30k Diskussion - Adeptus Titanicus (2022/23)

Warmaster

Tabletop-Fanatiker
12 Juni 2014
7.295
350
44.026
Um mal wieder zu Gerüchten zu wechseln.
Ich habe letztens das Gerücht auf Twitter gelesen, dass AT 2022 nicht mehr unterstützt wird, weil die Nachfrage doch nicht so groß ist, wie wir Fans vermuten. Habt ihr da ähnliches gelesen? Weiß einer mehr?
Diese Äuserungen sind von einem Typen auf 4chan, der von so vielen Bereichen innerhalb GWs/SG Studio Dinge zu wissen behauptet, dass man das sofort als gequirlten Bullshit erkennen kann. Die SG werden immer gerne für solche 'Scherze' verwendet. AT hat seine Spielerbasis, siehe zB hier und im B&C Forum, und läuft mit Sicherheit noch mehrere Jahre weiter, Ende offen.

Wovon ich persönlich nicht mehr ausgehe ist dass das bereits mal im Gespräch befindliche BFG:HH bald kommen wird. Da sehe ich aktuell eher den Fokus auf Horus Heresy, das ab Q4 2021 viel Aufmerksamkeit bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Darios

Wyrd Henchman
Teammitglied
Super Moderator
2 April 2005
10.296
708
69.141
39
Diese Äuserungen sind von einem Typen auf 4chan, der von so vielen Bereichen innerhalb GWs/SG Studio Dinge zu wissen behauptet, dass man das sofort als gequirlten Bullshit erkennen kann. Die SG werden immer gerne für solche 'Scherze' verwendet. AT hat seine Spielerbasis, siehe zB hier und im B&C Forum, und läuft mit Sicherheit noch mehrere Jahre weiter, Ende offen.

Wovon ich persönlich nicht mehr ausgehe ist dass das bereits mal im Gespräch befindliche BFG:HH bald kommen wird. Da sehe ich aktuell eher den Fokus auf Horus Heresy, das ab Q4 2021 viel Aufmerksamkeit bekommt.
BFGsehe ich auch nicht mehr, schon alleine deshalb weil Mr. Chambers mir Dropfleet Commander faktisch BFG 2.0 schon geliefert hat regeltechnisch. Der Markt für Spaceships mit der Mechanik ist da ziemlich dicht, weil harte Nische.
 

LocalHoRst

Grundboxvertreter
12 Dezember 2001
1.322
116
10.601
39
www.local-horst.com
Diese Äuserungen sind von einem Typen auf 4chan, der von so vielen Bereichen innerhalb GWs/SG Studio Dinge zu wissen behauptet, dass man das sofort als gequirlten Bullshit erkennen kann. Die SG werden immer gerne für solche 'Scherze' verwendet. AT hat seine Spielerbasis, siehe zB hier und im B&C Forum, und läuft mit Sicherheit noch mehrere Jahre weiter, Ende offen.

Wovon ich persönlich nicht mehr ausgehe ist dass das bereits mal im Gespräch befindliche BFG:HH bald kommen wird. Da sehe ich aktuell eher den Fokus auf Horus Heresy, das ab Q4 2021 viel Aufmerksamkeit bekommt.
Danke, das beantwortet meine Frage. Ich bin da nicht unterwegs und bekomme das nur mit, wenn es in meinen Blasen mal hochkocht. Und dann ist es nicht verifizierbar.
 

Haakon

Tabletop-Fanatiker
Moderator
25 Juli 2012
10.036
3
6.374
56.551
BFGsehe ich auch nicht mehr, schon alleine deshalb weil Mr. Chambers mir Dropfleet Commander faktisch BFG 2.0 schon geliefert hat regeltechnisch.
Gerade das könnte das Argument dafür sein. Zum einen kannst du als Platzhirsch relativ günstig eine Box bringen, die in der Nische Konkurrenz macht, ohne als Generalist davon abhängiger zu sein. Zum anderen kannst du einen Combined Games Ansatz fahren, in dem du zusammen hängende Kampagnen empfiehlst.
 

