30k Diskussion - Adeptus Titanicus (2022/23)

Ghostbeer

Testspieler
30 Juni 2003
178
340
9.736
Bonn
Die Kralle gefällt mir. Für mich liest sich dass, als ob es eine weitere Plastikbox werden könnte.
This Titan is also bristling with small arms,* including a Cruciator gatling array, shoulder-mounted apocalypse missiles, plasma blastguns, melta cannons, and more.
The Warmaster Iconoclast Titan arrives for Adeptus Titanicus soon – be sure to keep an eye on Warhammer Community, as we’ll bring you more information as we get it.
 

Ferox21

Tabletop-Fanatiker
18 März 2010
8.367
1.274
47.141
Der Imperator sei gepriesen, der Warmaster kriegt endlich ne Nahkampfbewaffnung... Wie oft stand mein WM schon vor anderen Titanen und ich dacht mir schon: Mensch, jetzt ein Kettensägenschwert, des wärs... :rolleyes:

Lol, ja. 😄

Den langsamsten Titanen des Spiels zu einem reinen Nahkämpfer zu machen, halte ich auch für eine selten dämliche Idee. Nun ja, den werde ich wohl stehen lassen - und ich habe mir bisher jeden neuen Titanen zugelegt.
 

habedekrai37

Testspieler
21 Januar 2014
154
121
6.136
Haja, die Klaue beim WL sieht ja finde ich auch in erster Linie hübsch aus... und ich hoffe, dass beim Iconoclast-WM wenigstens die Doppelgattling und dieser geheimnisvolle "Gravitations-Implodierer" was können 🤞

Vielleicht kommen ja auch bald Regeln für Befestigungen o.ä., sonst macht ja der Festungszerstörungsbohrer überhaupt keinen Sinn.

Der Gussrahmen lohnt sich für mich aber allein schon wegen der Vielfalt, Titanen mit gleicher Bewaffnung links und rechts wollen mir nicht gefallen. Aber einen zweiten WM hol ich mir sicher ned. Zumindest nicht bis die corrupted titans kommen :devilish:
 

Hummelman

Tabletop-Fanatiker
5 September 2014
3.461
427
26.186
derblanke.de
Ich glaube, kompletter Plastikbausatz von GW.
Uffz.....als komplett NEUEN Warmaster wärs kacke - oder GW geht den Weg des Warlords und bringt die neuen Waffen als seperaten Upgraderahmen zu einem nochmal späteren Zeitpunkt raus.
Weswegen ich derzeit trotzdem noch FW hinter dem Nahkampfwarlord vermute: die nicht ganz 100%ig graden Kanten an den Panzerplatten des Schwertes, der irgendwie hingehudelte Paintjob - bis jetzt sahen alle FW-Waffenupgrade ähnlich aus. Aber ich kann mich immer täuschen.
 

Barnabas-Basilius

Tabletop-Fanatiker
13 Oktober 2010
7.448
2.926
57.571
Bin enttäuscht: Der Warmaster ist eh schon hässlich aber diese Nahkampfversion macht weder Sinn, noch ist sie schön.

Das einzig positive ist, dass sie AT offensichtlich noch unterstützen. Aber ich wünsche mir da mal was richtig neues (und schönes; die beiden neuen Titanen Warbringer und Warmaster sind hässlich wie die Nacht und kommen nicht in meine Sammlung). Mutierte Traitor endlich?
 

Darios

Wyrd Henchman
Teammitglied
Super Moderator
2 April 2005
10.296
708
69.141
39
ZIemlich Sicher ein Plaste Set als komplettes DIng und der Sprue dann wieder als separates MO Upgrade. In meinem Fall wirds dann höchstens der Upgraderahmen. Mal sehen ob man die Waffen mixen kann... dann wäre ja die Gat evtl. interessant. Ich vermute das Graviton dingens ist nicht dabei und muss dann via FW kommen.
 

habedekrai37

Testspieler
21 Januar 2014
154
121
6.136
...finde das Teil leider nur hässlich - hässlich genug, dass ich ihn stehen lasse, egal, was er kann.
so unterschiedlich können Geschmäcker sein, finde Warbringer und v.a. Warmaster optisch klasse, allerdings nicht auf den Bildern, nur als echte Mini. MMn schafft es GW nicht, die Titanen gescheit zu fotografieren. Mir gefällt dagegen der Reaver nicht, hoffe dass die Mutationen den n bissel "interessanter" machen.

