

In der Theorie müsste auch alle Orgas für Veranstaltungen beide Bücher zulassen oder damit leben das sich die, die nichts die Chance haben den VIP Codex zu kaufen, alles aus den Netz ziehen.

Die Frage an sich ist nur, wie lange warten wir auf den wirklichen richtigen Orc Release, 1 Woche? oder bis zum Orktober?
ist jetzt nur etwas fieser ausgedrückt 😀

Aktuell drängt GW sogar dazu viele Orcspieler den Codex aus den Netz zu ziehen, weil viele keine Chance haben den Codex in dieser Box zu bekommen.
Du weißt schon, dass der Codex nächste Woche vmtl. vorbestellbar sein wird? Es gibt noch mehr Veröffentlichungen, die angekündigt sind... Kinder vor dem Quengelregal sind entspannter als GW-Fans!
?

Du weißt schon, dass der Codex nächste Woche vmtl. vorbestellbar sein wird? Es gibt noch mehr Veröffentlichungen, die angekündigt sind... Kinder vor dem Quengelregal sind entspannter als GW-Fans!
?
Habe ich auch dazu geschrieben, wir wissen halt nicht wann er wirklich kommt von 1 Woche zum Orktoker kann ja alles dabei sein 😀
GW Codex ist ja wohl auch in der GW App schon drin, da viele dort alles schon teilen, was auch wiederum aus den Netz ziehen ist ^^

Es gibt also wirklich Leute, die denken, dass GW nicht absichtlich auf FOMO baut beim Verkauf limitierter Boxen?

Man kann das FOMO ja bewerten wie man möchte, aber zu glauben GW kann nichts dafür ist mMn ein bisschen naiv.

Ich würde sagen, dass es seit dem Soro Release der limitierten Box so viel FOMO gab, spricht eher dafür, dass es sich auszahlt.

Der Begriff "FOMO" gehört jetzt nicht unbedingt hierher und sollte allgemein nicht inflationär benutzt werden. Es ist eine Zwangsstörung und kann für Betroffene sehr negative Folgen haben.

GW verkauft seit Jahr und Tag limitierte Produkte, ob nun Miniaturen, Bücher oder Boxen. Natürlich preisen sie diese an oder stecken noch irgendein Gimmick mit hinein (das üblicherweise kein Mensch braucht). Bei der Frage, wieviele produziert werden, gibt es etliche Faktoren:

*Produkt soll auf jeden Fall vollständig verkauft werden
*auch verhältnismäßig schnell, um Interesse wieder auf andere Produkte zu lenken und Beliebtheit zu zeigen (bei Dominion eher nicht gelungen)
*eigene Kapazitäten und die von beteiligten Unternehmen (vermutlich der Grund für die ungeplante Limitierung von Cursed City)
*keine Übersättigung, um später genug enthaltene (z.B. Beast Snaggas) oder neue (z.B. Sororitas) Bausätze zu verkaufen
*falsche Einschätzungen bezüglich der Nachfrage

Auch GW dürfte nicht der Phrase There is no such thing as bad publicity folgen, obwohl sie über die Jahre wohl recht hartgesotten bezüglich nörgelnder und aufgebrachter Fans sind.

Oder man sagt einfach Gw bringt gerne (verständlich) limitierte Sachen raus.

Kürzel sollen Dinge doch vereinfachen und das ständig mit irgendwelchen tollen Wörtern gespielt wird mit dem wissen das sie nicht jeder kennt ist so albern und nervig.
Fomo kannte ich zwar aber umso besser weiß ich das jeder 2te hier den Begriff erstmal gegoogelt hat.

Finde es krass das es mit der Limitierung anscheinend auch nur bei GW so eng gesehen wird.

Überall wander ist das DER heiße scheiß zumal man hier alles aus der Box noch bekommen wird nur eben später. Und hier liegt wahrscheinlich eher der Knack Punkt Geduld oder besser bekannt als Langmut oder der gelaufigste Begriff ga-thuldis. ?

@MikeT Ganz einfach weil es limitiert ist. 😉 Damit schließt man aus, dass auf Nachfrage und Kapazität reagiert wird, ergo ist es eine selbstgewählte und künstliche Verknappung.

Zu KillTeam kommt sicher noch eine normale Starterbox.

Und ja, meine Waaagh bleibt dann halt frei von Beast Snaggern und ich gönn mir nur die Koppta.
(Auch wenn der Kodex einen scheinbar zum Beast Snagga spielen nötigen will
Wenn ich nen releaseplan für die nächsten Jahre habe und ich die Boxen so tackte dann kann nur ein gewisses Kontingent produziert werden oder ich baue aus, dass steht ja wohl auch jetzt an. Ist für mich ein bisschen Henne/Ei Diskussion, klar profitiert GW zum einen davon weil sie nicht darauf sitzen bleiben, allerdings würden sie auch viel mehr verkaufen können, wenn viel mehr zur Verfügung steht, dass zu kalkulieren dürfte nach den ganzen releases ne Leichtigkeit sein.

Aber heißt jede nicht verkaufte Box nicht dass GW mehr Geld macht da mehr Leute sich das Zeug dann einzeln holen müssen?

Kann mir schwer vorstellen, dass Leute welche die Box nicht bekommen haben sich den Codex dann nicht einzeln holen.

Entweder man geht komplett auf "alternative Quellen" oder eben nicht.

Ich hätte mir die Box gekauf und die Snaggas sicher auch erweitert, jetzt wird es nur der Kodex und die Kopta. Das is aber natürlich nicht aussagekräftig.
Auch erwarte ich keine rabattierten Boxen (auch wenn ich fast nichts anderes kaufe) aber es erzeugt doch ehr Stress als Freude, wenn man permanent irgendwas gefühlt verpasst.
Man kann die Schuld auch nicht alleine bei GW suchen, die Käufer haben da ja auch ihren Anteil, die beiden verstärken sich gegenseitig.

Ich hätte mir die Box gekauf und die Snaggas sicher auch erweitert, jetzt wird es nur der Kodex und die Kopta. Das is aber natürlich nicht aussagekräftig.
Auch erwarte ich keine rabattierten Boxen (auch wenn ich fast nichts anderes kaufe) aber es erzeugt doch ehr Stress als Freude, wenn man permanent irgendwas gefühlt verpasst.
Man kann die Schuld auch nicht alleine bei GW suchen, die Käufer haben da ja auch ihren Anteil, die beiden verstärken sich gegenseitig.
Nicht mal den neuen Boss in Megarüstung, den finde ich gerade recht lustig?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.