So, nachdem mein Nerdgasm denn abgeklungen ist, hier auch mal von mir ein paar qualifizierte Kommentare.
Auf jeden Fall ist der Umstand zu erwähnen, dass wir es definitiv nicht mit einer Komplettüberarbeitung der Sororitas zu tun bekommen. Die gezeigten Miniaturen haben im Prinzip immer noch das altbekannte Rüstungsdesign. D.h., wer die alten Miniaturen noch besitzt, wird die neuen recht problemlos einfügen können.
Das bisher gesehene ist aber definitiv genial. Bei den neuen Seraphim und Celestine hat man sich von den Prosecutors der Stormcasts inspirieren lassen und simuliert hier den Flug durch lange Papierrollen. Das ist jedenfalls mal was anderes als ständig irgendwelche Ruinenberge zu designen - und es gefällt mir sehr gut.
Die Seraphim bekommen anscheinend auch eine Nahkampfversion mit Energieschwertern. Ich hoffe aber mal, dass uns die klassische Doppel-Boltpistolenvariante erhalten bleibt. Und die neue Celestine ist wirklich genial. Das Flügel-Sprungmodul entspricht ja grob 99,9 Prozent aller bekannten Celestine Umbauten. Auch sonst haben wir es mit einer gesunden Evolution zu tun. Die Tauben fliegen jetzt und sind zu 5. - und auch das Schwert ist größer und besser geworden. Ich finde, die Miniatur könnte man gut mit einem Licht und Schatten-Effekt bemalen. Dunkel auf der Schwertseite und Hell auf der Seite mit den Tauben. Auf jeden Fall gefällt mir die neue Celestine verdammt gut.
Auch die neue Inquisitorin hat war - vor allem sehen wir in ihrerer Rüstung Elemente einer Sororitas Rüstung. Toll gelöst.
Ach, ich bin jedenfalls glücklich.
Nach all den Jahren endlich, endlich, endlich neue Sororitas. Das wird für mich ein verdammt teurer Jahresanfang.