40k Diskussion - 40k - Neuerscheinungen (2021)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Auch nicht schlecht! ?

cya
Noch mehr Ars*********....

• Like
Reaktionen: Arkeon Sanath
Ich lache mich einfach nur schlapp, dass es Idioten gibt, die auf sowas bieten. Da können die Preise gar nicht hoch genug sein.
GW kommt mit dieser Verknappungsmasche jetzt seit 2 Jahren oder so durch. Das wird auch immer weiter so laufen. Die Leutchen reißen ihnen ja alles aus den Händen.
"Fear of missing out" scheint als Geschäftsmodell zu funktionieren.

Naja es ist in Zeiten die absolut unsicher sind für eine englische Firma absolut verständlich.

Die geschätzten Kundenwünsche liegen bei 15.000 wir rechnen mit 10.000 verkäufen, produzieren 9500 sind damit absolut im sicheren Plus und die Leute können sich nicht beschweren da 3 Monate später eh alles raus kommt...

Ist für mich völlig OK und uch bin sehr froh das GW noch weiter existiert trotz Brexits.

Wenn da jetzt püppis drin wären die es auch nur da gibt das wäre kacke.

Dieses teurer wieder verkaufen ist absolut widerlich ich wünsche diesen Menschen alles schlechte der Welt...

• Like
Reaktionen: Kira
Prinzipiell finde ich die Warteschlange und eine Limitierung auf 1 pro Person den richtigen Weg. Beides verhindert deutlich das Hamsterkaufen. Das die Bestände aber nicht da sind ist echt schlecht bzw. so schlecht der Nachfrage angepasst sind. Dabei soll mir keiner mehr mit corona etc. kommen.
Hm, man kann mit mehreren Geräten und mit mehreren Browsern in den Shop gehen und kaufen.
Ich hab damals als die Gaunt Sachen kamen nen neuen Account gemacht, da ich für den alten das PW vergessen hatte und keine Mail zum zurücksetzen kam und ich habe jetzt 2 Accounts mit gleichen Daten außer der Mailadresse.

Und auch wenn ich die Box heute über nen Einzelhändler geholt habe war ich zur Sicherheit auf der GW Seite und hab mal getestet ob ich mich mit meinen beiden Accounts auf 2 Browsern einloggen kann. Und ja ich war auf beiden Browsern in der Warteschlange.

Also mit mehreren Accounts und vll. dazu Freunde kann man schon mehrere Boxen bestellen. Aber klar besser als vorher, aber die Scalper kommen wenn sie wollen immer noch an mehrere Boxen.

Mich nervt es auch aber solange wir kaufen wird es nicht besser. Ich nehme mich da auch nicht aus, ich bin ja heuet ab 10:45 an meinem PC gesessen und habe 5-6 Tabs mit GW und Einzelhändler Stores offen gehabt.

Bei Killteam wirds nicht anders, da werde ich wohl auch dabei sein. Ein Arbeitskollege hat Interesse an 40K aber nicht gleich an Riesenarmeen daher wäre das was gutes um in in Hobby zu bringen.

GW sollte halt zeitglich zu so limitierten Boxen wenigstens etwas davon auch einzeln in den Handel bringen.

Weiß man eigentlich ob Killteam noch ne normale Starterbox bekommt?

Mich nervt es auch aber solange wir kaufen wird es nicht besser. Ich nehme mich da auch nicht aus, ich bin ja heuet ab 10:45 an meinem PC gesessen und habe 5-6 Tabs mit GW und Einzelhändler Stores offen gehabt.
Der Punkt an dem es einem zu viel wird muss jeder für sich selbst bestimmen. Aber du hast Problem und mögliche Lösung ja schon gut beschrieben.

Nun ja die produzieren im eigenen Haus. Das heißt sie können zu 100% steuern welche Maschinen wie lange mit welcher Form laufen.

Natürlich ist es möglich, dass sie regelmäßig nachproduzieren müssen und Pi pa Po irgendwo. Die künstliche Verknappung ist lediglich eine Theorie um zu Begründen warum GW es nicht schafft die Nachfrage zu bedienen.

cya

@MikeT Ganz einfach weil es limitiert ist. 😉 Damit schließt man aus, dass auf Nachfrage und Kapazität reagiert wird, ergo ist es eine selbstgewählte und künstliche Verknappung.

Zu KillTeam kommt sicher noch eine normale Starterbox.

Und ja, meine Waaagh bleibt dann halt frei von Beast Snaggern und ich gönn mir nur die Koppta.
(Auch wenn der Kodex einen scheinbar zum Beast Snagga spielen nötigen will.)

Krasser Shit - seit 6 Stunden ist der Orkkram jetzt online und die Warteschlange ist immer noch an. Aktuell darf man 7 Minuten warten....die Aos-Dominion-Schachtel konnte man nach 3 Stunden schon wieder normal shoppen.
Weil USA online gegangen ist!
Und bzgl. "Verknappung" solltet ihr langsam wirklich mal kapieren, dass Preorder Kontingent ungleich Verkaufskontingent ist...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: olsch
Nun ja die produzieren im eigenen Haus. Das heißt sie können zu 100% steuern welche Maschinen wie lange mit welcher Form laufen.
Sie produzieren die Miniaturen selber. Bücher, Karten und Boxen allerdings nicht. Da sie inzwischen dazu übergegangen sind, etliches im UK produzieren zu lassen, ist das schon ein ptenziell limitierender Faktor.

Es gibt also wirklich Leute, die denken, dass GW nicht absichtlich auf FOMO baut beim Verkauf limitierter Boxen?

Man kann das FOMO ja bewerten wie man möchte, aber zu glauben GW kann nichts dafür ist mMn ein bisschen naiv.

Ich würde sagen, dass es seit dem Soro Release der limitierten Box so viel FOMO gab, spricht eher dafür, dass es sich auszahlt.

Es gibt also wirklich Leute, die denken, dass GW nicht absichtlich auf FOMO baut beim Verkauf limitierter Boxen?

Man kann das FOMO ja bewerten wie man möchte, aber zu glauben GW kann nichts dafür ist mMn ein bisschen naiv.

Ich würde sagen, dass es seit dem Soro Release der limitierten Box so viel FOMO gab, spricht eher dafür, dass es sich auszahlt.
Deswegen gibt es an sich nur 2 Wege damit umzugehen,
Ignorieren oder versuchen zu Kaufen 😀

Status
Für weitere Antworten geschlossen.