Warmaster

Tabletop-Fanatiker
12 Juni 2014
7.295
350
44.026
Ich würde die Erwartungen bezüglich Chaos Titanen-Modellen noch etwas zurückschrauben :) Ja es könnten jetzt neue Modelle kommen, aber ... Wenn man sich das Cover ansieht und die recht unspektakuläre Art wie sie es ankündigen (statt z.B. auf der Gen Con, und dabei auch gleich neue Modelle zeigen), gehe ich von einem Release aus, der eine Ära darstellt, in der sich die Traitor Legions in einem noch recht frühen Stadium befinden und nicht so stark von den loyalen unterscheiden. Später können sie das ausbauen und echte chaosifizierte Titanen und Knights rausbringen. Erweiterungsgussrahmen vermutlich ja aber anderes wäre mMn schon auf dem Cover gezeigt worden.
 

LocalHoRst

Grundboxvertreter
12 Dezember 2001
1.322
116
10.601
39
www.local-horst.com
Ich würde die Erwartungen bezüglich Chaos Titanen-Modellen noch etwas zurückschrauben :) Ja es könnten jetzt neue Modelle kommen, aber ... Wenn man sich das Cover ansieht und die recht unspektakuläre Art wie sie es ankündigen (statt z.B. auf der Gen Con, und dabei auch gleich neue Modelle zeigen), gehe ich von einem Release aus, der eine Ära darstellt, in der sich die Traitor Legions in einem noch recht frühen Stadium befinden und nicht so stark von den loyalen unterscheiden. Später können sie das ausbauen und echte chaosifizierte Titanen und Knights rausbringen. Erweiterungsgussrahmen vermutlich ja aber anderes wäre mMn schon auf dem Cover gezeigt worden.
Der Artikel liest sich aber etwas anders. Es werden Corrupted Titans genannt und auch Beispiele für Mutationen aufgeführt. Ich denke nicht, dass da noch eine Erweiterung kommt in der Chaos Titanen vorgestellt werden. Die wurden in den letzten Veröffentlichungen auch nciht genannt. Es gibt in die Richtung "nur" Corrupted Titans.
Ich denke die Gußrahmen werden in den nächsten Wochen vorgestellt. Der Warmaster zB. kam ja auch gefühlt aus dem Nichts, auch die zweite Variante.
 

LocalHoRst

Grundboxvertreter
12 Dezember 2001
1.322
116
10.601
39
www.local-horst.com

Anhänge

  • SlYNuCWZHd2ZWdnv.jpg
    SlYNuCWZHd2ZWdnv.jpg
    160,8 KB · Aufrufe: 22

Ferox21

Tabletop-Fanatiker
18 März 2010
8.374
1.298
47.141
Kommt das Modell also endlich mal raus, ja? In der Einheitenkarte der Arcastus Knights war der ja von Anfang an vermerkt. Ich bin mal gespannt, was für einen Preis FW für den abrufen wird. Die letzten Questoris Knights von denen waren ja schon nicht so günstig, daher denke ich, dass der Arcastus Asterius noch mal eine Hausnummer mehr kosten wird.
 

Cocoloco

Aushilfspinsler
26 Mai 2007
61
20
5.426
54
Schwelm
Ab Samstag vorbestellbar bei GW:


"Adeptus Titanicus: Traitor Legios

Strike fear in the hearts of the Loyalists with a book that includes everything you need to assemble and marshal a Titan Legion fighting for the Dark Gods. It contains background and rules for 11 Titan Legions, 12 Traitor Knight houses, and a glut of maniple formations and Stratagems, ideal for stomping and smashing in the name of the Warmaster.

Warmaster Iconoclast Heavy Battle Titan

Towering above almost every other Titan, wielding a chainsword the size of a hab block and your choice of a Krius Siege Drill or Grav Imploder, the Warmaster Iconoclast Heavy Battle Titan is the last word in god-engine close combat.

Traitor Legion Transfers

Who said being evil was any excuse for not looking good? Represent your Traitor Legio of choice on the battlefield with transfer sheets for Legio Fureans, Legio Krytos, and Legio Tempestus – perfect for letting everyone know who owns the hulking metal death machine roaring in for the kill"

Quelle: Warhammer Community