Ist das Graviton-Dingens nicht in der Faust verbaut? Die "Handfläche" ist auf den verschieden Bildern unterschiedlich.
Denke auch, dass Bohrer und Grav-Waffe fast identisch sind und im Bausatz enthalten... War ja beim Plasma-Warlord mit den Waffenoptionen auch so. Mein Gott gabs da einen Aufschrei, als viele meinten, für jede Waffenoption müsste man einen neuen Titan gleich mit kaufen 😂
 

Ferox21

Tabletop-Fanatiker
18 März 2010
8.367
1.274
47.141
GW fotografiert die Titanen nicht nur schlecht, sondern baut sie auch noch in den denkbar langweiligsten Posen auf. Da haben sie frei positionierbare Bausätze und alles, was GW einfällt ist "mach ma langweilich, bitte"

Das finde ich auch. Praktisch alle Titanenbausätze (mit Ausnahme der Warhounds) sind komplett frei positionierbar - und GW hat das meines Wissens nach noch nie aktiv beworben und zeigt auch immer nur die recht statischen Standardposen.
 

Barnabas-Basilius

Tabletop-Fanatiker
13 Oktober 2010
7.448
2.926
57.571
Das finde ich auch. Praktisch alle Titanenbausätze (mit Ausnahme der Warhounds) sind komplett frei positionierbar - und GW hat das meines Wissens nach noch nie aktiv beworben und zeigt auch immer nur die recht statischen Standardposen.
Da hast Du Recht.
Es wurde bei Modellreviews zB oft der Warlord mit dem Imp Knight verglichen was total hinkt: Es geht immer nur um Detailgrad, aber wer schon mal versucht hat den Ausfallschritt des Knights etwas mehr Vielfalt zu verleihen, der weiß was das eigentlich für eine schlecht designter Bausatz ist. Andererseits bringt die sehr schöne Kleinteiligkeit der Beine des Warlords gar nicht so viel. Bei einem Läufer dieser Größe wird er eher nicht den Fuß auf einem Felsen oder Ruinenteil setzen können ohne ihn platt zu treten. Die Beinposiermöglichkeiten sind schon fast zu viel. Aber das soll keine Kritik sein, der Warlord Bausatz ist mMn nahezu perfekt und die Möglichkeit der Beinstellung ist Motivation mehrere zu kaufen. Es gibt trotzdem genug Möglichkeiten Unterschiedliche Posen zu generieren ohne es lächerlich wirken zu lassen. Ich hab bis jetzt nur 3 Stück aber ich denke da werden noch mehr werden, einfach weil der Bausatz so Spaß macht. Anders beim Knight: Gleiche Beinstellung kommt für mich nicht in Frage aber nach dem Konvertieren meines 2ten mach ich nich noch einen.

Daher kann ich auch nicht verstehen, dass sie die Beinposen nicht mal etwas interessanter gestalten bei den Studiomodellen. Vielleicht wird dem Bau und der Bemalung von Spezialistensystemen einfach noch so viel Bedeutung zustanden. Gerade die Warlord Pose des Mortis Titans, der immer für herhalten muss ist nicht nur langweilig sondern hätte selbst wenn man diese statische Beinhaltung darstellen hätte wollen besser gelöst werden können. Der steht da als hat er in die Hose gekackt (leicht angewinkelte Knie).
 

Hummelman

Tabletop-Fanatiker
5 September 2014
3.461
427
26.186
derblanke.de
Ich glaube, dass GW mit den Studio/Onlineshopbildern die Kundschaft nicht überfordern will. Klar, die Titanenbausätze bieten jede Menge Freiheit, aber wer nicht sonderlich viel Interesse am Basteln hat (oder schlichtweg keine Händchen dafür), dem zeigt GW, dass auch die 08/15-Pose stur nach Anleitung wirkt.
Deshalb ist auch die Bemalung der Minis auf den Fotos sehr gut, aber eben nicht High-End-Bemalstudio-Stil....es muss erreichbar aussehen. Einerseits vorzeigbar toll ("Seht her! SO geil kann ne Mini aussehen!") andererseits machbar ("Kriegst du auch hin, brauchst nur wenig Übung"). Damit (Neu)Kunden nicht eingeschüchtert und von ihrem eigenen Gebastelt nicht bodenlos enttäuscht sind.
Ist allerdings nur ne Vermutung von mir!
 
  • Like
Reaktionen: Barnabas-Basilius
G

Gelöschtes Mitglied 49535

Gast
Leider hab ich schon vor einiger Zeit und kürzlich erst bei der Vorstellung des Iconoclast, als mal wieder einer pawlow-artig "Tiny Marines" jaulte, Ähnliches gelesen... kann aber nicht sagen, ob das jetzt eher guess als wirkliches Wissen war, grundsätzlich könnte die sinkende Aufmerksamkeit am System auch mit der schleppenden Veröffentlichungsgeschwindigkeit zusammenhängen - und jetzt kommt das gute Vermute: es ginge wohl wesentlich schneller, wenn AT wirklich eingesumpft würde, da man die fertigen "Sachen" noch unter die Leute bringen möchte.