AoS Diskussion - Age Of Sigmar - Gerüchte/Neuerscheinungen (2022)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im Endeffekt wissen wir 1 Sache. Nämlich das neben Ogor Mawtribes und Slaves to Darkness, die dieses Jahr noch erscheinen sollten, bis 2024 noch folgende Armeen anstehen dürften:

• Gloomspite Gitz
  • Seraphon
  • Cities of Sigmar
  • Soulblight Gravelords
  • Ossiarch Bonereapers
  • Beasts of Chaos
  • Blades of Khorne
  • Kharadron Overlords
  • Hedonites of Slaanesh
  • Flesh Eater Courts

Tendenziell müssten eigentlich die Gitz kommen, weil die bezüglich 3. Edition Updates komplett vergessen wurden.

Meine Box-Gedanken für 2023:

Mawtribes vs. Seraphon
Cities vs. Beasts of Chaos
Gitz kriegen entweder eine Einzelbox simultan StD (was ich aber eher weniger glaube da sie keine Aushängeschilder sind) oder Gitz vs. Beliebige Chaos/Death Armee.

Seraphon-Bits sind ja schon in der Rumor Engine gezeigt.

2 Doppelboxen waren es ja 2022 + Einzelbox Std somit 5 Battletomes.
Wenn 23 dann logistisch besser läuft könnten es sogar 3 Doppelboxen werden. Jedes Quartal eine und dann eine Einzelbox zu Weihnachten neben den Battleforce-Boxen.

Lasst die Diskussion beginnen ?

• Like
Reaktionen: Performer of Miracles
Das Mawtribes eine doppelbox bekommt nachdem jetzt demnächst das neue Tome erscheint glaube ich nicht. Für mich passen Mawtribes vs Seraphon thematisch auch nicht so richtig als Gegner... Außer das die Mawtribes plötzlich total auf Echsenschwanzsuppe stehen...

Da halte ich Gloomspite Gitz und Seraphon für passender mit eventuell Fokus/neue Modelle der Spiderfang Unterfraktion. Denn diese beiden bewohnen ähnliche Gebiete Wald/Dschungel. ?

• Like
Reaktionen: Gorgor und Roio
Hast zuviel Geld oder wie? ?

Meine Gerüchte zu Seraphon und GloomGitz gelesen zu haben. Weiß aber nicht mehr wo und wann genau.
Nein nicht zuviel Geld.
Habe noch keine richtige Fraktion für mich gefunden. Baue jetzt ossiarch auf, jedoch haben die leider ja noch einen altes buch.
Die dienen aber eigentlich nur als "lückenfüller" damit ich spielen kann ?

Suche noch eine Fraktion die mich wirklich anspricht und wo ich mein Geld rein investiere ?

Hoffe also auf zumindest in der 4.ten Edition auf 1-2 coole neue Fraktionen.

Wurde letztes Jahr nicht gerüchtelt, das Ende 2022 eine Gloomspite Gitz vs Beast of Chaos box erscheinen soll?
Hm, das höre ich ehrlich gesagt zum ersten Mal (bin aber auch nicht so auf den Gerüchtkanälen unterwegs).

@Roio
Grundsätzlich liegt bei den 2 Spieler Boxen immer Lore zu Grunde. Das heißt, in der Paarung haben wir dann 2 Charaktere die aneinander geraten und dann in 3 Missionen in der Box gegeneinander antreten. Zudem wird meist etwas Lore zur Region gegeben.

Als Beispiel für Ogors:
Damals bei Knochenschmaus ging es soweit ich weiß z.B darum dass die Ogor aus Hallost einen Knochenzehntvertrag mit den Ossiarch hatten, aber dieser Vertrag von einem Tyrannen gebrochen wurde.

Den Ogors nachträglich noch eine neue Box zu geben würde eigentlich nur Sinn machen wenn z.B ein neuer Fleischer oder neue Yhetees veröffentlicht würden. Eine solche nachträgliche Veröffentlichung hatten wir aber nur 1x mit Wahnfluch und dem neuen Modell für einen Loonboss auf Riesensquig, der vorher schonmal ein Modell aus Metall/Resin hatte.

Wenn dann vermute ich auch, dass es mehr Order vs. Chaos ist. Also Seraphon vs. Chaos. Die sind ja Expemplarisch.
Welche Fraktion jetzt noch weitere 2 Spieler Box bekommen, wage ich nicht zu raten. Gibt leider zuviele Varianten 🤔.

Aber mir war so, als wenn es dieses Jahr 3x 2-Spieler Boxen gab oder?

Daughters vs Nighthaunts
Sylvaneth vs. Skaven
Lumineth vs. Tzeentch

Viel Spannender ist doch die Frage, was es für Weihnachtsboxen geben wird 😏 ?

Wenn dann vermute ich auch, dass es mehr Order vs. Chaos ist. Also Seraphon vs. Chaos. Die sind ja Expemplarisch.
Welche Fraktion jetzt noch weitere 2 Spieler Box bekommen, wage ich nicht zu raten. Gibt leider zuviele Varianten 🤔.

Aber mir war so, als wenn es dieses Jahr 3x 2-Spieler Boxen gab oder?

Daughters vs Nighthaunts
Sylvaneth vs. Skaven
Lumineth vs. Tzeentch

Viel Spannender ist doch die Frage, was es für Weihnachtsboxen geben wird 😏 ?
2 Spieler Boxen waren es dieses Jahr 4 (Deepkin vs Fyreslayers fehlt in der Aufzählung)

Quelle:

Stimmt die weinachtsboxen kommen ja noch. Waren doch immer 2 pro System oder ? Also 2x 40 und 2x aos.

Bin mal gespannt was für aos kommt. 1x vermutlich stormcast schätze ich

Waren es nicht 6x 40k und 4x AoS?
Bei 40k weiß ich es nicht auswendig aber bei AoS waren seit 2016 jedes Jahr 4 Boxen:

Quelle:

Tendenziell wäre es dieses Jahr möglich das die neueren Stormcast ne Box bekommen könnten aber auch die Moorpirscha. Sind beide immerhin inzwischen 1,5 Jahre alt.

1667208314112.png

Die Warscroll Cards der Sons of Behemat finde ich etwas teuer. Die haben doch nur 5 Einheiten.
King Brodd
Krakeneater
Beastsmasher
Gatebreaker
Warstomper
Mancrusher Gargant
Mancrusher Mob
Kragnos
und die 4 Mega-Garganten sicher auch nochmal als Unique Named Version für Allierte, wie im Tome halt auch schon. 😉

Ist aber trotzdem weniger fürs gleiche Geld als bei den anderen Fraktionen in AoS. Wer die SoB spielt, ist sich aber denke ich bereits bewusst, dass er auf “großen Fuße“ lebt.. ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.